Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hallo ich bin neu hier :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Hallo ich bin neu hier :)
#15: 30.12.2023 01:36:29
Guten Abend André :)
Hey alle gut hab mich nicht angegriffen gefühlt meine Depression hab ich schon lange das beging schon vor meiner Spielsucht…
Wie du sagst die spielsucht verschlimmert das ganze nur noch!! Und ich will es auch nicht auf die Depression schieben das sind 2 verschiedene Probleme in meinen Augen ….es hängt natürlich alles zsm und es wird schlimmer durch das spielen aber solche Phasen hatte ich auch schon vor 3 Jahren bevor ich angefangen habe zu spielen
Lg und noch eine schöne gute Nacht
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

Re: Hallo ich bin neu hier :)
#16: 30.12.2023 10:25:48
Moin Laura,

ein paar der hier anwesenden Individuen hast du nun "kennengelernt".
Wir sind alle Spieler und vielleicht alle ein bisschen "anders" im Kopf.
Aber alle teilen dein "Schicksal" - sind Spieler (oder Angehörige ) und haben schweren Zeiten durchlebt.
Durchgestanden & überstanden.

Wir mussten teils ziemlich konsequent so einiges im unserem Leben ändern.
Mit "Worten" oder gar "Willenskraft" hat es hier wohl niemand geschafft.

Du musst dir einen Plan aufbauen, was genau du jetzt in nächster Zeit machen wirst.
Viele hier sind Befürworter von ortsansässigen Selbsthilfegruppen.
Diese müssen nicht mal auf Spielsucht spezialisiert sein.
Ich selbst war willkommen in einer Alkoholiker-SHG was mir auch sehr geholfen hat.
Die Grundproblematiken bei Süchten sind alle ähnlich.
Regelmäßige Teilhabe hier am Forum ist sicher auch ein guter Ansatz.
Caritative Dienste sind gute Ansprechpartner. Irgendwo haben wir hier auch eine Liste mit hilfreichen Links.

Am Anfang steht fast immer der große Zusammenbruch unseres Lügengebäudes.
Das können wir nicht ändern, da müssen wir durch.

Du musst da durch :-)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Adioos

Re: Hallo ich bin neu hier :)
#17: 30.12.2023 12:54:10
Hallo,

Irgendwo haben wir hier auch eine Liste mit hilfreichen Links.

Ich weiß sogar wo.  :)

https://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php?board=33.0

Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adioos

Re: Hallo ich bin neu hier :)
#18: 30.12.2023 19:26:56
Guten Abend fred :)
Irgend wie merke ich langsam das deine Ehrliche und offene meinung mir gut tut auch wenn sie manchmal hart ist „. Danke das du hier bist , danke das du meine Geschichte verfolgst und mir das Gefühl gibst gehört und verstanden zu werden ( genau so JackY) Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden :) ich weis es ist nur ein Bruchteil des ganzes Prozess aber das war glaub schon mal ein wichtiger und richtiger Schritt mich hier zu melden !!!
I
Ps. Ich hoffe das ich in ein paar Jahren immer noch hier bin ( spielfrei! ) natürlich und wir und irgendwann  die alten Anfänge/beiträge  zusammen anschauen….
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Hallo ich bin neu hier :)
#19: 30.12.2023 23:35:46
Hallo Laura,

hebe uns da mal nicht zu sehr den Himmel.  :)
Der einzige Unterschied zu uns liegt event. "nur" in der zeitlichen Routine.
Das Aufarbeiten irgendwelcher Gründe, was uns zum Spielen brachte oder jede Veränderung sind da inbegriffen.
Früher hasste ich das Spielen und habe es dennoch so sehr vermisst. 
Ich musste damals spielen und heute darf ich spielfrei sein.
Es ist nicht so einfach, gerade am Beginn.
Versuche Schutzmechanismen einzuhalten und erinnere dich an den Morgen nach einem erneuten Spiel.


Deshalb, du bist hier die Riesin.

Einen guten Rutsch in eine spielfreie Zukunft für dich.

Liebe Grüße
   
       

 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Adioos

 
Nach oben