Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.

Musst dich beeilen ... sonst wird das wieder nix.
Oooops ... eine Zeile zu viel zitiert  ;D ;D ;D

Wollt' ich doch gar nicht ...  :D
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo,

und wie jedes Jahr um diese Zeit.....
Werden die neuen Vorsätze mal wieder vom alten Jahr einfach kopiert.
Und ich streiche einfach wieder jenes zusätzlich durch, was mir gelang.


Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Fred zu besuchen. Fred zu besuchen. Fred zu besuchen. Fred zu besuchenMeine wahre Identität zu finden.
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.

Zwei Dinge, Solarium ging halt nicht in der Pandemie und die Reise war nicht einmal mit dem Bus.  :( 


Bis nächstes Jahr....

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2021
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 30 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 5 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Ich glaub es wird lächerlich ... daher wird jetzt mal was geändert
Meine "Vorsätze" für 2022
1) Nichts für die Gesundheit tun
2) Nicht rumjammern, dass ich abnehmen will/werde.
3) Jacky nicht antworten, wenn er fragt wann er mich/uns besuchen darf.

Das sind doch endlich mal erreichbare Ziele

  • IP logged
 

Na, dann will ich auch mal schonunglos meine Liste vom letzten Jahr analysieren
Hallo,

bin eigentlich kein großer Freund von Vorsätzen :) bin eher jetzt machen, als für morgen planen ;)
dennoch ein paar Kleinigkeiten fallen mir ein:
-natürlich spielfrei bleiben
- Mehr Gelassenheit im Job, nicht immer 150% geben müssen
- würde auch nochmal so 5-7 Kilo abnehmen, vor allem durch regelmäßiges Joggen ( Ziel sind hier die 5km locker schaffen, derzeit bin ich bei 2,5 )
- mein Spanisch vertiefen
- hoffentlich ganz viele Freunde treffen, die ich alle schrecklich vermisse und die alle weit weg wohnen
- einmal 14 Tage Urlaub am Stück machen ( ok das ist eine Illusion, aber träumen muss man dürfen)
- Viel Lachen
- viel bei mir sein und mit mir
- viel Liebe geben können
- gesund bleiben
- Mein Leben noch ein wenig mehr ausmisten von Unrat und Ballast
....
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspannteres 2021
Eure Medea


-natürlich spielfrei bleiben  - CHECK
- Mehr Gelassenheit im Job, nicht immer 150% geben müssen - ich würde sagen ich bin jetzt so bei 110 %
- würde auch nochmal so 5-7 Kilo abnehmen, vor allem durch regelmäßiges Joggen ( Ziel sind hier die 5km locker schaffen, derzeit bin ich bei 2,5 )  - ups, leider bin ich immer noch bei 2,5 KM aber ich brauche danach kein Sauerstoffzelt mehr.... abnehmen hat nicht geklappt aber ich habe trotzt Corona mein Gewicht gehalten, also halber Erfolg
- mein Spanisch vertiefen - abla espangnol ---- naja ich mach zumindest täglich eine Lektion.... also CHECK
- hoffentlich ganz viele Freunde treffen, die ich alle schrecklich vermisse und die alle weit weg wohnen - leider ist mir das nur zweimal mit meiner besten Freundin gelungen, alle anderen in der Ferne konnte ich nciht sehen  traurig.
- einmal 14 Tage Urlaub am Stück machen ( ok das ist eine Illusion, aber träumen muss man dürfen) ---- lach immerhin 10 Tage an der Mecklenburger Seenplatte
- Viel Lachen - wenn es was zu lachen gab, ja ich denke ich hab für ein so hartes Jahr viel gelacht, erst gestern wieder bei The Grandtour habe ich Tränen gelacht.
- viel bei mir sein und mit mir - CHECK, das habe ich geschafft wie noch nie zuvor und bin sehr stolz drauf
- viel Liebe geben können - ja, wo Sie erwünscht war denke ich habe ich mich bemüht
- gesund bleiben - ja toi toi toi bisher alle gut gegangen
- Mein Leben noch ein wenig mehr ausmisten von Unrat und Ballast - ja habe einwenig gemistet, sowohl bei Dingen als auch bei Menschen und war wichtig, muss aber noch mehr sein



