Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Motivierende Zitate

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I
Re: Motivierende Zitate
#15: 21.11.2017 09:39:45
Konfuzius wurde die folgende Frage gestellt: »So gerät wohl auch der edle Mensch in arge Bedrängnis?« Konfuzius antwortete, dass ein tugendhafter Mensch zu wahrer Stärke fände, wenn er Widrigkeiten erdulden müsse, ohne auf irdischen Lohn zu warten.
  • IP logged
 

I
Re: Motivierende Zitate
#16: 24.11.2017 22:45:57
?Wir dürfen zwar leiden, aber wir dürfen nicht darunter zerbrechen."
"?Der Frieden kann nur dann zum echten Frieden werden, irgendwann später, wenn jedes Individuum den Frieden in sich selbst findet und den Hass gegen die Mitmenschen, gleich welche Rasse oder welchen Volkes in sich ausrottet, besiegt und zu etwas verwandelt, das kein Hass mehr ist, sondern auf weite Sicht sogar zu Liebe werden könnte. ? Ich bin ein glücklicher Mensch und preise dieses Leben, jawohl, im Jahre des Herrn 1942, dem soundsovielten Kriegsjahr.? "
"?Ich ruhe in mir selbst. Und jenes Selbst, das Allertiefste und Allerreichste in mir, in dem ich ruhe, nenne ich Gott. (?) und sie sagen: mich sollen sie nicht in ihren Klauen bekommen. Und sie vergessen, dass man in deinen Armen in niemandes Klauen mehr ist.?

Elly Hillesum
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Motivierende Zitate
#17: 27.11.2017 14:51:43
Wer nützt, ist mehr, als wer ergötzet.

Jacky, den Autor müsstest du ja kennen... ;D
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Motivierende Zitate
#18: 28.11.2017 00:15:03
Wenn Du schneller "rennst" als Du kannst, bewegst Du Dich rückwärts in Deinem Leben.

Physikalisches Gesetz,nach eigenen Studien empirisch bewiesen.
     

     
  • IP logged
 

I
Re: Motivierende Zitate
#19: 28.11.2017 17:19:24
Im Verkehr mit Menschen, die wir zunächst unangenehm gefunden haben, bleibt immer, selbst inmitten eines künstlich zustande gekommenen Vergnügens an ihrer Gesellschaft, der vergällende Geschmack der Unzulänglichkeiten zurück, die sie jetzt ganz erfolgreich verbergen. Proust
  • IP logged
 

B

Blume

Re: Motivierende Zitate
#20: 07.01.2018 08:14:18


?Das, was wir ein schlechtes Gewissen nennen, ist immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selbst verklagt.?
 
 - Theodor Fontane -
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Imhotep

 
Nach oben