Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Du

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Du
OP: 03.01.2018 17:09:54
Hallo,

am Automaten zu sitzen und Dein Geld zu verspielen, ist es überhaupt Dein Geld ?
Verlassen sich nicht andere darauf es auch zu bekommen,Deine Familie,Dein Vermieter oder Gläubiger ?
Was solls vielleicht gewinnst Du ja eine Menge und dann ?

Tausende male hast Du es schon versucht, es geht doch schon lange nicht mehr um einen Gewinn.
Es geht doch nur noch um Dich.
Du benimmst Dich wie ein Idiot!
Bleibst stehen während alle an Dir vorbei ziehen und Dich überholen.

Du Verlierer!
Viele krampfen sich den Arsch ab um über die Runden zu kommen,sie verspielen nicht ihr Geld.
Kommen gerade so zurecht und fallen abends todmüde in Ihr Bett, es geht ihnen finanziell auch nicht gut.
Doch sie sind keine Verlierer, es sind Kämpfer!

Spielsucht ist eine Krankheit, lasse Dir helfen, bitte.
Du bist wichtig, lerne es neu zu erkennen.
Doch immer und immer wieder zieht es Dich an jenen Ort, hast Du aufgegeben?
Nein, Du hängst noch ewig am Tropfe Deines Verhaltens.
Kann man Dir überhaupt böse sein ?
Frage einfach Deine Familie,Deine Mutter, Frau oder Freunde was sie von Dir halten.
Wissen sie es überhaupt?

Mein halbes Leben habe ich gespielt.
Ich überhebliches Arschloch, trat alles mit Füssen.
Ich habe es ewig nicht wirklich versucht damit aufzuhören.
Bis ich eines Tages angefangen habe mir nicht mehr zu glauben, ich!
Und Du ?

Liebe Grüße     
   
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Du
#1: 03.01.2018 18:08:51
Hi!

Fühlst Du Dich als Verlierer und Idioten?

Ich finde die beiden Begriffe wenig motivierend.

  • IP logged
 

Re: Du
#2: 03.01.2018 18:50:53
Hey zusammen,

ich muss zugeben, dass mir der Beitrag sehr gut gefällt...
Gerade diese Begriffe sind ausschlaggebend, so beschreiben sie den Gegühlszustand von vielen pathologischen Glücksspielsüchtigen und/oder generell Süchtigen doch exakt. Auch ich als ehemalige Angehörige fühlte mich so: als Obervollidiotin, die nichts verstanden hat, die Fachkraft, die ihm nicht wirklich helfen konnte und so sau dumm war, den Kredit zu übernehmen und diejenige, die sich heute v.a. hinter der Arbeit versteckt während alle Bekannte freudig am Familienaufbau sind, sich Urlaube ohne Zögern leisten können, die Gelassenheit und Zuversicht ohne Schwierigkeiten in ihre Partner stecken...

Ja genau diese Gefühle motivierten mich, um den Absprung zu schaffen und das eigene Leben wieder Schritt für Schritt aufzubauen.

So paradox es klingt, geben ehrliche, einfache und für den Moment demotivierende Worte manchmal den Weg zur Veränderungsmotivation frei....

.... über 2 Jahre später: heute bin ich kein Obervollidiot mehr, sondern manchmal nur noch ein kleiner Möchtegernidiot  ;D

Liebe Grüße an Alle

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

J

Jacky1

Re: Du
#3: 03.01.2018 20:02:30
Hi!

Fühlst Du Dich als Verlierer und Idioten?

Ich finde die beiden Begriffe wenig motivierend.

Hallo Olli,

ich denke schon dass Du verstehst wo die Motivation darin verborgen liegt.
Gerade Du machst doch auch keinen Hehl daraus wie ""bescheuert"" es eigentlich ist sein Geld zu verspielen.
Seine Leben wegzuwerfen, alle zu hintergehen und ja, ein Verlierer zu sein. 

Dies sollte doch aufhören, damit sind wir uns doch alle hier einig.

Wie oft hörte ich mir, auch von Dir an wie unbedarft ich früher mit meiner Erkrankung umgegangen bin.
Und genau dieses mein lieb gewonnener Freund, machte mich zu einem Idioten und Verlierer.
Es ist hier nicht ausreichend und könnte fatal enden, sich nur zu rechtfertigen mit dem "Privileg" ja krank zu sein.
Denn auch kranke und süchtige Menschen können idiotische Dinge machen und alles verlieren.
Krank werde ich immer bleiben, ein Idiot von mir aus auch, aber kein Verlierer mehr....immerhin.   

