Nach unten Skip to main content

Autor Thema: "Heute hab' ich nicht gespielt" - Kalender

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Am Anfang meiner Abstinenz machte ich mir einen Kalender.

Meinen "Heute hab' ich nicht gespielt" Kalender.
Ich suchte mir eine Excel-Vorlage mit einem kleinen 3-Monats Kalender und druckte diese aus.

Der Kalender hing in der Küche an unserer Pinwand.
Überschrift war "Freds HHING Kalender" ... es musst ja nicht jeder Gast wissen, was los ist.
Bei Fragen sagte ich nur, es bedeutet "Heute hab ich nicht" .. den Rest durfte sich jeder denken :)
Manchmal sagte ich im Spass dazu ... "wir haben zur Zeit wenig Sex" :)

Egal ... ich machte jeden Morgen einen grünen Punkt in meinen Kalender.
Es gab keinen Plan, was ich eintragen würde .. sollte mir ein grüner Punkt mal "nicht möglich" sein.
Ich denke ich hätte das Ding nicht mehr beachtet ... aber es kam nie dazu.

Mit jedem Tag wurden die grünen Puinkte mehr und mehr.
Erst ein paar Felder ... dann ein kompletter Monat ... dann ein komplettes 3-Monats-Blatt.

Manchmal drängte mich meine Frau, den Punkt schon abends zu machen weil sie nicht bis zum nächsten Morgen warten wollte.
Ich sagte ihr dann, dass der Tag noch nicht vorbei sei ... ich  machte dann den Punkt trotzdem.

Natürlich ist hier deutlich zu erkennen, dass dieser Kalender nicht nur mir, sondern auch meiner Frau überaus nützlich war.
Sie musste nicht "fragen" ob der Tag irgendwelche Komplikationen hervorrief.

Mich hat mein Kalender sehr beruhigt und ermuntert weiter zu machen. Schnell möchte man diese schönen grünen Punkte nicht aufs Spiel setzen. Nicht mehr alles risikieren. Ich hatte ja schon etwas erreicht. Eine Menge grüner Punkte.

Meiner Frau hat er das Leben einfach vereinfacht, indem sie keine Fragen stellen musste und trotzdem Antworten erhielt.

Das erste 3-Monats-Blatt ist heute tief in meinem Herzen verankert.



  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Allesaufanfang, Spitalshexe

s
Lieber Fred,

das mit dem Kalender finde ich eine gute Idee.
Im Moment reicht mir jedoch die Tabelle hier - das ist für mich ganz viel Motivation. Neben der Aufrechterhaltung der Familie - was mich noch mehr motiviert.

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Hallo Fred,

Deine Beiträge fand ich immer sehr inspirierend,dazu zählt selbstverständlich auch dieser.
Sie sind mein Kalender vielmehr eher meine Spardose.
Jeder Deiner Beiträge entspricht einer Münze darin und wenn Not am Mann wird ist das Sparschwein geschlachtet.
Das Betrachten der Münzen dann,hilft mir über vieles hinweg.
Möge dieser Quell nie versiegen.
 
   

Egal ... ich machte jeden Morgen einen grünen Punkt in meinen Kalender.
Es gab keinen Plan, was ich eintragen würde .. sollte mir ein grüner Punkt mal "nicht möglich" sein.
Ich denke ich hätte das Ding nicht mehr beachtet ... aber es kam nie dazu.

Mal davon ausgegangen dass Du am Morgen des heranwachsenden Tages Deinen Punkt setzt.
So könnte man ja meinen es wäre doch besser,erst am Abend den Punkt zu setzen.
Sozusagen abzuhaken!
Aber nein,genau darin liegt ja das Geniale dabei.
Wie eine Unwetterwarnung,die ja auch im Vorfeld des Sturmes ausgegeben wird und nicht erst danach.
So kann man sich ja darauf vorbereiten.

Sollte ich mich nun irgendwie geirrt haben oder nur einer meiner vielen Trugbilder gefolgt sein.
So klang diese Münze genau gleich wie die anderen,beim fallen in jene Spardose.

Liebe Grüße   
         
  • IP logged
 

 
Nach oben