so nun für das nächste Jahr ?
2022
- ENDLICH MEINE FREUNDE WIEDERSEHEN
- 5 KM joggen ;)
- bei einem Tennistunier mal ein Match gewinnen, das wäre schon toll
- mich mehr dem Thema Finanzen stellen
- Eine gute Chefin sein, geduldiger als ich es dieses Jahr manchmal war.
- 5 KG abnehmen wäre immer noch ganz nett
- weiter Zeit mit mir selbst verbringen
- mein innere Kind weiter suchen und kennen lernen
- viel Lachen
- und fast hätte ich es vergessen - spielfrei bleiben ;)

Eure Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

- bei einem Tennistunier mal ein Match gewinnen, das wäre schon toll
Ich würde im Sommer bei mir ein Garten ein kleines Turnier für dich organisieren.
Die "Gästeliste" planen wir dann danach, ob jemand Tennis spielen kann oder nicht.

Also alle "Nicht-Spieler" und Übergewichtige bitte schon mal melden.

<meld;D

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

Einen echten Vorsatz habe ich für 2022 nun doch für mich gefasst.

Ich möchte freundlicher zu meinen "Mitmenschen" sein.

Die letzten Tage waren sehr anstregend.
An jeder Ecke unfreundliche Gesichter und Gemecker,
wenn man mal verträumt nur 149 anstatt 150cm Abstand hält.

Bisher nutzte ich solch Situationen gern um mit sonorer Stimme meine gefühlten "200cm & 200 kg" aufzurichten
um mein Gegenüber ruhig, aber doch so laut dass der komplette Laden mithört, darauf hinzuweisen,
dass man sowas ja auch freundlich sagen könne. Ganz ruhig und langsam ... wie wir Norddeutschen eben so sind.

Das bringt mich und den "Verängstigten" aber auch nicht weiter.

Daher gibt es jetzt eine "neue" Taktik:
Unfreundlichkeit einfach mal mit Freundlichkeit beantworten.

Seit Corona ist das echt ein schwindendes Gut.
Einfach mal ein nettes Wort verteilen.

So wie Jürgen-Igor ... der ist da mein Vorbild !

So long, Happy New Year
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Ein schöner Vorsatz, Fred.

Ich persönlich finde ja, Du solltest das ruhig ab und zu von Fall zu Fall entscheiden.
Werde jetzt mal öfter in Norddeutschland einkaufen gehen!!  ;D ;D

JJ
  • IP logged
 

A
Frohes Neues für euch alle!
Ich möchte einfach weiterhin Spielfrei bleiben. Dann ist schon viel gewonnen , hehe lustiger Vergleich 😜
Es wäre auch schön wenn ich weiter positiv sein kann.
Macht es euch schön und passt gut auf euch auf
  • IP logged
 

Es ist mal wieder so weit ... es nähert sich ein neues Jahr.

Kurzer Rückblick was alles nicht geklappt hat:

Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2021
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 30 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 5 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Dann für 2022 die große Wende

Ich glaub es wird lächerlich ... daher wird jetzt mal was geändert
Meine "Vorsätze" für 2022
1) Nichts für die Gesundheit tun
2) Nicht rumjammern, dass ich abnehmen will/werde.
3) Jacky nicht antworten, wenn er fragt wann er mich/uns besuchen darf.

Was soll ich sagen, diesmal hat alles für 2022 geklappt !
Und zusätzlich habe ich gesund gelebt, 6 Kilo abgenommen und nicht gespielt.

Meine "Vorsätze" für 2023
1) ab und zu was für die Gesundheit tun
2) weitere 10 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 7 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Läuft doch !

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

Hallo,

dann "pauschalisiere" ich auch einmal nur auf das wirklich Wesentliche.
Darin ist eh alles enthalten, jedes einzelne Vorhaben.

