Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Motivierende Zitate

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I
Motivierende Zitate
OP: 13.11.2017 19:03:34
"Mit all der Mühe, mit der wir manche unserer Fehler verbergen, könnten wir sie uns leicht abgewöhnen."
Michelangelo (1475-1564)eigentlich Michelangiolo Buonarroti Simoni,
ital. Bildhauer, Maler, Baumeister und Dichter ;)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

J

Jacky1

Re: Motivierende Zitate
#1: 13.11.2017 21:45:01
"Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch in den Bedrängnissen, da wir wissen,dass die Bedrängnis Ausharren bewirkt, das Ausharren aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung;"
Römer 5,3 - 4

Noch zur besseren Verinnerlichung:
Ausharren (geduldig sein) bewirkt Bewährung (Erfahrung), die Bewährung (Erfahrung) aber bewirkt Hoffnung.

Liebe Grüße   



  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine, Imhotep

I
Re: Motivierende Zitate
#2: 14.11.2017 01:49:38
"Wer zwei Hasen gleichzeitig jagd, wird keinen davon fangen." Konfuzius

und wetten bedeutet ja sinngemaess zunaechst dem einen, kleinen Hasen, nachzustellen und nachdem man diesen erreicht, der ganzen restlichen Population nachzusetzen, aber bereits bei der Jagd auf 2 davon, hat man schon verloren..

lieben Gruss Imho ;-)
  • IP logged
 

I
Re: Motivierende Zitate
#3: 14.11.2017 02:02:24
Nietzsche : Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Erlebte dies auch bereits im Kontext von dementen Geistern untereinander bzw.  kindlich Retardierten. Untereinander herrscht da eine Empathie, ein Verstehen füreinander vor, wie es eben nur Betroffene füreinander bewerkzustelligen vermögen..
  • IP logged
 

I
Re: Motivierende Zitate
#4: 14.11.2017 02:29:05


    ?jede ungelöste Verdrängung beim Arzt entspricht nach einem treffenden Worte von W. Stekel einem ?blinden Fleck? in seiner analytischen Wahrnehmung.?

? Sigmund Freud: Wen es weiters interessiert, https://de.wikipedia.org/wiki/Blinder_Fleck_(Psychologie)

bzw. http://www.blueprints.de/selbsterkenntnis/blinde-flecken.html ;)

PS: Wollt kein neues topic beginnen..
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Motivierende Zitate
#5: 14.11.2017 06:38:44
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Imhotep

I
Re: Motivierende Zitate
#6: 14.11.2017 19:48:13
Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn! Faust I ;)

Heute sagenhaftes Glück besitzen dürfen, vielleicht aber auch errungen, auf kein falsches Glück seit über einer Woche nicht länger zu bauen...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Motivierende Zitate
#7: 14.11.2017 20:16:25
"Zur inneren Freiheit aber werden zwei Stücke erfordert: seiner selbst in einem gegebenen Fall Meister und über sich selbst Herr zu sein, d. i. seine Affekten zu zähmen und seine Leidenschaften zu beherrschen."

zt. nach Immanuel Kant, "Die Metaphysik der Sitten"

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Imhotep

I
Re: Motivierende Zitate
#8: 14.11.2017 21:33:30
Be soft. Do not let the world make you hard. Do not let pain make you hate. Do not let the bitterness steal your sweetness. Take pride that even though the rest of the world may disagree, you still believe it to be a beautiful place. Kurt Vonnegut/
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Motivierende Zitate
#9: 14.11.2017 21:54:53
"Wenn ich einmal groß bin werde ich Dich immer beschützen, dass Du keine Strafzettel mehr bekommst." 

Christian vor einigen Jahre.

Kinder sind der Ursprung jeglicher Motivation.
Was könnte auch motivierender sein als die Zukunft.

 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu, Imhotep

I
Re: Motivierende Zitate
#10: 16.11.2017 15:34:46
Warte nicht auf das Jüngste Gericht. Du stehst jeden Tag vor deinem Richter.
Albert Camus
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

I
Re: Motivierende Zitate
#11: 19.11.2017 20:53:53
Adorno: ?Es gibt kein richtiges Leben im Falschen?
  • IP logged
 

Re: Motivierende Zitate
#12: 19.11.2017 21:08:38
"Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."

zt. Rainer Maria Rilke
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine, Imhotep

J

Jacky1

Re: Motivierende Zitate
#13: 19.11.2017 22:56:58
"Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft die stärker ist als alle Vernünftigkeit, kann Trost und Ruhe gefunden werden."

Wilhelm Busch
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine, Imhotep

I
Re: Motivierende Zitate
#14: 21.11.2017 08:56:21
Matthaeus 7,13-16
13Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
14Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
15Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?…
  • IP logged
 

 
Nach oben