Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Corona

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Corona
#15: 01.04.2020 22:44:05
Hallo,

danke a.T, ja es zeigt alles wieder auf gute Besserung.

Es wäre natürlich einfach nun zu kritisieren, die Regierung,Kassen,Verwaltungsapparate....
Weil wir auf sie schon sehr angewiesen sind und im direkten Vergleich zu anderen Ländern.
Berichten kann ich, was eh alle schon wissen.
Sogar hier in einer weniger besiedelten Gegend gehen die Krankenhäuser am Stock!
In Baseler Kliniken schon darüber hinaus.

Was nun alle Länder der Welt betrifft, was die einen versäumten müssen die anderen ausbaden.
Die "anderen" sind das Volk, Menschen die vertrauten in jeweiliges System.
Es scheint marode im Umgang mit unzähligen Erkrankten.
Die Verantwortung wird einfach auf die Bevölkerung verteilt, sie soll, muss sich im Grunde selbst schützen.
Aber es ist nicht die Zeit um mit dem Finger zu zeigen, dies machen schon unsere Volkesvertreter.

Aber doch überraschend, wie sich die Bundesregierung ins Zeug legt.
Und wir hören auf sie, nicht weil wir es müssen...sondern es wollen.
Solange es uns nicht schadet, dem Volk ..den Menschen.
Mir ist es im Grunde Egal wie alt ein Mensch ist der stirbt, wenn er nicht bereit dazu war und durch ja ausreichend bekannte Mängel .....
die nun einmal da sind..... dies wird nicht vergessen.
Und dafür, muss keine Volksvertretung der ganzen Welt sorgen.
Denn dafür brauchen wir sie nicht, genau so wenig wie dieser Beitrag ein politischer wäre. 

Liebe Grüße 
 
 
   
       
   
     
  • IP logged
 

Re: Corona
#16: 17.04.2020 20:13:36
Die lässige Grosszügigkeit, wenn andere sterben, ist in unserer Gesellschaft nicht zu übersehen.

Das andere, das sofortige Geschrei und die umgehenden Schuldzuweisungen,
wenn es einen selber oder nächste Angehörige trifft, sind ja hinlänglich bekannt.
  • IP logged
 

Re: Corona
#17: 18.04.2020 13:10:34
Gestern im Baumark. Einkaufswagenpflicht ... für ein Paket Schrauben ? Nagut ... so ist es eben. Ich sehe den Sinn nicht so wirklich, aber vermutlich hat es eine psychologische Wirkung.
Dann den Wagen wieder wegbringen. Bei dem Häuschen mit den Einkaufswagen stehen 2 Leute. Geschätzt 4-5 Meter entfernt. Einer kommt raus. Nichts passiert. Ich komme mit meinem Wagen und schiebe ihn rein.
Beim "Rauskommen" werde ich von der Frau angepöbelt, warum ich nicht warten kann "wie alle anderen" und dass ich ein rücksichtloser Mensch sei und andere Leben aufs Spiel setze. Auf einem eher leeren Parkplatz mit 2 Menschen vor der Einkaufswagenrückgabe.
Ich schwöre die waren über 4 Meter vom Abstellort entfernt und machten keinerlei Anstalten ihren Wagen abzustellen.
Ich erwiderte nur ironisch "geht das auch in unfreundlich" :-)

Es wird jetzt immer häufiger, dass sich Leute "bedroht" fühlen, wenn man den "Sicherheitsabstand" von gefühlten 5 Metern unterschreitet.
Wenn sich das so fortsetzt kann ich die Angst der Amerikaner die sich mit Waffen eindecken fast verstehen.
Gott sei Dank sind das wenige Einzelfälle und wird hoffentlich nie eine Massenbewegung.
  • IP logged
« Letzte Änderung: 18.04.2020 15:52:49 von Fred »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Corona
#18: 18.04.2020 17:37:34
"geht das auch in unfreundlich" :-)

Wenn die Thematik sicherlich nicht zum lachen....
Und mein Humor möge ein anderer sein.
Jeder der mich hier zum lachen bringt bekommt ein Danke.  :)

...ach was soll immer der ganze Geiz, der hier eh immer herrscht.  :)
...da gibts noch ein Sternchen oben drauf.

Grüß Dich     
 
  • IP logged
 

Re: Corona
#19: 21.04.2020 12:59:20
Man fühlt sich wie mit 16 ... Benzin ist billig, lange Haare und Hausarrest  ;)

Nagut das mit den Haaren trifft bei mir nicht (mehr) zu
  • IP logged
 

Re: Corona
#20: 21.04.2020 15:16:49
"Und wie lange bist du schon im Corona Homeoffice?"

"10 Kg "

 ;D ;D
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

Re: Corona
#21: 21.04.2020 17:03:39
"Und wie lange bist du schon im Corona Homeoffice?"

