Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Anfrage an die Fachkundigen unter euch zum Thema Chargeback

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B

Born4Nothing

Kennt du meine Geschichte, meinen Hintergrund warum ich Paypal überhaupt erst verklagt habe?

Und auf deine Frage zu antworten: JA, hätte Paypal mir damals nicht willkürlich meinen b2b Account gesperrt (wegen 2700 EUR auf meinem Privaten Account) dann wäre ich nicht in die Spielsucht gerutscht! Aber durch die Sperre sind die Existenzängste in mir hochgekommen weil ich mit Umsatzeinbußen von 70% zu kämpfen hatte und irgendwann konnte ich die monatlichen Fixkosten von 5000 EUR nicht mehr bedienen weil ich kein Paypal mehr anbieten konnte.

Da Paypal nicht mit sich reden hat lassen denn die 10.000 EUR ware mir sowas von egal - ich wollte meinen b2b Account wieder haben - hab dutzende Versuche unternommen den Karren aus dem Dreck zu ziehen - all das wegen 2700 EUR  - hab ich eben den Holzhammer ausgepackt denn die Sperre war reine Willkür - mein b2b Account war 14 Jahre lang 100% sauber!

Leider sah ich nur noch im OC und Blackjack einen Ausweg und hatte die Gefahr der Spielsucht auch derbe unterschätzt!
  • IP logged
 

(wegen 2700 EUR auf meinem Privaten Account)

Da fragt sich doch der unwissende Leser, wie man 2700,- Euro "Fehlbestand" auf einem PP Konto haben kann ?
Vor allem wo es dort weder Kreditlinien noch sonstige "Überziehungsformen" gibt :)

Lassen wir das, wer deine PP Geschichte lesen möchte, kann dies gern in dem Ilona-Forum machen.
Hier gehts besser um andere Themen. Weisst du ja aber auch.

Was tust du aktiv für deine Abstinenz ?

  • IP logged
 

B

Born4Nothing

@Fred

Es war kein Fehlbestand - mein privates Konto war nie im Minus!

Ein billig OC hat mich damals beschissen - Geld gezogen aber nix bekommen - und ich hab damals den PP-Käuferschutz in Anspruch genommen welcher mir auf meinem privaten Account komplett erstattet wurde. Die Konsequenz daraus war aber das PP mir meine privaten Account, und 5 Wochen später meinen b2b Account weil ich ein Risiko wäre gesperrt hat (weil irgendwelche dummen Algorithmen das so ausgespuckt haben - die 10.000 EUR hatte ich auch nicht beanstandet aber verarschen lasse ich mich von niemandem - auch nicht von einem Global Player und es war die einzige Möglichkeit Paypal an den Karren zu fahren - nenn es Rache/Gerechtigkeit/Genugtung^^

Ich hab genug getan; Spiele seit Juli 2019 nicht mehr; hab auch bisher keinen Cent mehr in ein OC investiert. War bei Einzelsitzungen, Suchtberatung der Caritas und nehme seit Januar 2019 an der angeleiteten Gruppe der Caritas teil doch durch Corona ist das momentan ja nicht möglich. Mich gelüstet es aber nach wie vor nicht wieder spielen zu müssen.

Auch hat mir mein Kampf gegen Paypal die notwendige Kraft gegeben dem ganzen finanziellen Druck stand zu halten!

Zitat
Lassen wir das, wer deine PP Geschichte lesen möchte, kann dies gern in dem Ilona-Forum machen.

Kannst du das Gestichle nicht einfach mal lassen!?

  • IP logged
 

de konnten sich normalerweise in de Nacht det Taxi nach Hause nicht mehr leisten

Oh ja ... freudestrahlend vor Ungeduld fast platzend mit dem Taxi in die Spielhalle.
Nachts um 2 oder 3 ... kein Bus, keine Bahn, kaum Zigaretten, zu Hause noch 2-3 Schreiben Brot und vor allem
keine einzige Mark mehr in der Tasche.

Ich bin dann auch schon mal 10 km nach Hause gelaufen ...
Irgendwie ging es immer weiter ... aus heutiger Sicht ist mir manchmal schleierhaft "wie".
  • IP logged
 

Hallo,

es stellt sich doch gar nicht die Frage ob ein Chargeback gerechtfertigt wäre oder auch nicht. 
Welches Recht nun zum tragen kommen würde, welche Urteile maßgeblich wären.
Welche Erfolgsaussichten und wie man dabei am besten vorgeht.
In einem Forum wie diesem.
 
