Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Besten Dank !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I

Info1

Besten Dank !
OP: 14.12.2016 23:51:38
Ich finde unsere Truppe / Gruppe vollkommen klasse - wir alle formieren dieses sachliches sowie auch humorvolles Forum, wo die Empathie sehr hoch ist.

Alle Mitglieder (irrelevant, wer Moderator, Admin ist - halt wir alle) finde ich persönlich hervorragend;
kaum in Worte zu fassen.

Ich war früher in einem anderen Forum.
Nun ja, da es eh Vergangenheit ist, möchte ich gar nicht mehr erwähnen, wie es dort war.
Angenehm war etwas anderes.

Von mir ein supergroßes Dankeschön an alle....an uns.....an unsere Truppe / Gruppe / Team.

Vielen Dank für Eure Registrierung und, dass Ihr so engagiert seid  :) :)

Vorweihnachtliche Grüße aus dem grünsten Bereich Deutschlands (kein Scherz  ;D )
einer von Euch  :)
  • IP logged
« Letzte Änderung: 15.12.2016 08:40:40 von Endlich_spielfrei »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schowski81, Miele1887, MiLu, Melanie

Re: Besten Dank !
#1: 15.12.2016 15:35:37


Also dazu möchte ich auch was sagen:

Seit Tagen denke ich darüber nach, was es ist, das mich hier so fasziniert. Daher kommt dein Thread wie gerufen.

Ich finde den Austausch hier, den Umgang miteinander, das Engagement und letztlich auch die technische Unterstützung einfach nur großartig. 

Komisch, mir kommen hier manche so vertraut vor...ist mir fast schon unheimlich. Liegt das an dem gemeinsamen Thema, das uns alle hier her geführt hat?

Vielleicht hat Spezialistin MiLu ne Erklärung (falls sie mal in ihrem "Ich bin frei und geschieden Rausch"  Zeit hat  :-*) ne Erklärung....blöd, dass ich immer Erklärungen suche, gell ;D

Erklärung hin oder her, ich freu mich wie ein Riesenschnitzel, euch zu kennen

Fred," Riesenschnitzel" hätte ich gerne im Profil, also als Titel

Ganz liebe Grüße in alle Richtungen der Republik

Anni



  • IP logged
 

Re: Besten Dank !
#2: 15.12.2016 15:56:20
Hehe liebe Änni, du meintest wohl Frau Oberklugscheißerin  :P ;D

Ingesamt würde ich es so beschreiben: Vertrauen ist ein Begriff,welcher mittlerweile in einem individuellen Alltagsgeschehen fest integriert ist, demnach eine Variable bzgl. der eigenen Person, Situaion, Beziehungsmuster, eigenem Handlungsspektrum und ERfahrungen etc.... darstellt.

Vertrauen bedeutet eine Reduktion bzw. ein Aufgeben der eigenen Kontrolle und liegt zwischen Wissen und Nicht-Wissen.... Vertrauen wird daher häufig auch von Ängsten oder Skepsis begleitet, mal mehr und mal weniger....

Die Mitglieder dieses Forums haben hier eine Gemeinsamkeit, nämlich die Suche nach Unterstützung. Ja, dieses Thema verbindet. Zwar unterscheiden sich die Geschehnisse unereinander natürlich, jedoch herrscht durch ähnliche Erlebnisse ein hohes Maß an Empathie,was nunmehr auch ein wichtiger Grundbaustein für das Vertrauenswachstums darstellt.....


......( Alter Schwede, MiLu halt die Klappe  :'(;D

Liebe Grüße

MiLu

P.S: aus den o.g. Gründen bin ich eben auch sau gerne hier  8)
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Besten Dank !
#3: 15.12.2016 16:10:31
Geil, Frau Oberklugscheißerin! Hast du das etwa einfach so aus dem Ärmel...also dem Hirn geschüttelt?
  • IP logged
 

Re: Besten Dank !
#4: 15.12.2016 16:31:56
unereinander

Nach 'ner Flasche russischem Belugavodka spreche ich auch so :)
  • IP logged
 

Re: Besten Dank !
#5: 15.12.2016 17:24:59
;D
  • IP logged
 

Re: Besten Dank !
#6: 15.12.2016 21:17:32

Also dazu möchte ich auch was sagen:

Seit Tagen denke ich darüber nach, was es ist, das mich hier so fasziniert. Daher kommt dein Thread wie gerufen.