"10 Kg "

 ;D ;D

<ignorier>
  • IP logged
 

Re: Corona
#22: 22.04.2020 12:41:09
Ok, einen hab ich noch: da ich gerade mit meinen auch etwas zuvielen Kilos angefangen habe zu joggen:

Ich beim Joggen:
Gehirn: Wir müssen reden!!
Ich: Ok
Gehirn: Werden wir verfolgt?
Ich: Nein
Gehirn: verfolgen wir jemanden?
Ich: Nein
Gehirn: WAS ZUR HÖLLE MACHEN WIR DANN HIER?
Herz&Lunge: wir haben da auch mal ´ne Frage..
Knie: Kuckuck!

  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

Re: Corona
#23: 13.05.2020 23:21:42
Hallo,

in wenigen Tagen wird es wieder so sein wie es immer war.
Einmal abgesehen dass wir Masken tragen in einigen Gebäuden, jene Masken die einst rar waren.
Und nun überall zerschunden auf den Strassen liegen, wie einst wertvolle Relikte.
Langsam zurück zur Normalität, mit Abstand untereinander selbstverständlich.
Körperliche Nähe der humanen Entfernung angepasst.

1,5 Meter zu unseren Mitmenschen.
1,8 Meter zu unseren begrabenen Toten.
2000000 Meter zu einem Urlaubsort.
20000000 Meter zu Hunger leidenden Menschen.
Gefühlte 1000000000000 Meter zu Gott.

Also fast alles wieder beim alten.
Doch dieses mal....kennen wir die Abstände.
Zu dem...was """uns""" am wichtigsten scheint.
Jeder sich selbst!   

...nicht einmal einen Millimeter......

Gruß   
   
   
                 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucie

T

TAL

Re: Corona
#24: 14.05.2020 17:53:06
Ja, ich war gestern auch verwundert beim Anblick einer weggeworfenen Gesichtsmaske, die in einem Busch neben der Tankstelle flatterte - vor zwei Wochen noch undenkbar, ein kostbares Gut. Kein Vorsatz hält ewig, die Zeit nimmt den Schrecken. Bequemlichkeit siegt am Ende doch über jede selbstauferlegte Unannehmlichkeit.
Es erinnerte mich aber zumindest daran, meine knallbunte, von meiner Schwiegermutter selbstgenähte, Maske aufzusetzen, bevor ich die Tankstelle betrat.
Bei Kaufland gab es vor einer Woche zum ersten Mal wieder Klopapier, wo man noch vor einem Monat nichtmal davor zurückschreckte, einfach das Mehl aus meinem Einkaufswagen zu nehmen.
Einige Kassierer tragen hinter den Scheiben keine Handschuhe und Gesichtsmasken mehr.
Letztens hätte mich fast ein Ford Ka überfahren. Kommt vor, aber schon irgendwie peinlich, war da wohl etwas in Gedanken. Morgens muß ich beim Überqueren der Straße wohl wieder genauer gucken, nicht nur aus dem Augenwinkel, der Berufsverkehr nimmt wieder zu.
Auch wenn offiziell immernoch gilt "Wer kann, soll von zu Hause arbeiten", wurden von einer Zimmerei überall 'Spuckschütze' und Desinfektionsmittelspender aufgestellt. Man sieht jetzt auf der Arbeit wieder den ein oder anderen, der seit Wochen nicht mehr da war.

Die Leute haben es satt, das Leben scheint wieder auf Normalbetrieb zu schalten. Ich hingegen hatte mich irgendwie an dieses surreale Utopia da draußen gewöhnt.
  • IP logged
 

Re: Corona
#25: 14.05.2020 21:44:25
Hallo,
 
auch die "Hallen" haben wieder auf hier in Südbaden, flankiert mit großen Werbeschildern "Wir sind wieder für Euch da!"
Wohl ohne den üblichen Gratis Kaffee und keine Snacks  oder Getränke, gespielt wird mit Masken, die bei Bedarf eines Rauchers vorübergehend abgelegt werden können. 
Na also, die Maschinerie läuft wieder.
Und wenn alles zerstört, der Himmel verdunkelt und ein siebenköpfiger Drache alles entflammt auf Erden....
Die haben geöffnet!

Geht halt hin und verspielt Euer Leben....Drecksland.

Gruß
 

         
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Corona
#26: 14.05.2020 23:23:33
Der Lagerkoller wird bei den Kids größer und musste gelockert werden, bei mir nicht minder. Fahradtour und schwimmen gehen mit Freunden gestatte ich mir wieder. Natürlich nur draußen und mit Abstand.

Ich glaube finanziell geht es mir eher besser als vorher, weil die kulturellen und entspannenden Abende durch Dienstleistungen Dritter zur Zeit nicht konsumiert werden können.