Justitia trägt ja eine Augenbinde um eben nicht zwischen dem Ansehen der Beklagten zu unterscheiden.
Niemand muss spielsüchtig sein um auf einen CB Anrecht zu haben.
Es gibt nun einmal diese Möglichkeit und sie mag auch gerechtfertigt sein.

Man könnte, egal aus welchen Interessen überall dafür werben.
Und ausgerechnet in der kleinsten aller Lobbys, wird man dabei hofiert.

Ein abwägen der Vor - Nachteile für einen spielsüchtigen Menschen, ihm diese Möglichkeit vor Augen zu halten verblasst doch.
Wenn alle sich doch einig sind, mit Geld machst Du keinem Spieler einen Gefallen.
Endlich hat dieser Mensch einen Tiefpunkt erreicht, fängt an zu handeln, sich bewegen  und nun schürt schon wieder neue Hoffnung auf Geld ?
Ich bin es mir doch leid, immer wieder dies in den Vordergrund zu schieben, dies sollte doch für alle selbstredend sein.

Die "Kinderfamilienhilfe" ja nicht um etwas bitten.....aber Geld wieder einzuklagen, natürlich um seine Familie wieder ernähren zu können ?
Für einen simplen Nebeneffekt, dem ganzen unrechtmäßigen Geldgeschiebe ein Bein zu stellen ?
Keiner kann versichern, dass ein CB förderlich wäre, für einen hilfesuchenden Spieler.
Aber absolut jeder doch, dass therapeutische Maßnahmen und Gespräche ein guter Begleiter sind.
Nichts anderes läge einem wahren "Seelsorger" im Sinn, sie sollen doch endlich wieder spielfrei sein dürfen.
Doch keine neuen Verführungen riskieren....pathologische Spieler...hallo.   

Dies kann man nicht einfach ignorieren, ich würde mich schämen, würde ich dies nicht in Betracht ziehen.
Was mag der allgemeine Volkesmund sich nur denken, wenn Suchtkranke sich mehr bemühen um wieder Geld zu bekommen, anstatt zu verhindern wieder in einen Kreislauf zu geraten.
Rentenanstalten und Krankenversicherer besiegeln solches Vorgehen als gut ?

Eigentlich ist mein Beitrag auch Themenfremd, in einer allgemeinen Diskussion mit dem Thema " Anfrage an die Fachkundigen zum Thema Chargeback".
Aber mir ist durchaus bewusst welches Klientel in unseren Beiträgen liest.
Sie haben / hatten die gleichen Sorgen wie ich auch.
Und es ist doch nicht nur meine persönliche Meinung, dies kann und will ich einfach nicht glauben!
Egal wie klein dieses Forum auch sei, Sorgfalt und Humanität mit Mitmenschen und sie nicht mehr in Gefahr zu bringen.....

Paragraphen stehen doch eben für diese Werte.
Sie sollen schützen und nicht unkontrolliertes Verhalten weiter finanzieren.

Nun gut, ich bin ja nicht uneingenommen, bin ja Suchtkrank.
Dass es ein "Gesunder" nicht so ganz nachvollziehen kann..nun gut.
Aber aus den "eigenen Reihen" ?
Parallel eine Abstinenz anzustreben und einen Vergleich/Klage über das verlorene Geld durchzusetzen ?
Traumwelten...ist doch wie weiterspielen und noch einmal richtig gewinnen und dann ab in die SHG.
Wenn hier Schaden entstehen sollte, stehen Befürworter hoffe doch auch in einer Verantwortung.
Sonst versiegt doch der Brunnen, an dem sich Hilfesuchende laben wollten.
Scheiß auf "Rom" , wenn man dafür wieder bezahlen müsste, was man ja schon bezahlt hat..sein ganzes Leben.     

Und nochmal, ein CB kann natürlich gerechtfertigt sein und ja, er hilft auch wirtschaftlich.
Schön spielfrei zu werden und bleiben und einiges an Geld wieder zu bekommen.
Einer von 500 000 ?
Bei zwei würde ich verkaufen.

...und raus.

Liebe Grüße
     
             
     
     
   
 
 
                   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 28.05.2020 01:18:57 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, medea888

B

Born4Nothing

@Jacky

Zitat
Paragraphen stehen doch eben für diese Werte.
Sie sollen schützen und nicht unkontrolliertes Verhalten weiter finanzieren.

