Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin eine neue hier :)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E
Ich bin eine neue hier :)
OP: 16.01.2022 12:52:27
Hallo, ich habe mich heute morgen hier neu Registriert nachdem ich gesehen habe das dass Forum auch für Angehörige ist.
Ich erhoffe mir das ich hier etwas lernen um genug Verständnis aufzubringen für meine Mutter die gerade dabei ist ihre Sucht zu bekämpfen was leider mit viel Stress verbunden ist. Ich werde heute noch im laufe des Tages (16.01.2022) im Angehörigen Forum ein Thema dazu öffnen.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Ich bin eine neue hier :)
#1: 16.01.2022 13:40:07
Hallo Eilatan89 und herzlich Willkommen im Forum,

leider sind Angehörige oft gezwungen, nicht nur die Sorgen des Herzensmenschen mitzutragen und es kommen ja noch die eigenen Sorgen dadurch hinzu.
Pathologisches Spielen ist eine psychische Erkrankung, sie zerstört die finanzielle Stabilität und jegliche sozialen Verbindungen mit der Zeit.
Der Erkrankte findet sich in einem selbst erschaffenem Lügenkonstrukt wieder.

Deine Mutter scheint ja gerade dabei zu sein ihr Suchtverhalten zu beenden.
Dies ist sehr gut möglich, sie sollte dabei unbedingt erkennen wie machtlos sie dem aktiven Spiel gegenüber ist.
Und für Dich Eilatan, könntest Du ihr dabei ein guter Halt sein...
aber nur genau so lange, wie sie auch offen und aufrichtig damit um geht.
Leider ist dies nicht immer der Fall und es wird eh nur mehr darüber geredet, als instinktiv auch danach zu handeln.
Immer wieder erneute Hoffnung und Vertrauen könnten schnell wieder schwinden.

Darum, gespannt was Du noch zu berichten hast, schön dass Du nun hier bist.

Nachtrag:
Habe gerade von Dir im Chat gelesen, ging ja schon etwas...
Und auf ihrem Weg , wie jener auch immer weiter gehen sollte, Du kannst sie "nur" dabei begleiten.
Sehen und erfahren wie wichtig es ihr ist.
Dies würde eh Deinen Umgang damit steuern, Deine Mutter bleibt ja weiterhin mündig und trägt selbst die Verantwortung für sich.
Und Du für Dich!
   


Liebe Grüße   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 16.01.2022 13:55:58 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mary1313

E
Re: Ich bin eine neue hier :)
#2: 16.01.2022 16:55:07
Dankeschön für deine Begrüßung ich habe schon im Unter Forum Angehörige meinen Beitrag reingesetzt :)
  • IP logged
 

 
Nach oben