Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Heute hoffentlich zum letzten Mal gezockt

S
Hallo Peters,
Erstmal super, dass du bereits die ersten Tage ohne Geld online einzuzahlen oder Lottoscheine zu kaufen geschafft hast!
Oft ist es hilfreich, sich zwei Bereiche anzuschauen:
Wie kann ein Alltag positiv gestaltet werden? Was kannst du tun, was dir gut tut? Neue Hobbys, soziale Kontakte, etwas, was du schon immer mal machen wolltest.
Und auf der anderen Seite zu schauen, was kannst du tun, wenn aktiv Spieldruck aufkommt.
Hierbei kann es hilfreich sein, ein paar Skills und Ablenkungen parat zu haben, auf die du im Notfall zurückgreifen kannst. Und auf der anderen Seite auch Hürden einzubauen, die einen am Spielen hindern können.
Wie bereits gesagt wurde, ist es natürlich schwieriger, der Versuchung zu widerstehen, wenn du einmal auf der richtigen Seite gelandet bist. Vielen hilft es hier, Hürden einzubauen und diese z.B. zu sperren.

Und noch mein Appell von mir: Der Weg kann steinig, kurvig und auch echt hart sein. Aber immer wichtig zu wissen, es gibt Unterstützungsmöglichkeiten. Du darfst dir jederzeit Hilfe holen, ganz egal, wie diese für dich aussieht!

LG Sandra
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Peters

P
Guten Mittag,
ich habs mal wieder verkackt. Ich hab eben eingezahlt und natürlich wieder komplett die Kontrolle verloren. Wieder 500€ weg... Ich wusste natürlich vorher schon dass das passieren würde und trotzdem schon wieder eingezahlt. Mir geht's dementsprechend dreckig. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Ich muss mir dringend einen Therapeuten suchen. Bin einfach verzweifelt.
Ich wollte es nur mitgeteilt haben. Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.
  • IP logged

Peters,
so ist das ...
... wenn man nicht so wirklich aufhören will.

Um abstinent zu werden muss du deutlich umkrempeln als nur "nicht zu spielen".
Anregungen was zu tun ist gibt es hier jede Menge.

Auch eine Therapeutin wird dir dein Problem nicht abnehmen, sondern nur anleiten was du selbst tun musst.
Dein Beitrag klingt so, als würdest du dein Problem gern einfach abgeben ...

Das wird nix ... du musst schon alles selbst machen.
Willst du das übrhaupt ?
  • IP logged

Hallo Peters,

*arschtritt* nun ist es passiert, hat es sich nicht schon angebahnt? Es wird immer wieder passieren, wie Fred schon sagt, nur „nicht zu spielen“ wird dich auf Dauer nicht weiter bringen.

Ich denke du erkennst den Ernst der Lage noch nicht. Viel Input hast du von uns bekommen, darauf eingehen willst du nicht wirklich, schade dafür. Vielleicht bist du noch nicht soweit, noch nicht so tief im Loch, wie es manch anderer schon war. Ich wünsche mir für dich, dass es nicht so weit kommen muss. Hier gibt es Spieler die 10, 15, 30 Jahre es nicht eingesehen haben (ich zähle dazu)

Zwei Möglichkeiten für dich: akzeptier es dass du ein Problem hast, oder mach so weiter.

Egal wie du dich entscheidest, du alleine kannst den Weg gehen, mit oder ohne den Hinweisen, die dir diese Beiträge geben.

Peters, pack es an, es wird nicht besser.
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888, Wirbelwind, Peters

Guten Abend Peters,

bitte lese Dir Deinen Beitrag morgen und übermorgen nochmals durch. Da sind viele Signalworte zu finden. 'Natürlich' z.B., dies zeigt Deine eigene Erwartungshaltung auf. 'Wollte bloß mitteilen'....
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen oder auf 'Muss' mitteilen, doch Du machst das- warum?
Du gehst von 'natürlich hast Du das gemacht' aus- warum natürlich? Du traust Dir nicht, Du schwankst zwischen Aufhören und Probieren. Du läufst gerade schwankend über den Weg, nicht wissend, ob der Weg schwackelt oder Du... finde das bitte heraus. Therapeuten begleiten Dich, aber können 'natürlich' nicht Deinen Willen und Deine Erkenntnis ersetzen. Es gibt viele Möglichkeiten der Unterstützung,  doch fallen alle um, wenn Du Dich nicht entschieden hast. Der Weg kann lange sein, doch ist er immer effektiver, wenn Du Dich positioniert hast. So oder so, bleibe hier und man wird sehen....

Im Sinne für Dich!

Beste Grüße
MiLu
  • IP logged
.....continued.....

Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888, Wirbelwind, Peters

Nabend Peters,

Selbstverständlich sind Selbstversuche natürlich Mist , macht man sie doch trotzdem,...

Ein Therapeut/in und/oder Suchberatung sind ja schön und gut aber KEINER davon wird für Dich zur Bank gehen und Onlinefuntkionen sperren oder schöne Sachen wie Ganban oder so instalieren das musste schon selbst machen,...

Selbiges gilt auch für den Rest, alles und jeder kann Dich nur begleiten, wollen, laufen und machen musst Du schon selbst,...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Hallo Peters,

wie auch immer es dazu kam und wir alle können auch noch so viel dazu schreiben.....
Du bist ja noch hier im Forum und berichtest weiter von dir, weißt über deine Sorgen und deinem Verhalten.
Das Ganze geht auch nicht einmal so von selbst weg und mit dem erneuten Spielen ist auch nichts weiter verloren ...außer diesem Geld.
Vielleicht bringt es dich ein Stück weiter dich zu besinnen, event. mehr zu tun und Hilfe bei dir vor Ort anzunehmen.
Menschen die dich dabei unterstützen und ja, ein Psychologe kann dies durchaus auch sein.
Schon einmal habe ich dir auch eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen nahe gelegt, wäre dann so wie hier im Forum auch....
nur spürbarer Peters.