Eben und genau das ist auch der Knackpunkt an der Sache denn 8 Jahre lang hat es keinen Sau interessiert das die OC mit Süchtigen, und das auf perfide Art und Weise, Geld verdienen und Leben/Existenzen dadurch beendet und zerstört werden! Wo bitte ist da der angebliche Schutz trotz einem Verbot was von den OC und Zahlungsdienstleister rigoros ignoriert wird!

Auch vertrete ich die Ansicht, dass wenn das Verbot im Glückspielstaatsvertrag seit 2012 auch demensprechend umgesetzt worden wäre das viele Leben/Existenzen gerettet hätten können!

Die Gefahr, das man mit dem Geld wieder spielt ist hoch daher muss man vorher ansetzen und dem Treiben der OC und Zahlungsdienstleister einen Riegel vorschieben - genau  dieses Ziel verfolge ich; daher auch die Klage gegen Paypal denn die 10.000 EUR sind mir sowas von egal. Es geht um viel mehr als Geld!

Letztendlich muss doch jeder für sich selbst die Entscheidung treffen was er tut oder nicht - auch in Bezug auf CB bzw. die Sucht auch in den Griff zu bekommen
  • IP logged
« Letzte Änderung: 28.05.2020 10:58:25 von Born4Nothing »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo Born,

Eben und genau das ist auch der Knackpunkt an der Sache denn 8 Jahre lang hat es keinen Sau interessiert das die OC mit Süchtigen, und das auf perfide Art und Weise, Geld verdienen und Leben/Existenzen dadurch beendet und zerstört werden! Wo bitte ist da der angebliche Schutz trotz einem Verbot was von den OC und Zahlungsdienstleister rigoros ignoriert wird!

Auch vertrete ich die Ansicht, dass wenn das Verbot im Glückspielstaatsvertrag seit 2012 auch demensprechend umgesetzt worden wäre das viele Leben/Existenzen gerettet hätten können!

Die Gefahr, das man mit dem Geld wieder spielt ist hoch daher muss man vorher ansetzen und dem Treiben der OC und Zahlungsdienstleister einen Riegel vorschieben - genau  dieses Ziel verfolge ich; daher auch die Klage gegen Paypal denn die 10.000 EUR sind mir sowas von egal. Es geht um viel mehr als Geld!

Da stimme ich Dir doch absolut zu und unterstütze Dich gerne dabei.
In einem "gesicherten Rahmen" !
Weißt Du, mein Danke unter Deinem Beitrag ist ja auch ein Statement, denn ich glaube einfach dass Du alles auch verstanden hast ,was in meinem Beitrag stand.
Nur stur sich zu bemühen , Spielsüchtigen und Angehörige eine Hilfestellung zu geben , mit allen Möglichkeiten die dabei zur Verfügung stehen ... wäre für einen Fachverband ja auch zu wenig. Natürlich sollte man dann auch gegen diese Glücksspielindustrie angehen.
Die von dem ganzen Leid auch profitieren und sogar Gesetze beugen oder brechen.

Aber doch nicht auf so eine Art und Weise.
In einem Focus der Rekrutierung, eine Sammelstelle für Chargebacker.
Dort wurde doch ganz klar ein Auftrag erteilt, was die oberste Priorität sein sollte und auch muss.
Dies ist es doch nicht, einem Spielsüchtigen Menschen seine bürgerlichen Rechte aufzuzeigen.
Dies ist ein schmaler Grad und jeder weiß es auch....für manche viel zu schmal.
Dies wird einfach in Kauf genommen um sich auf das vernünftige Verhalten eines Süchtigen zu berufen.

Niemand wird geopfert oder refinanziert, stell Dir vor einer bekommt seine verspielten Gelder zurück.
Und verspielt sie wieder!
Da geht es doch nicht um Geld oder Recht....
Da geht es um einen Menschen!
Diese Vorstellung sollte doch jeden um den Schlaf bringen, der sich sorgt um andere.

..ich mag nimmer.

Liebe Grüße 
     


 

 

                   

  • IP logged
 

B

Born4Nothing

Da das Leid von den OC und Zahlungsdienstleistern verursacht wurde ist es meiner Meinung nach legitim das man sich Hilfe sucht; egal woher jedoch sollte man nicht vergessen, das es mit einem CB nicht getan ist und man das Geld nicht wieder verspielt denn die Gefahr ist mehr als nur gegeben!

