Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hallo an alle. Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo an alle,

mein Name ist Mo und ich habe vor ziemlich genau 11 Jahren mit den Automaten angefangen. Erst hin und wieder, dann irgendwann täglich.
Zuerst kamen die großen Gewinne. Plötzlich hatte ich viel Geld und konnte mir ganz viele tolle Sachen kaufen, was ich vorher mit meinem recht
dürftigen Taschengeld nicht konnte.

Doch dann wollte ich mehr und habe immer mehr Geld eingesetzt. Selbst wenn ich 1000? am Tag gewonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören.
Meine Gewinne habe ich nie mehr mitgenommen. Es sei denn die Spielotheken hatten geschlossen und ich um kurz vor 5 Uhr morgens noch ein Plus.
Das kam aber super selten vor. Naja, irgendwann fing ich an Schulden zu machen. Erst bei der Hausbank, dann bei einer Onlinebank. Dazu kam, dass ich
angefangen habe zu klauen. Nicht von fremden Leuten, sondern "nur" von Familienangehörigen. Es wurde immer schlimmer. Irgendwann ging einfach nichts mehr
und ich wurde quasi von meinen Eltern überführt. Ich musste also beichten und das hat sich auch gut angefühlt. Endlich konnte ich mal mit jemandem darüber reden.
Doch damals war ich noch nicht bereit, an mir zu arbeiten. Eine Zeit lang ging es ganz gut und ich war recht stabil. Aber nur für ein paar Monate. Danach wurde alles
nur noch schlimmer. Immer mehr Schulden, immer mehr Lügen. Zeitgleich habe ich ein Studium bei der Polizei absolviert. Das sollte mein Ausstieg werden. Aber
mit dem regelmäßigen Einkommen habe ich einfach nur noch mehr Kredite bekommen. Nach vier weitere Jahren war ich dann am Ende. Ich wusste, es geht so nicht weiter.
Also bin ich wieder zu meinen Eltern und habe auch meiner jetzigen Freundin alles gebeichtet. Ich wusste, dass ich alles verliere, wenn ich so weiter mache. Wahrscheinlich wäre ich irgendwann auch richtig kriminell geworden, um meine Sucht zu finanzieren, doch ich habe rechtzeitig gehandelt.

Das ist jetzt bald vier Jahre her und ich war seit dem nicht mehr spielen und ich habe es auch niemals wieder vor!

Wieso melde ich mich also in dem Forum hier an?

Weil ich weiß, dass man wachsam bleiben muss. Die Sucht ist nie ganz weg, sondern nur unter Kontrolle. Außerdem hatte ich Hilfe bei meiner Abstinenz und möchte diese auch gerne an andere Leidensgenossen weiter geben.

Ich freue mich, hier sein zu dürfen und euch von meinem Erfolg zu berichten!
  • IP logged
LG
Mo von Glückszone
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hallo Mo,

Willkommen hier bei uns im Forum!

Schön, dass du geschrieben hast, noch schöner, dass du bereits so lange spielfrei bist und deine Erfahrungen mit anderen teilen möchtest! Das Forum ist ein guter Ort, anderen zu helfen!

Grüße,
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Meine Gewinne habe ich nie mehr mitgenommen. Es sei denn die Spielotheken hatten geschlossen und ich um kurz vor 5 Uhr morgens noch ein Plus.

<seufz> .. wie sich die Dinge noch immer wieder gleichen :)

Hi Mo !

Ein herzliches Willkommen aus Hamburg !
  • IP logged
 

Hallo Mo

herzlich willkommen im Forum auch von mir.
Schön deine Geschichte kennengelernt zu haben, auch wenn wir alle sehr nah beieinander sind.
Liebe Grüße Jkler
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Das Krankheitsbild ist doch bei jedem Spieler gleich. Auch wenn die persönlichen Lebensumstände vielleicht andere sind, vor dem Automaten sind alle Spieler gleich.

Danke für eure nette Aufnahme!
  • IP logged
LG
Mo von Glückszone
 

J

Jacky1

Hallo Mo von Glückszone und herzlich Willkommen auch von mir,

so ganz unbekannt bist Du natürlich nicht.
Und es liegt ja schon einiges an Engagement hinter Dir, von daher etwas gespannt auf Deine kommenden Beiträge.
Du begegnetest einst auch leichter "Kritik" oder besser gesagt "Argwohn".
Wenn man möchte kann man natürlich immer etwas finden, doch...
Wir sind eine Gemeinschaft , eine Familie und tragen einander.  

So freue ich mich auf Dein Beitragen hier.

Liebe Grüße
   

   
.
  • IP logged
 

Hallo Jacky1,

ich nehme an, Du meinst die Diskussion im Forum Glücksspielsucht?

Auch hier in diesem Forum möchte ich lediglich meine Erfahrungen teilen und vielleicht
die ein oder andere Anregung erhalten. Foren sind für mich Plattformen, um sich mit
Gleichgesinnten auszutauschen und werden von mir nicht zu Werbezwecken verwendet!

Und ja, es liegt tatsächlich einiges an Engagement hinter mir. Ich meine, es ist Freitag Nacht
und ich sitze hier vor dem Laptop und schreibe in einem Forum über Spielsucht  :D

Ein schönes Wochenende euch allen.

LG
Mo von Glückszone
  • IP logged
LG
Mo von Glückszone
 

ich nehme an, Du meinst die Diskussion im Forum Glücksspielsucht?

Was jemand "woanders" macht ist uns allen hier herzlich egal.
Allesamt (ehemals) Spielkrank haben wir alle ausnahmslos auch ein "anderes" Leben ... außerhalb dieses Forums.

Vielleich hast du  ja mal Lust ein paar "Stücke" aus deinem Buch wiederzugeben um uns neugierig zu machen :)
Gern darfst du auf deine Webseite hinweisen.

Jacky ist hier unser "ich suche die Katze hinter der Katze" Mensch :)

Es ist seine Form dich hier ganz lieb zu begrüßen !


  • IP logged
 

Hallo Fred,

ich danke Dir für Deine Nachricht.

Ich werde Passagen aus meinem Buch zum Besten geben, wenn ich denke, dass es passt.
Das soll hier ja keine Vorlesung werden.

Ich nehme mal an, dass Du über mein Profil auf meine Website und so zu meinem Buch gekommen bist?

LG
Mo von Glückszone
  • IP logged
LG
Mo von Glückszone
 

Ich nehme mal an, dass Du über mein Profil auf meine Website und so zu meinem Buch gekommen bist?

Nee, bei Google "Mo von Glückszone" eingegeben ... der erste Link ist deiner :)
  • IP logged
 

Google weiß und findet eben alles!
  • IP logged
LG
Mo von Glückszone
 

 
Nach oben