Wie auch immer, immerhin trug mein Beitrag dazu bei, dass Du und auch MiLu wieder etwas geschrieben haben.  :)



Grüß Dich   
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Du
#4: 03.01.2018 20:32:00
Hi Jacky!

Natürlich verstehe ich die "Motivation" Deines gesamten Beitrages.

Ich benenne ja bewusst nur die zwei Worte.

Du sprichst den Leser persönlich an --- er benimmt sich wie ein Idiot - er ist ein Verlierer!

Wer hierher kommt, der möchte doch nicht beleidigt werden - jetzt, wo er sich aufgerafft hat sich zu informieren. Würde Dich das nicht selbst abschrecken?

Zitat
Nein, Du hängst noch ewig am Tropfe Deines Verhaltens.

Dazu vergibst Du prophetisch Hoffnungslosigkeit, wo Hoffnung (auf Hilfe) gesucht wird.

Nein, der Beitrag ist im Ansatz ok, aber er ist mir nicht "rund" genug.

Um effektiv zu motivieren fehlt mir mehr Gewicht in eben der Motivation.

Aber mir muss der Beitrag ja nicht gefallen.
Miriam fühlt sich ja z.B. schon angesprochen.

Zitat
Gerade Du machst doch auch keinen Hehl daraus wie ""bescheuert"" es eigentlich ist sein Geld zu verspielen.

Nie und nimmer!
Es ist wenn schon krank und wenig sinnvoll - aber auf gar keinen Fall "bescheuert".
Das Spielen erfüllt ja nun mal einen Zweck. Den gilt es heraus zu finden und an der Wurzel Veränderungen herbei zu führen.
  • IP logged
 

Re: Du
#5: 03.01.2018 20:55:18
Jeder der hierher kommt und nass ist, ist ein idiot und Versager ...
Machen wir uns doch nichts vor ...

Wir alle sind hier um genau diesen Zustand zu ändern.

Als ich ein Forum aufsuchte war ich teils der größte Schwachkopf der da rumgelaufen ist.
Schön, dass ich es immer noch bin ... aber heute mit einem anderen Bewusstsein für die Dinge.

Danke Jacky, geiler Beitrag .. wie immer.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Du
#6: 03.01.2018 22:22:19
Hallo,

wenn ich etwas gelernt habe in meinem Leben, war es dass plumper Zuspruch und gut gemeinte Unterstützung mich nicht weiter bringen.
Kritik und Offenheit hingegen, absolut förderlich waren.

Ich fühlte mich einst wie der Bodensatz der Gesellschaft.
Muss dies doch sicherlich nicht näher ausführen.
Nicht dass ich es auch wirklich gewesen wäre, unwichtig in meinem Empfinden.

Würde "Chef" Gordon Ramsay den Köchen dieser Welt immer nur zusprechen, würde sich nie etwas ändern.
Doch er sagt ihnen was sie sind "fucking Pigs", nur so erkennen sie was sie anrichteten.
Ich selbst bin hier nicht dafür bekannt eine harte Linie zu fahren, eher der Forensoftie.
Es ist auch für mich eine Entwicklung, doch es ist mir wirklich sehr wichtig.
Dafür einzustehen wie ich früher war und dass es mir gelang etwas zu ändern und nur dann...
macht Zuspruch und Unterstützung auch einen Sinn.

Genau, sie kommen hier her meist aus einer verzweifelnden Situation.
Stehen oft am Abgrund, möchten vielleicht kaum noch leben.
Sicherlich würde ich nicht wollen dass sie sich nur als Verlierer und Idioten sehen würden.
Denn ab diesem Moment ja nicht mehr, sie suchen eine Hilfe.
Mir ist es nicht genug nur zu schreiben, ich war ein nasser Spieler.
Da war ich viel mehr und ein verlierender Idiot wäre dabei sehr untertrieben.

Diese ganzen Dinge denen man begegnet hier, in anderen Foren oder Begegnungen sind nicht einfach.
Da steckt schon sehr viel Leid dahinter.
Doch unglaublich es wiegt sich auf mit anderen Dingen der Freude.
Und genau darüber wollte ich berichten,man kann sich ändern!

Liebe Grüße             

   
  • IP logged
 

 
Nach oben