Damit dieses Hin und Her ein Ende findet muss man den CashFlow da kappen wo er entsteht: Bei den Zahlungsdienstleistern! Denn ohne selbige wären viele nicht in einer aussichtslosen Lage.

Schau mich an; ich hänge nun mit fast 400.000 EUR Schulden da. Für manche geht die Welt unter und man beendet sein leben und JA, auch ich hab mir schon ausgemalt wie ich das am schnellsten über die Bühne bringe. Letztendlich hab ich aber den Kampf aufgenommen und das hast mir auch trotzt dieses finanziellen Debakels die notwendige Stabilität gegeben für eine höhere Sache zu kämpfen und dennoch bin ich seit Juli 2019 spielfrei!

Zitat
Da geht es um einen Menschen!

Ja, nur kannst du nicht allen helfen! Egal welche Beweggründe man hat einen CB zu initiieren (den finanziellen Schaden zu minimieren und daraus zu lernen oder aber alles wieder zu verspielen..) - wir wissen es nicht! Möglich ist vieles aber jeder der Hilfe benötigt dem werde ich helfen da ich all das Leid am eigenen Leib zu spüren bekommen habe und auch im nahen Umfeld einen Suizid auf Grund der Sucht erlebte - eine 19jährige hat sich auf dem Dachboden im Elternhaus erhängt und die OC und Zahlungsdienstleiter scheffeln Milliarden und reiben sich die Hände...

Ergo, was damals aus just4fun gegen Paypal seinen Anfang (2017) nahm, hat sich im Laufe der Zeit in gänzlich andere Prioritäten (siehe oben) gewandelt. Und da ist es mir ziemlich egal wie viele Schulden ich habe, wieviel Zeit ich investieren, oder vor dem OLG Stuttgart oder später vor dem BGH in Karlsruhe erscheinen muss! Mir hast sich einen einmalige Gelegenheit aufgetan; dank dem LG Ulm, all das vor den BGH zu bringen. Seit 2012 hatte bisher niemand solche Erfolgsaussichten diesem Treiben ein Ende zu setzten.

Und da ich mir das mehr als gut vorstellen kann; denn es geht um Menschen aber sag das mal den OC und Zahlungsdienstleistern daher gönne ich selbigen keinen Cent und alles was man zurückholen kann soll man sich auch holen (die weitere Verwendung mal außen vor!) und da gönne ich einen Teil vom Geld lieber dem Anwalt als das ich denen auch nur einen Cent überlasse. Geht auch nicht anderes denn ohne Anwalt an sein Recht zu kommen ist aussichtslos und von Konsorten wie WHDG halte ich nichts!

Das Leid ist kaum zu ertragen daher muss auch endlich mal was passieren; es ist schon traurig genug das 8 Jahre lang nichts passiert ist und alle die Augen verschlossen haben!

Apropos,

Ein Hilfesuchender, egal welche Beweggründe er auch haben mag, sofern er Hilfe benötigt sollte von niemandem abgewiesen/ignoriert werden. Wenn ein Süchtiger im Krankenhaus Hilfe braucht dann spielt es keine Rolle ob er wieder Drogen nimmt - es wird ihm anstandslos geholfen; die Beweggründe sind da gänzlich irrelevant. Auch wenn es traurig ist und er mehrfach eingeliefert wird bekommt er immerHilfe und das ist auch gut so!

  • IP logged
« Letzte Änderung: 28.05.2020 12:49:59 von Born4Nothing »
 

Hallo Born,
erst einmal anzumerken, dass Deine beiden letzten Beiträge einen andere Qualität haben, als sonst vorher.
 
Ja, nur kannst du nicht allen helfen! Egal welche Beweggründe man hat einen CB zu initiieren (den finanziellen Schaden zu minimieren und daraus zu lernen oder aber alles wieder zu verspielen..) - wir wissen es nicht!

Vorsicht, hinter Deinem Zitat verbirgt sich auch eine wesentliche Tragweite.
Zu diesem Thema hat mir einmal jemand geschrieben:
" Um wichtige Ziele zu erreichen, die letztendlich allen Betroffenen zu gute kommen, ist es halt auch in Kauf zu nehmen, Opfer zu bringen." 
Mir wird schlecht!