2023 werde ich meinen Weg fortsetzen, versuchen so zu leben und zu sein wie ich es als gut empfinde.
Es mir und allen meinen Lieben und Freunden an nichts fehlen wird, was ich früher immer versteckt habe.
Meine Lebensuhr sollte nicht mehr von Hand aufgezogen werden, sie läuft nun auf Automatik.
Frei bin ich deshalb noch lange nicht und wenn meine Uhr einmal stehen bleibt ( hoffe doch noch lange nicht),
sollte 2023 ein weiteres Jahr werden, um dann in Frieden in das Licht gehen zu dürfen.

Liebe Grüße
 
 
     
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, medea888

Guten Morgen,

Na dann schaue ich auch Mal was ich so in 2022 geschafft habe:
2022
- ENDLICH MEINE FREUNDE WIEDERSEHEn
ja fast alle habe ich dieses Jahr besucht, Fuerteventura, Napoli Brüssel, Heidelberg.. herrlich
- 5 KM joggen ;)
leider kein Erfolg... Aber ich war im Sommer viermal die Woche beim Tennis
- bei einem Tennistunier mal ein Match gewinnen, das wäre schon toll
trotz des fleißigen Übens siehe Punkt zuvor... Nein ich habe einfach keinen Killerinstinkt 😭
- mich mehr dem Thema Finanzen stellen
das habe ich, jede Woche einmal habe ich mich mit meinen Finanzen beschäftigt.. und alles läuft super und fällt mir weniger schwer
- Eine gute Chefin sein, geduldiger als ich es dieses Jahr manchmal war.
ich bin defintiv entspannter geworden.. ob ich eine gute Chefin bin.. naja es hat niemand gekündigt 🤗
- 5 KG abnehmen wäre immer noch ganz nett
defintiv geschafft es sind sogar 8 geworden und ich halte sie ohne Probleme
- weiter Zeit mit mir selbst verbringen
ich verbringe viel Zeit mit mit, lese wieder viel und kümmere mich gut um mich
- mein innere Kind weiter suchen und kennen lernen
davon habe ich mich gelöst... Ich will im Jetzt leben nicht im Gestern
- viel Lachen
ohhm ja es war ein lustiges wundervolles Jahr
- und fast hätte ich es vergessen - spielfrei bleiben
ohne jegliche Probleme

So und nun..
Das Jahr 2022 war aufregend und es hat sich viel bei mir getan..
Daher für 2023 nur ein Vorsatz
so glücklich sein wie in 2022!!!

Eure Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Ab 2. Januar mal ernsthaft Kalorien reduzieren.
Sonst hole ich Tobi nie mehr ein !
  • IP logged
 

A
Ich wage zu träumen, dass das kommende Jahr mehr Kraft für mich bringt. Und mich Ereignisse weniger aus der Bahn werfen.
Runter von der Palme, die Mittel sind bescheiden. Freundeskreis weiter im Auge haben, mich um deren Wohl mehr bemühen. Ich möchte zurück geben, soviele tolle Menschen zählen dazu.
Die Beziehung zum Sohn anders aufstellen, mich mit meiner anderen Rolle vertraut machen.
Die Hobbies neu justieren, endlich weiter machen mit all dem, was wegen Ereignissen liegen blieb. Ich will mich nicht mehr hinten anstellen, und dann spüren, dass für mich keine Kraft mehr da ist.
Ich möchte mich erholen, mehr Spaß haben.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888, JJ

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Du weißt es alles selber, Alexandra!!! 😊
Und du wirst das auch schaffen!! Da bin ich mir sicher!!!

Ich wünsche Dir Kraft für die kommende Zeit.
Du wirst das gut machen!!!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: AlexandraX

Hallo,

schon mal langsam zur Erinnerung, eines seit 2017 traditionellen Grabes :)  für Vorsätze zum neuen Jahr.   

Liebe Grüße
  • IP logged
 

 
Nach oben