Hey Ihr Lieben,
gerne möchte ich meine Erfahrungen bezüglich der Hypnose mit Euch teilen.
Ihr wisst ja das ich psychosomatisch ein paar Beschwerden habe, sprich eine undefinierte Angststörung (wahrsch. soziale Phobie) sowie eine somatische Störung, die sich körperlich unterschiedlich äussert.
Mein Psychologe brachte mich erst auf die Idee mit der Hypnose, da es auf diesem Gebiet wohl schon unglaubliche Erfolge gab, was mein Krankheitsbild betrifft.
Ich hatte am 06.01. den ersten Termin zwecks Vorgespräch, außerdem hat der Facharzt bei diesem Termin direkt probiert, bei mir einen trance-ähnlichen Zustand herzustellen. Das ist an diesem Termin auch ganz gut gelungen und der Arzt war bei mir sehr zuversichtlich. Er sprach davon, das innere Blockaden, die zu dieser Störung führen, dadurch sehr wahrscheinlich aufgehoben werden können. Sicherlich muß man sich als Patient 100%-ig auf diese Art von Therapie einlassen, da viele Menschen ein sehr verworrenes Bild davon haben.
Kostentechnisch ist das alles leider sehr intensiv, beim ersten Termin, wo ich 75 Minuten vor Ort war, durfte ich direkt mal 240 Euronen hinlegen, jede weitere Sitzung, die rund eine Stunde geht, beläuft sich auf 120 €. Naja, momentan kann ich es bezahlen und wenn es auch nur ein Stück weit Genesung bringt, dann hat mich das Ganze schon weiter gebracht.
Jetzt am 12.02. habe ich dort den nächsten Termin, dann beginnt die eigentliche Therapie. Geplant sind bei mir ca. 6-7 Sitzungen.
Ich lasse ab und zu mal hören wie es verläuft!
Seid gegrüßt und einen schönen Tag für Euch!