Dies würde bedeuten, der Einzelne wird nur in eine "Fallstudie" eingereiht.
Ein "Wir wissen es nicht" ist nicht akzeptabel.
Aufklärung und Prävention basiert doch auf Erfahrungen, da gibt es kein "Wir wissen es nicht." 
Welches man doch gerade weitergeben möchte.

Auch Du stehst in der Verantwortung, mit Deinem Beitragen.
Du bist nicht unwissend und hast auch gut argumentiert.
Alles ist auch irgendwo greifbar und förderlich in dem Angestrebten.
So ganz ohne düstere Polemik kann ich jetzt gerade nicht...sry dafür.
Vorne rufen sie "nieder mit den Betreibern" .....hinten erhängen sie sich.
Es steht mir nicht zu so etwas zu schreiben, es ist auch nicht fair.
Zukünftige erkrankte Menschen mögen in einer anderen Welt aufwachsen, gut dass auch daran gearbeitet wird.
Ich möchte nun einmal lieber da hinten sein, beten, bitten,erzählen,schreien,überzeugen ...macht es bitte nicht,gebt nicht auf.
Wir werden einen Weg finden...Zusammen. 

Du möchtest Dein Geld wieder haben, Du brauchst es ja auch unbedingt, Du hast Dich selbst betrogen und wurdest betrogen.
Dann lasst uns gemeinsam Schritt für Schritt vorgehen, wir werden Wege finden..ganz ganz sicher.
Du musst erst gefestigt werden, gesunden und wieder Verantwortung respektieren, Dich Entscheiden können.
Motivation finden, Lebensfreude fühlen dürfen, daran arbeiten wir nun ganz intensiv für Dich, Du wertvoller Mensch....dann gehen wir gemeinsam zu einem Anwalt, ich fahre Dich gerne hin und übernehme sogar die Anfangskosten..

Nichts anderes sollte man doch erwarten...warum nur sind die Vorzeichen nicht so, warum von hinten nach vorne ?
An der primären online Anlaufstelle für spielkranke Menschen in der BRD!

Nein Born, wir wissen es!

Liebe Grüße   

 

 
     
 

  • IP logged
 

B

Born4Nothing

Zitat
" Um wichtige Ziele zu erreichen, die letztendlich allen Betroffenen zu gute kommen, ist es halt auch in Kauf zu nehmen, Opfer zu bringen."

Dem kann ich nur zustimmen. Ist zwar hart aber leider Realität und es gibt wenige die auch wirklich bereit dazu sind, ein Opfer,  zu bringen!

Zitat
Dies würde bedeuten, der Einzelne wird nur in eine "Fallstudie" eingereiht. Ein "Wir wissen es nicht" ist nicht akzeptabel.
Aufklärung und Prävention basiert doch auf Erfahrungen, da gibt es kein "Wir wissen es nicht." 
Welches man doch gerade weitergeben möchte.

Spielt das denn wirklich eine Rolle ob man das weiß oder nicht!? Ist es nicht wichtiger der Person überhaupt Hilfe zu Teil werden lassen die Hilfe benötigt - egal in welcher Form auch immer!? Schau dir das Krankenhaus an: Klar ist es für die Ärzte frustrierend wenn die Hilfesuchende Person, immer wieder auf der Matte steht aber dennoch wird der Person geholfen und das völlig unabhängig davon was danach passiert - womöglich landet die Person dan kurze Zeit später wieder im Krankenhaus... ein Teufelskreis eben... aber geholfen wird immer!

Klar ist das mehr als nur frustrierend aber die Person muss sich auch aktiv um Hilfe bemühen - erst wenn die Person zur Einsicht gelangt und auch Willen zeigt aus der Scheiße raus zu kommen geht es weiter aber du weißt so gut wie ich, dass man niemanden Hilfe aufzwingen kann.... selbst dann nicht wenn die Person schon zig mal eingeliefert wurde...

Manche schaffen den Absprung aber einige schaffen es eben nicht, egal wie sehr man sich auch bemüht, und verrecken daran; dennoch hat man jedem die Hilfe zu teil werden lassen ungeachtet dessen was das Ergebnis war.

Man braucht bei solchen Dingen ziemlich viel Abstand und darf die Schicksale Éiniger, die daran zu Grunde gegangen sind, nicht in seine Gefühlswelt einfließen lassen weil es einen dann kaputt macht und dann kann man niemandem mehr helfen.

