Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Spiel zur Spielucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spiel zur Spielucht
OP: 23.05.2017 21:57:47
Hallo Leute,

*lach* mir ist leider kein besserer Titel eingefallen für das Spiel was ich vorschlagen möchte. Vllt habt ihr eine bessere Idee.

Als Spieler müssen wir uns tagtäglich mit dem Problem, was wir aufgebaut haben und womit wir leben müssen, beschäftigen. Ich hätte eine Idee für ein kleines Spiel. Vielleicht habt ihr ja auch Lust und machttp fleißig mit :)

Also es geht so, ich poste ein Wort, was ich positiv oder negativ mit der Spielsucht verbinde. Der jenige der antwortet, muss ein Wort posten, was mit dem Endbuchstaben meines Wortes anfängt, und so weiter.
Wer möchte, kann ein paar Sätze zu seinem Wort schreiben oder auch einfach nur ein Wort posten.

Ich fange mal an..
Spielsucht

Der nächste darf jetzt ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben t posten.

Ich habe das Wort Spielsucht gewählt, weil das Wort der Kern des Ganzen ist. Ohne dieses Wort wäre wohl niemand hier, ohne dieses Wort würde es so Gemeinschaften nicht geben.
  • IP logged
Spielfrei seit dem 05.01.2020
 

Re: Spiel zur Spielucht
#1: 23.05.2017 22:42:12
..... war klar, dass mir dies gefällt  :P

Ohne Mist: sehr kreativ und eine effektive Art sich damit auseinanderzusetzen!

Team
 
Ich sehe jeden Einzelnen von uns hier in diesem Forum als wichtiges Mitglied eines starken Teams!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Spiel zur Spielucht
#2: 23.05.2017 22:46:51
Anhang: kacka-handy!

Denkt euch nur das m bei team fettgedruckt. Der Rest sollte eigentlich wieder normal geschrieben sein, aber mein Handy mag nicht so wie ich will....
  • IP logged
.....continued.....
 

J

Jacky1

Re: Spiel zur Spielucht
#3: 23.05.2017 23:41:42
Hallo,

Merkur   

Zwischen 77,3 und 221 Millionen Kilometer (je nach Stellung) von der Erde entfernt.
Für "unsereins" kein lebenswerter Ort.

Liebe Grüße     
  • IP logged
« Letzte Änderung: 24.05.2017 00:08:39 von Jacky1 »
 

Re: Spiel zur Spielucht
#4: 24.05.2017 07:39:09
Rehabilitation

Der Weg dauerhaft spielfrei zu bleiben. Ich wünsche es jedem von uns irgendwann rehabilitiert zu sein
  • IP logged
Spielfrei seit dem 05.01.2020
 

Re: Spiel zur Spielucht
#5: 24.05.2017 10:16:21
Nein
- zum Spiel!  :o
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: Spiel zur Spielucht
#6: 24.05.2017 10:17:38
Rehabilitation

Rehabilitation = ?Wiedereinsetzung in den früheren Stand? ... gibt es bei Suchtkranken nicht.
Niemand würde in den Zustand vor der Sucht zurückversetzt werden wollen :)

Ergo gibt es auch keine "Reha" sondern eine "Therapie".

Anfangs verwenden viele Suchtkranke gern den Begriff "Reha" ... weil er so schön klingt.
So schön harmlos ... "man muss zur 'Reha'" ... wir nach einem Unfall ... oder sonstwas ...

Besser ist Rekuperation = "eine Fähigkeit wiedererlangen."

Und wir machen ggf. eine Therapie .. auch wenn es hier sicher noch einige gibt, die das nicht so sehen ( wollen )

  • IP logged
 

Re: Spiel zur Spielucht
#7: 24.05.2017 10:40:24
Da sieht man, dass ich noch grün hinter den Ohren bin und noch nicht die Erfahrung habe, die du hast :)

Weiter geht's..
Null

Fast immer hat man nach seiner Suchtbefriedigung Null Euro im Geldbeutel/auf dem Konto
  • IP logged
Spielfrei seit dem 05.01.2020
 

B

Blume

Re: Spiel zur Spielucht
#8: 24.05.2017 11:23:11


Lüge

Die Lüge ist allgegenwärtig, so traurig es auch ist - in erster Linie belügt man sich selbst.

Blumige Grüße
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Spiel zur Spielucht
#9: 24.05.2017 12:43:42
Extraterrestrische Lebensformen ...

... haben mich als Kind entführt und mir die "Sucht" eingepflanzt.

Ich bin unschuldig!

 :D
  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Spiel zur Spielucht
#10: 24.05.2017 12:51:30
Looool Olli!!  :D

Ok, ich mach dann mal weiter

Nordpol

Dort gibt es jedenfalls keine Spielhöllen.  :)

  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

Re: Spiel zur Spielucht
#11: 24.05.2017 12:56:08
Wenn mal jemand ein Wort mit " f " enden liesse, hätte ich ein gutes Antidepressivum
  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Spiel zur Spielucht
#12: 24.05.2017 13:03:37
Wenn mal jemand ein Wort mit " f " enden liesse, hätte ich ein gutes Antidepressivum

Du meist sicherlich das Wort Farbmalerei, oder?  :D
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

Re: Spiel zur Spielucht
#13: 24.05.2017 13:06:47
Du meist sicherlich das Wort Farbmalerei, oder?  :D

Nein .. eigentlich Fellatio, da sind Kummer und Sorgen praktisch wie weggeblasen !
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Spiel zur Spielucht
#14: 24.05.2017 14:07:05
Leben

Das ist das, was wird bis zum Schluss auskosten sollten und zwar jeden einzelnen Augenblick! Es lohnt sich...
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

 
Nach oben