Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Re: Ich bin neu hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R
Re: Ich bin neu hier
OP: 07.03.2022 16:05:04
Hallo,

bin schon eine zeitlang Sportwette-Süchtig.
Habe es immer verdrängt und immer das gute gesehen mit der Hoffnung es wird der erwähnte Gewinn kommen.
Jetzt habe ich Schulden und gestern habe ich mich meine zukünftigen Frau geoutet.

Sie war sehr geschockt und hat mich nieder gemacht.
Ja, ich habe sie immer belogen und alles schön geredet, doch ich kann nicht mehr! Ich möchte damit aufhören und meine Zukunft planen und alles Drumherum!

Ich bin 38 Jahre alte und mein ganzes Leben läuft davon!
Jetzt habe ich noch den Druck, verlässt Sie mich deswegen usw.

Ich schreibe hier, weil ich es einfach rauslassen muss!

Vielen Dank
  • IP logged
« Letzte Änderung: 07.03.2022 17:02:07 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, medea888

Re: Ich bin neu hier
#1: 07.03.2022 17:04:40
Hallo Raj84 und herzlich Willkommen ,

ich habe Deinen Beitrag hier geteilt in Deinen eigenen Thread.
Ein guter Schritt dass Du hier schreibst, Du wirst sicherlich einige Antworten bekommen.
Auch noch von mir.

Liebe Grüße 
  • IP logged
 

Re: Ich bin neu hier
#2: 08.03.2022 00:45:01
Hallo Raj84,

ich noch einmal, konzentriert und mit Ruhe.
Es nun endlich Deiner zukünftigen Frau gesagt zu haben spielsüchtig zu sein und Schulden zu haben war viel mehr als nur ein Outing.
Jetzt ist auch eine reelle Basis geschaffen für Euch beide, was es nun zu tun gäbe und wohin ihr wirklich wollt.

Es mag vielleicht eine freie Entscheidung gewesen sein, einst das erste mal in ein Casino, in eine Spielhalle oder Wettbüro gegangen zu sein.
Hingegen eine freie Entscheidung für einen süchtigen Menschen, einfach mal nicht mehr süchtig zu sein oder nicht wieder in ein erneutes Suchtverhalten zu fallen  ...gibt es nicht. 
Viele mögen dies gerne zwar glauben, doch ein suchtkranker Spieler ist darin niemals wirklich frei.
Es gehört daher schon etwas mehr dazu, dies können ganz unterschiedliche Faktoren sein.

Im Moment hast Du Angst Deine Partnerin zu verlieren, Du bist unter Druck.
Nun kannst Du sie besänftigen mit allermöglichen üblichen "Ritualen" unter   Nutzung der zu Verfügung stehenden Angebote der Suchthilfe.
Oder Du könntest dies alles sogar so richtig greifbar machen, für Dich selbst um dann wirklich zu einer Entscheidung zu kommen.
Die dann zwar nicht frei wäre, sondern einmal so richtig erarbeitet.

Warum hast Du es Deiner Partnerin erzählt?

Mal sehen, auf jeden Fall solltest Du etwas mehr von Dir schreiben, soweit es Dir halt hier auch wichtig erscheint.
Es gibt und gab noch nie etwas zu gewinnen für Dich beim Glücksspiel.
Dachtest Du mit einem eventuellen Gewinn wäre Eure gemeinsame Zukunft gesichert?...wohl kaum.
Du bist ein pathologischer Spieler mein Freund und ja, viele hier sind es auch und haben sogar eine eigene Familie.
Und weißt Du was für sie dabei wirklich eine freie Entscheidung war?
Ich werde es Dir zukünftig auch gerne schreiben, doch zuerst bist Du dran.

Klasse dass Du hier bist und berichtest.
Das wird schon wieder alles gut, keine Sorge darum.
Solange Du es auch versuchst und in etwas hinein wächst, was sich jede Frau von ihrem zukünftigen auch wünschen würde.

Freue mich von Dir gelesen zu haben und wünsche mir es kommt noch so einiges.

Liebe Grüße     
   
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

 
Nach oben