Jeder muss für sich seinen eigenen Weg aus der Sucht finden aber dafür muss man selber auch was machen. Das andere einem diese Aufgabe abnehmen funktioniert nicht. Wer bereit ist, sich dem Teufel zu stellen; aus freien Stücken, nur dem kann auch letztendlich geholfen werden...


  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Servus B4N,

ich für meinen Teil kann deiner Argumentation sehr gut folgen! Ich finde das sehr schlüssig und gut reflektiert!

VG
MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Hallo Born,

nun haben wir auch eine Basis, um über konkrete Standpunkte zu schreiben.

Es hat ja alles sein Gutes, doch bitte ich darum zu akzeptieren, auf welcher Plattform wir uns hier befinden.
Dies hier ist keine offene Podiumsdiskussion, um etwas zu rechtfertigen, was in stillen Kämmerchen beschlossen wurde.
Hier geht es nicht um den "Kampf" der Gerechtigkeit, um soziale Ungerechtigkeit oder machtloses Bemühen.
Interne Erfahrungswerte, geknüpft an Kopf zerbrechende Statistiken.

Ich werde mich wehren, Schicksale zu vergessen ...nur um konzentrierter weiter zu kommen.
Wir schreiben hier doch nicht an eine Wand und auf der anderen Seite gehen sie zu Grunde .
Versuchen doch diese Wand mit einzureisen und natürlich liegen dann noch immer Trümmer dazwischen.
Und richtig, nicht jeder schafft es dann sich nicht daran zu verletzen.
Und Hilfe ist auch immer da, wenn es jemand heute nicht schafft dann halt morgen.....
und der erfolgreiche CB hat dann auch dazu geführt, einen noch tieferen Selbstzweifel zu finden, nachdem er neu "investiert" wurde.
Darin liegt doch keine Chance!

Mir ist das egal, dass ich kein qualifiziertes Personal bin, ich bin halt nur da.
Höre immer zu und versuche zu motivieren, aufzuzeigen und etwas zu begleiten.
Verständnis zu vermitteln und das Gefühl, nicht alleine damit zu sein....ja und auch für mich.

In einer Anwaltskanzlei ist so etwas nicht zu finden, ich weiß das..ich war schon oft dort.
Hier im Forum steht in großen Worten und man braucht sie nicht einmal zu sehen: 
Du bist wichtig!
Wir benutzen Dich nicht , wenn Du wieder spielen solltest bleibe bitte dennoch hier.
Solange Du auch möchtest!
Du kannst nicht mit Deinem Geld umgehen, kannst es nicht zusammen halten.
Du bist krank, vergesse es nicht.

Born, hier stehen Namen und keine Zahlen!
Es gibt hier keinen sichtbaren Raster, wo manche halt hängen bleiben und andere glatt durchrutschen.
Dieser Raster wird auch nicht hier erschaffen, er entsteht ganz irgendwo anders.
Auf einer Ebene, wo Fachpersonal in Krankenhäusern abarbeitet und versucht zu retten was zu retten wäre.
Ja, bei denen die sich auch retten lassen wollen, natürlich.

Man kann aber einen Spiekranken doch nicht einfach vor jene Wahl stellen, einen CB durchzuführen..mit dann Deiner "Voraussetzung",
bereit zu sein, sich dem "Teufel" zu stellen.
Dies ist doch keine Prüfung, sondern ein sorgsamer Prozess!
Verstehst Du das überhaupt ?

Es geht nicht primär um Wirtschaftlichkeit, Vorankommen in eigener Sache, eine Weltordnung zu erschaffen.
Es geht um den Moment, an dem wirklich eine Chance entstehen könnte.
Dieser ist nicht zu bezahlen mit einem CB.
Brot, Wurst, Limonade, Miete und ein neuer Wagen schon.

Du kannst doch nicht einfach einen möglichen CB automatisch integrieren, bei einer suchenden Anfrage.
Auf der ganzen Welt in allen Krankenhäusern, macht dies keiner!
Der Schwerpunkt liegt doch nicht  darin, den kannst Du doch nicht einfach so hier als gut verkaufen.
Mit der Begründung...."wenn es einer wirklich schaffen möchte, schafft er es auch mit neuem Geld".

Ich schreibe doch nicht gegen Dich, Born.
Versuche nur einen guten Umgang und vor allem verantwortlich, mit etwas umzugehen.
An einem Ort der Befreiung in die Wege leiten könnte.

Gruß   
 

 
               
 

 
     
     
     

               
                     
  • IP logged
 

B

Born4Nothing

Zitat
Dies ist doch keine Prüfung, sondern ein sorgsamer Prozess!
Verstehst Du das überhaupt ?

