Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich mag nicht mehr....Der Totale Wahnsinn....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo meine lieben :)
Leider hat ich einen rückfall :(
Etz hab ivh Angst das alles wieder anfängt....
Alles hat so gut geklappt undjetzt hab ich immer wiedermal gespielt... Und heute wieder wie ne Wahnsinnige 🙁 ich ersticke fast am schlechten Gewissen....es waren glùckliche 14 Tage ... Und etz lieg ich da mit meinem Scheiss.... Ich hab Angst vor morgen... Ich hab halt echt Angst von mir selber.... Ich will das net schon wieder..
  • IP logged
 

Hallo Natce,

ich finde es wirklich gut das du dir deinen Rückfall eingestehst und ihn hier auch teilst.
Mein persönliches Problem in den letzten Jahren hatte war mich immer wieder selbst zu belügen weil ich genau wusste ich werde es wieder tun und es somit auch nie ausgesprochen habe.
Du bist immerhin an einem Punkt dies nicht mehr unter den Teppich zu kehren und du setzt dich mit dem Rückfall auseinander.
Ich denke daher du bist schon mal einen guten Schritt weiter indem du dir so bewusst machst was passiert ist und vielleicht in dich hinein fragst wieso es dich doch wieder dazu hingezogen hat obwohl du ja selbst bemerkt hast wie gut dir die 14 Tage getan haben.

Ich bin selbst erst in der Anfangsphase meines Entzuges und hoffe ich sage mit meinen Worten nichts falsches. Falls doch bitte ich "erfahrenere" Nutzer meine Aussagen zu korrigieren.



  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Guten Morgen Natascha,

Zitat
Leider hat ich einen rückfall :(
Das ist nicht gut, aber kein Beinbruch! Das ist vielen vor dir schon passiert, niemand ist davor endgültig sicher.
Horche in dich hinein und analysiere, warum es dazu gekommen. Gab es einen Auslöser, war der Druck zu groß, ein schlechter (schwacher) Moment von dir? Was muss zukünftig besser gemacht werden!?
Heute ist ein neuer Tag, klar dir geht es nicht gut wegen gestern, hast ein schlechtes Gewissen und es wurmt dich! Dann auf geht´s, mach es von jetzt ab besser. Fange wieder von heute an!
Nur für heute erlaube ich es mir, spielfrei zu bleiben!
Bleib am Ball und nimm Hilfe an!!! Alleine wird es nicht gehen! Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Warst du bisher mal bei einer SHG, bei einem Beratungsgespräch oder hast dir sonst irgendwo Hilfe geholt? Es geht hier um dein Leben, Natascha, lass dir helfen...
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Leider hat ich einen rückfall :(
Alles hat so gut geklappt undjetzt hab ich immer wiedermal gespielt

Natascha ... von 4 Wochen hast du 2 Wochen nicht gespielt.
Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, hast du immer mal ein bisschen gespielt und warst damit "ganz glücklich".
Nur jetzt, wo du es mal wieder total übertrieben hast, kommt die große "Reue".

Ey Natascha wach mal auf da drüben,


du hattest keinen Rückfall, du hast nie aufgehört, günstigen Falles ein paar Tage nicht gespielt.
Das hat mit Abstinenz und Rückfall rein gar nichts zu tun.

Bei dir muss noch einiges mehr passieren ... du hast so viel zu lernen.
Mit "einfach ein paar Tage nicht spielen" wird es 100% nichts werden

Teil dich mit, was dich bewegt, was du planst, was du dir für dein Leben wünschst.

Einen gehörigen Arschtritt bekommst du von mir, leider nur virtuell.

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schowski81, Miele1887

Ich kann mich Fred´s Worten leider nur absolut anschließen!
Rückfall? Was für ein Rückfall?
Leidglich ne kleine Spielpause hast Du eingelegt, das ist absolut nichts Besonderes! Ich habe damals ständig mal Spielpausen eingelegt, weil ich halt nicht flüssig war bzw. kein Geld auf der Kante! Meinst Du, weil ich dann mal 1 Woche nicht gespielt habe, war ich abstinent?  :(

Man muss sich schon selber eingestehen, das man ein ECHTES Problem hat...eins was immer da ist, was greifbar ist, in diesem Fall die Erkrankung an Spielsucht! Du machst es Dir selber ziemlich einfach! Glaub mir einfach, wenn ich Dir sage, NATASCHA, das Du es alleine niemals schaffen willst/wirst! Ich habe zumindest weder im "alten", noch hier im "neuen" Forum noch nicht einen einzigen kennen gelernt, der es alleine bewerkstelligt hat! Natürlich kann man mal nen paar Wochen Spielpause einlegen, jedoch nicht dauerhaft abstinent leben, wenn man sich keine fremde Hilfe gönnt!

Ich vergleiche hier ungern Leute im Forum, jedoch solltest Du Dir mal die Geschichte von kahb (Kevin) durchlesen, der alles absolut richtig angeht!
Das sollte Dir erst mal Inspiration genug sein, viel mehr können wir hier gerade auch nicht tun, als zu versuchen, Dir das klar zu machen!  :'(
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

J

Jacky1

Hallo Natce1983,

jetzt warst Du halt wieder spielen und wenn schon.
Halte weiter an dem fest was Du möchtest,dieses Verhalten zu ändern.

Du schreibst von Angst was morgen kommt vor Dir selbst...
Höre in Dich hinein,ist es die Angst wieder zu spielen...oder eher die Angst wieder Geld zu verlieren?

Spielpause oder erlangte Abstinenz....Rückfall hin oder her.
Ein Rückfall bedeutet wieder eine Verhaltensweise von einst an den Tag zu legen.
Es gibt hier keine Urkunde für den Grad der höchsten "Weisheit".

So arbeitet doch jeder immer weiter an sich selbst.

Wenn Du spielfrei bist,bist Du es ab dem Tage Deines letzten Spiels.
Damit es auch so bleiben kann,gibt es einiges zu bewältigen.
Setze wieder dort an,nutze die erneute Gunst der Stunde.

Lege Deine Verhaltensweise ab,bevor Du ihr wieder erliegst.
Schütze Dich vor dem nächsten ""Rückfall"" und rede darüber...immer wieder.

Und schaue einmal unter folgendem Link,was man alles so tun könnte.
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,22.msg57.html#msg57

Kopf hoch...

Liebe Grüße   
 
 
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kahb

 
Nach oben