Ich finde den Austausch hier, den Umgang miteinander, das Engagement und letztlich auch die technische Unterstützung einfach nur großartig. 

Komisch, mir kommen hier manche so vertraut vor...ist mir fast schon unheimlich. Liegt das an dem gemeinsamen Thema, das uns alle hier her geführt hat?



Dem kann ich mich einfach nur Anschließen. Ich empfinde ganz genauso.
tolles Forum....tolle Menschen :-*

LG Mel
  • IP logged
 

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Re: Besten Dank !
#7: 18.12.2016 04:48:53
Hallo,

mir geht es auch wie euch..ich fühle mich auch sehr wohl mit euch !

Das liegt auch daran...dass man sich hier gegenseitig auch zuört und ernst nimmt, wenn es wichtig ist. Und Spass nicht gerade das Thema ist. Schön ist es..hier aber auch Spass miteinander haben zu können !! Es ist schließlich alles schon schwer genug...

Hier wird meist über sich selber geschrieben und nicht, wie andere ihre Wege gehen sollen....so dass ich nie das Gefühl haben muss, ich muss mich irgendwem /was anpassen , um dazu gehören zu dürfen.  Schließlich ist gerade das Gemeinschaftsgefühl, das was mich stärkt und Kraft geben kann. Aber verbiegen möchte ich mich deshalb auch nicht mehr...das habe ich in meinem Leben zu lange getan...und hat mich in die Abhängigkeit /Sucht gebracht.

Ich finde es wichtig, angstfrei sich zeigen zu dürfen...sich so zu zeigen wie es wirklich ist....und nicht wie es sein sollte oder erwartet wird. Das ist wirkliche Hilfe für mich. es hilft mir Selbstvertrauen zu finden..meine Stärken zu sehen und meine Schwächen zu erkennen und zu akzeptieren. Ich brauche nicht die Bestätigung , wie *scheiße* ich bin...DAS weiß ich selber. Im Gegenteil ich brauche Menschen, die mir Mut machen und motivieren, das Destruktive in meinem Leben..zu überwinden.

Hier wird auch über Dinge geredet/geschrieben die hinter oder vor  der Sucht liegen...und es wird nicht persönlich gewertet...Jedenfals machen dies nicht die Menschen, mit denen ich mich gerne austausche. Die Persönlichkeit ist und bleibt unangetastet...sollte jedenfals so sein..steht ja auch schon im Grundgesetz.  Das finde ich auch total wichtig,für mich.

Dispute zwischen Menschen sind menschlich, um die zu regeln haben wir hier ne tolle Crew. Die sorgt für Ordnung und Regeleinhaltung und schützt uns voreinander :P ....nur...wer schützt uns vor der Crew ??? ( Scherz !?! )

Ich kann hier prima philosopieren und von Erfahrungen anderer erfahren, ohne das ich es muss..ich darf !! und kann mir neue Bilder für neue "Wahrheiten" erschaffen. Mein Blickfeld erweitern.
Handlungsmuster können schlecht sein, aber der Mensch, ist es deshalb nicht automatisch auch. Ich möchte und will das unbedingt trennen. Wichtig finde ich, dass ich besser zu mir finden kann und besser für mich sorgen lernen kann...um auch meinem Umfeld automatisch damit besser zu tun. Um zu mir finden zu können, brauche ich die Sicht und Wahrnehmungen von anderen...sonst drehe ich mich nur im Kreis und eingeschränkter Wahrnehmungsfähigkeit.

Schön, dass es euch gibt und wir uns gefunden haben. Zufälle gibt es nicht. Es soll so sein !!Machen wir das Beste draus !!

Ich hoffe, das wir gemeinsam noch viel erkennen und lernen dürfen und noch andere Menschen hinzukommen und alles bereichern.

glg Karo
  • IP logged
« Letzte Änderung: 18.12.2016 05:35:44 von Karo »
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Melanie

 
Nach oben