Diesen Prozess muss jeder betroffene für sich selber anstoßen egal wie auch immer dies aussehen mag, die Wege sind jedoch verschieden aber am Ende haben wir das gleiche Ziel!

Zitat
Du bist wichtig!

Dem Stimme ich auch zu aber du kannst das noch solange jemanden unter die Nase halten; ohne Einsicht und Erleuchtung kommen diese Worte nicht beim betroffenen an! Und bis es soweit ist dauert es eben seine Zeit womit wir wieder beim Prozess wären - ich hab dafür 5-6 Monate benötigt.

Ich habe mich seit 2017 intensiv mit der Materie viel beschäftigt - ob Genesung oder CB oder anderweitige Möglichkeiten und alles beleuchtet was ich nur beleuchten konnte und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich einen ungewöhnlichen Weg eingeschlagen habe und letztendlich hat mein Kampf dazu beigetragen Abstinent zu werden und auch zu bleiben und auch diesem Treiben, hoffentlich bald ein Ende gesetzt wird!

Zitat
Man kann aber einen Spiekranken doch nicht einfach vor jene Wahl stellen, einen CB durchzuführen..mit dann Deiner "Voraussetzung",
bereit zu sein, sich dem "Teufel" zu stellen.

Mit "Teufel" meinte ich den Teufel auf der Schulter der einem immer wieder ins Ohr flüstert: SPIELE, heute gewinnst du! Spiele um zu vergessen, usw. Der Teufel sitzt jeden Tag auf unserer Schulter und diesen müssen wir zum schweigen bringen und diesen Kampf kann nur jeder für sicher selber kämpfen!

@MiLu

Danke :)





  • IP logged
 

Diesen Prozess muss jeder betroffene für sich selber anstoßen egal wie auch immer dies aussehen mag, die Wege sind jedoch verschieden aber am Ende haben wir das gleiche Ziel!

Die Wege sind meist gar nicht so unterschiedlich, der Antrieb oft sogar identisch.
Das Ziel, das Gleiche. 
 
Dem Stimme ich auch zu aber du kannst das noch solange jemanden unter die Nase halten; ohne Einsicht und Erleuchtung kommen diese Worte nicht beim betroffenen an! Und bis es soweit ist dauert es eben seine Zeit womit wir wieder beim Prozess wären - ich hab dafür 5-6 Monate benötigt.

Ändert ja nichts daran, es immer wieder unter eine Nase zu halten .
Ein CB beschleunigt das Durchatmen wohl kaum, nicht vorstellbar dass es einen Prozess beschleunigen könnte. 
 
Ich habe mich seit 2017 intensiv mit der Materie viel beschäftigt - ob Genesung oder CB oder anderweitige Möglichkeiten und alles beleuchtet was ich nur beleuchten konnte und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich einen ungewöhnlichen Weg eingeschlagen habe und letztendlich hat mein Kampf dazu beigetragen Abstinent zu werden und auch zu bleiben und auch diesem Treiben, hoffentlich bald ein Ende gesetzt wird!

So ungewöhnlich empfinde ich ihn nicht, es sei denn es wäre als ungewöhnlich anzusehen, erfolgreich spielfrei zu werden und gleichzeitig sein verlorenes Geld einzuklagen.
   
 
Mit "Teufel" meinte ich den Teufel auf der Schulter der einem immer wieder ins Ohr flüstert: SPIELE, heute gewinnst du! Spiele um zu vergessen, usw. Der Teufel sitzt jeden Tag auf unserer Schulter und diesen müssen wir zum schweigen bringen und diesen Kampf kann nur jeder für sicher selber kämpfen!

Also soweit solltest Du mir schon zutrauen, es richtig verstanden zu haben.  :)


  • IP logged
 

Nachtrag:

Fairerweise und auch wirklich in eine gute Richtung:
Habe ich  heute "irgendwo"  :) gesehen/gelesen, dass nun schon auf Voraussetzungen geachtet wird und auch hingewiesen.
Wenn es um einen CB geht, es relativiert nicht alles was ich schrieb.

Aber einen kleinen Ruderschlag zurück, mache ich sehr gerne.
Ein untergehendes Boot kann man mit rudern eh nicht über Wasser halten.
Man muss es reparieren!
 

 


 
  • IP logged
 

 
Nach oben