Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wie schaffe ich es

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F
Wie schaffe ich es
OP: 04.02.2022 18:31:28
Hallo Leute
Ich habe zurzeit viel Stress mit meiner Freundin sie ignoriert mich seit paar Tagen und ich denke sie hat einen anderen. Bevor der Stress angefangen hat, hat sie viel von ihnen Typ erzählt wie hübsch und süß er sei. Das störte mich und machte mich schon fertig. Ich bin spät Abends in die Spielo gefahren und mich abzulenken um Geld zu gewinnen was mal wieder nicht geklappt hat. Mich macht es einfach nur fertig. Kann kaum noch schlafen und essen. Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht habe ich auch Angst vor dem Alleine sein. Habe mir den Entschluss gefasst mich in den Spielotheke in meiner Umgebung sperren zu lassen. Ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihr  :'(
In den Moment wo ich zocken war ging es mir recht gut war abgelenkt von meinen Sorgen und kam mit den Angestellten ins Gespräch. Ich hoffe das es wieder besser wird ich habe einfach Angst davor das sie die Beziehung beendet und ich ganz am Boden bin.
  • IP logged
 

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Wie schaffe ich es
#1: 04.02.2022 18:38:38
Hi FCB,

oh je. Das tut weh....

Aber es hilft nichts: Da müssen Fakten auf den Tisch. Sonst drehst Du durch.
Schnapp sie dir, setzt euch zusammen hin und stell ihr in freundlichem Ton ganz direkt die Fragen, die Du hast!! Wenn Du die Antworten hast, brauchst Du nicht mehr davor weglaufen.
Dann ist es wie es ist. Entweder gut oder schlecht.
Aber dann weißt Du es.

JJ
  • IP logged
 

Re: Wie schaffe ich es
#2: 04.02.2022 20:14:41
Hallo FCB,

keine Spielchen in einer Beziehung, schon gar nicht im Wissen den Partner damit zu verletzen.
Wie JJ, nachfragen nach den Gründen.
Und nicht vergessen, Dich noch zu sperren bei der Spielo!
Brauchst Du dabei Unterstützung, einfach dann nochmal hier posten.

Grüß Dich   
  • IP logged
 

Re: Wie schaffe ich es
#3: 06.02.2022 12:26:41
Hallo FCB,

meine letzte Antwort war etwas zu kurz gehalten...

Manche Dinge in unserem näheren Umfeld können wir nicht ändern, dies ist oftmals mit Leid, Trauer und Sorgen verbunden.
Der Verlust Deiner Oma und Deinem Neffen, hier bleibt Dir "nur"  damit umzugehen.
Das sind wahnsinnige Trigger für einen depressiv erkrankten Menschen, solche dann schmerzenden Gedanken können viel zu schwer werden.
Jeder wollte natürlich darin eine Linderung erfahren, egal was es für eine wäre.
Du hast ja in Deinem anderen Thread auch schon von den Sorgen mit Deiner Freundin geschrieben, auch von Deiner Eifersucht.
Von Deinen Ängsten wieder alleine zu sein....

In den Moment wo ich zocken war ging es mir recht gut war abgelenkt von meinen Sorgen und kam mit den Angestellten ins Gespräch. Ich hoffe das es wieder besser wird ich habe einfach Angst davor das sie die Beziehung beendet und ich ganz am Boden bin.

Du wirst die Welt nicht anhalten können, es werden immer Momente kommen wo Du nach Milderung suchst.
Das Spielen gaukelt Dir vor dass es Dir dann für einen Moment besser geht, doch nach dem Spiel ist doch alles wieder greifbar.
Nur dann halt noch zusätzlich ohne Geld und proportional immer weniger Selbstwert.

Dein Einbringen hier im Forum, was Du schreibst, Dein Zitat...der Titel dieses Threads.
Unverkennbar wie Du verbissen nach Lösungen suchst.
Du scheinst eh schon isoliert zu sein, in Deinen Gedanken und Gefühlen.
Versuche da immer wieder auszubrechen, aus Deinem Kopf.
Du musst es erkennen, das Spielen um Geld ist nur eine Versuchung die nichts einhält was Du Dir davon versprichst.
Eine Illusion die Deine Ängste doch letztendlich nur bestätigt, ja sie sogar dann begründet.

FCB, die Welt dreht sich weiter und Du solltest mit ihr gehen.
Du liebst Deine Freundin, brauchst sie.....
Dann machst Du halt alles das sie Ihr zusammen bleibt und wenn sie es dann auch möchte ist es gut.
Doch klammere Dich nicht zu sehr an Deine Ängste, unser aller Leben ist leider mit Verlusten verbunden.
Wir/Du sollten dann vorbereitet sein, mental und gemeinsam tragen und ertragen was kaum zu tragen wäre.
Nicht zu fliehen in eine Scheinwelt, dort würde alles nur entwertet was immer wertvoll bleiben sollte.
Versuche diese Blase die Dir die Luft raubt zu zerstören, diese Sucht, Deine Depressionen und Ängste sind nicht Dein Feind.
Du hebst sie nur auf ein Podest, dass sie auch ja über Dir schweben.

Du gehst nicht wirklich auf unsere Antworten hier ein, Du agierst nur und lässt Dich weiter emotional treiben.
Keine Sorge, ich machte dies fast mein ganzes Leben und es hätte mich fast umgebracht.
Mein Beitrag an Dich mag auch nicht wichtig sein, keiner muss ihn verstehen, lesen oder als wertvoll empfinden.
Ich bin ein Fremder für Dich, aber wenn ein Fremder schon sich diese Mühe hier macht...
Dann ist diese Welt aber voll mit Menschen die gerne an Deiner Seite verweilen würden...
Verstehst Du das ?
Woraus Motivation und Lebensfreude entstehen können?

Ängste könnte man überwinden, diese elende Sucht kann man überwinden und so vieles.
Im Grunde sollte man nur eines überwinden....
Seine unzufriedenes Gemüt, diese dunklen Schatten vor den Augen die den eigenen Blick drüben.
Dieses neblig trübe Dahinsiechen in eigenen Schmerzen...Selbstaufgabe ist das.
Einfach alles so zulassen und immer wieder glauben von einem Ast zum anderen zu hangeln ohne dabei zu stürzen.
Kein Wunder dass man dann immer den Boden sieht, auf dem man aufschlagen könnte. 

Kopf hoch und liebe Grüße
     
 
         
       
 
  • IP logged
 

 
Nach oben