Das ich und die Kids die Regeln im kleinen übertreten können ist natürlich ein Glücksfall, in vielen anderen Ländern ist das wohl nicht möglich,  entweder weil es zu gefährlich ist, oder weil es streng verfolgt wird.

Ich weiss garnicht ob in Hamburg die Spielhallen wieder auf haben, wird wohl dann irgendwann soweit sein. Ich bin aber auf jeden Fall froh das ich selber entscheiden kann dort nicht mehr hinzugehen.

Taro
  • IP logged
 

T

TAL

Re: Corona
#27: 15.05.2020 00:24:27
Ja, zu Hause ist es definitiv sehr schwierig, da fällt mir auch gelinde gesagt die Decke auf den Kopf. Im öffentlichen Leben finde ich das aber gar nicht mal mehr so schlimm. Weniger Leute, weniger wuselig, auch wenn diese Masken und die Pfeile überall auf dem Boden befremdlich sind.
Anfangs waren irgendwie viele Leute angespannt. Das legt sich aber langsam.
Es ist eben, wie es ist.

Ich weiß auch nicht, ob sie hier wieder geöffnet haben. Aber... es war klar, daß die so schnell wie möglich wieder ihren 'Dienst an der Gesellschaft' erfüllen wollen... und letztlich auch dürfen.
Natürlich alles nur, um die Leute zu schützen, damit niemand in die Illegalität abwandert!

Kann mir eigentlich ja egal sein, ist es aber manchmal eben leider doch nicht.

  • IP logged
« Letzte Änderung: 15.05.2020 01:20:25 von TAL »
 

Re: Corona
#28: 15.05.2020 08:36:29
auch die "Hallen" haben wieder auf hier in Südbaden, flankiert mit großen Werbeschildern "Wir sind wieder für Euch da!"
Wohl ohne den üblichen Gratis Kaffee und keine Snacks  oder Getränke, gespielt wird mit Masken, die bei Bedarf eines Rauchers vorübergehend abgelegt werden können. 
Na also, die Maschinerie läuft wieder.
Und wenn alles zerstört, der Himmel verdunkelt und ein siebenköpfiger Drache alles entflammt auf Erden....
Die haben geöffnet!
Geht halt hin und verspielt Euer Leben....Drecksland.

Dort arbeiten Angestellte, Aushilfen, Inhaber. Die Betreiber haben auch Familien.
Man muss das Angebot einer Spielhalle moralisch nicht mögen, aber das ist nun mal die Realität unserer freien Marktwirtschaft.
Ich bin auch kein Freund von Alkohol oder Zigaretten. Die Verkäufer / Kioskbetreiber find ich trotzdem nett.

Mich hat da niemand reingezwungen. Ja nicht einmal reingelockt. Mir wurde nie irreführende Werbung vor die Nase gehalten.
Mir hat noch nichtmal ein Betreiber gesagt, dass seine Spielhalle "toll" wäre.

Ich bin da wirklich komplett unbeeinflusst freiwillig reingegangen.  Weil ich es wollte.
Dass man davon krank wird ... tja ... das wusste ich nicht. Nichtmal ansatzweise.

Hat jetzt irgendwie nichts mehr mit Corona zu tun.

Also Corona:
In Hamburg haben sie die Toten obduziert und ihre Ergebnisse mit den Schweizern abgestimmt.
Resultat:
Alle hatten Vorerkrankungen
1) Lungenerkrankungen
2) Übergewicht und Bluthochdruck
3) Diabetes

2) +3) kann ich mit dienen.
Hab ich jetzt Angst ? :)

Wenn mein Kind Corona aus der Schule mitbringt dann ist es eben so ...
Und wenn es auf ganzen der Welt nur einen fetten Diabetiker gibt der überlebt, dann bin das ganz sicher ich :)

Moin aus Hamburg
  • IP logged
 

Re: Corona
#29: 15.05.2020 09:09:47
Hallo,
 
auch die "Hallen" haben wieder auf hier in Südbaden, ...
Und wenn alles zerstört, der Himmel verdunkelt und ein siebenköpfiger Drache alles entflammt auf Erden....
Die haben geöffnet!

Geht halt hin und verspielt Euer Leben....Drecksland.

         


hmm also ich hoffe ja dass viele die Chance genutzt haben um von den Hallen los zu kommen - schlimmer wäre es wenn sie nun alle online spielen würden- und Jacky ich hoffe das mit dem Drecksland bezieht sich nur auf die Spielhallen - denn ich liebe dieses Land und hoffe dass ich hier noch lange und gesund leben kann.  Ich denke wir können alle noch ne Weile durchhalten und demütig sein, dass wir hier leben können.
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

 
Nach oben