Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Verstand sagt hör auf ,aber ich schaffe es nicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Hallo Jenny,

ich kann es Dir nicht sagen, wie Du es schaffen kannst. Aber ich denke, du musst das jetzt noch nicht wissen. Lass Dich einfach auf den Weg ein, den du jetzt eingeschlagen hast. Die Suchtbertung ist ja dazu da, dir neue Impulse zu geben. Ich denke, wenn du dafür offen bist und bereit, an Dir zu arbeiten, kannst du es schaffen.

Ein "einfach so aufhören" ist halt nicht so einfach wie es klingt. Das macht die Sucht ja aus.

Hast Du Dich auch schon umgesehen wo es in deinem Umkreis eine Selbsthilfegruppe gibt? Gerade wo Du so viel Zeit alleine bist wäre doch persönlicher Austausch wirklich eine Bereicherung!! Außerdem schwören so viele hier im Forum darauf!!

Liebr Grüße
JJ 

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Jenny55

Hallo Jenny,

ich würde mich auch beschissen fühlen hätte ich wieder gespielt.
Und hätte dies auch schon vorher und es brachte mich dann wohl zum Spiel.   
JJ hat geschrieben " Lass Dich einfach auf den Weg ein, den Du jetzt eingeschlagen hast".
Mir gefällt dies sehr gut und erweitert auch mich wieder ein Stück.

Eine Selbsthilfegruppe kann ein Ort sein um all die negativen Emotionen auch greifbarer zu machen.
Bei einer meiner ersten Besuche dort habe ich von mir erzählt, es ging sehr weit.
Es war sehr befreiend und endlich ausgesprochen , auch wenn nicht jeder es ins Detail nachempfinden konnte.
Dies war nicht so wichtig, denn sie alle erzählten mir auch von sich selbst.
Es wurde alles gesagt, erst dann konnte zumindest ich von mir wirklich erfahren.
So war es auch in jeder Gruppe mit depressiv erkrankten.
Keiner absolut keiner war fremd, jeder wusste instinktiv warum er und die anderen da waren.
Und nicht mehr alleine damit.

Darauf konnte ich und so viele Gefährten bauen. 

Liebe Grüße     
 
  • IP logged
 

T

Taro

Moin,

ShG ist eine tolle Möglichkeut, da stimme ich Jacky zu. Ich erinnere mich noch an mein erstes mal, es war mega Einschneidend, ich wusste, ich bin am ersten Tag meines neuen Lebens.
Eine gute  Möglichkeit war für mich bei Suchtdruck einen Freund anzurufen und Ihn zu erklären, warum ich jetzt spielen gehen muss. Ich bin dann nie gegangen. Du kannst es auch hier reinschreiben, möglichst detailiert.
Solltest Du doch spielen gehen, sei nicht so streng mit Dir.
Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hallo Jenny,

wie geht es dir mittlerweile?

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

 
Nach oben