Verzweifele nicht daran, auch es hier "nur" kurz mitzuteilen zeugt davon wie es dir gerade geht.
Schüttel dich durch und gehe jeden Weg den du benötigst in ein spielfreies Leben zu kommen.
Begreife, daran zu arbeiten für dich und dein ganzes Leben...sollte dich so sehr motivieren.
Dass du nicht mehr aufgeben solltest und wolltest.

Gestern wurde getrauert und resigniert ...ok.
Und heute geht es nun endlich los....du bist unendlich wertvoll, danach sollst du doch leben.

Liebe Grüße     

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alex, medea888, Peters

P
Guten Abend,
ich habe mir heute erst alle eure Beiträge durchgelesen, weil ich mich auch ehrlicherweise ein bisschen schäme, obwohl ich euch alle gar nicht kenne. Ich möchte unbedingt spielfrei werden, aber ich schaffe es ohne Hürden einfach nicht. Das habe ich jetzt eingesehen. Ich habe zwar seit meinem letzten Beitrag wieder 10 Tage nicht gespielt, aber dann gestern und heute wieder eingezahlt. Insgesamt 680 Euro. Fast war alles davon wieder weg. Ich habe mich allerdings irgendwie dazu überwunden, als ich wieder bei 500 angekommen war, auszuzahlen und habe so "nur" 180 verloren, was trotzdem viel Geld ist. Ich habe bis auf 1000 Euro alles auf ein anderes Konto überwiesen, alle Überweisungen die noch für die nächsten Wochen ausstanden getätigt und jetzt mein online banking deinstalliert. Das kann ich auch erst wieder einrichten wenn ich mir in der Bank am Schalter so einen QR Code hole. Ich weiß, dass ich eigentlich am besten mit meinen Eltern darüber reden muss, aber ich weiß, dass die am Boden zerstört wären, weil wir so viel um die Ohren haben und ich eigentlich immer der bin, der bei allem scheiss was die letzten monate bei uns passiert ist noch der Gelassenste und stärkste war. Ich bin ein starker mensch, das weiß ich, aber diese sucht ist wirklich das Einzige, was ich bei allem was auch kommt, nicht in den Griff bekomme. Das macht mich echt fertig. Ich möchte es wirklich unbedingt schaffen, aber ich kann es meinen Eltern einfach nicht erzählen, das würde die ganze Situation hier zu Hause noch deutlich schwieriger machen. Nicht aber weil sie mir nicht helfen würden, aber weil es sie mental einfach noch kaputter machen würde als wir hier gerade alle schon sind. Ich weiß dass ich hier nicht wirklich chronologisch und gut formuliere was in mir vorgeht, aber vielleicht zeigt auch das, dass ich einfach selber nicht weiß was in mir vorgeht. Ich weiß einfach nicht wie ich mit allem was in meinem alltäglichen Leben passiert umgehen soll und dann kommt noch die Sucht die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich höre jetzt mal auf zu schreiben, tut mir leid dass ich so wirres Zeug von mir gebe hier🙏

Viele Grüße
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind

Hallo Peters,

wenn du ernsthaft aus der Sicht rauskommen willst dann musst du aktiver damit umgehen, Konto schließen bzw Onlinebanking ist keine dauerhafte Lösung. Du brauchst Hilfe Leiber schafft das alleine, wenn du deinen Eltern nichts sagen kannst, dann sich die anderweitig Hilfe... Eine Suchtberatung wäre sinnvoll . Für jede Sicht gibt es tiefergehende Gründe die müssen gefunden werden nur dann ist eine dauerhafte Spielfreiheit möglich.
Versuche sich hier im Forum weiterzulesen am besten jeden Tag und nicht nur wenn du gespielt hast...
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind, Peters

:D :D Haha, alles gut, wirres Zeug schreiben, wer tut das nicht - bin ich Spezialist für  ;D

Einserseits schreibst du das du ein starker Mensch bist, -Salopp gesagt, euer Zu Hause am laufen hältst- andererseits bist du zu schwach deine sucht in den griff zu bekommen. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille,...

In mir kommt das Gefühl hoch das Du dich deinen Eltern gegenüber sehr verpflichtet fühlst, auch Kinder können und müssen irgendwann mal los lassen - spätestens wenn es Ihnen selbst nicht gut tut.

Auch wenn ich der Meinung bin das es besser wäre Deinen Eltern reinen Wein einzuschenken nimm Dir bitte zu Herzen was Medea geschrieben hat

• IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Hallo Peters,

stell dir vor du hast eines Tages einen ganzen Koffer voll Geld, gewonnen oder irgendwie dazu gekommen....
und es geht dir dennoch so richtig schlecht.

Diese Sucht wird dir nie etwas geben, dass es dir gut geht!
Sie bringt dich letztendlich um und reißt alle die dich mögen in einen dunklen Schlund.
Ich glaube dir dass du nicht mehr spielen möchtest, beweise es..nicht mir sondern dir selbst.
Gebe dem Ganzen ein Fundament und lüge dir nichts mehr vor.
Erkenne was dich zum spielen treibt und wäge ab, was du dann tust und wie es dir enorm schaden wird....
egal ob du Geld gewinnst oder auch nicht, es wird dir schlecht gehen!
Dein ganzes fucking Leben lang als Spieler.   

Liebe Grüße
  • IP logged