Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Auch neu mit altem Problem.......

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jele

Auch neu mit altem Problem.......
OP: 13.05.2017 00:39:46
Hallo,ich und mein Leben in Kurzform......

Tod von 2 Freunden,Ablenkung gesucht,Spielsüchtig geworden.....physisch und psychisch gehts bergauf und bergab.

Kontogewalt abgegeben,Spieldruck baut sich regelmäßig stark auf,versuche diesen zu unterdrücken bzw mich abzulenken,bis hoffentlich die Zeit,diesen Druck was mindert. Tut sie doch oder?
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Auch neu mit altem Problem.......
#1: 13.05.2017 08:02:28
Hi Jele!

Herzlich willkommen!

Ja, der Druck wird weniger werden ...

Es wird aber einfacher, wenn Du versuchst zu verstehen, wieso dieser Druck sich aufbaut.
Es wird Dir auch einfacher erscheinen, wenn Du Dir Informationen suchst, wie Du dem Druck zu begegnen hast.

Wie Du das erreichen kannst?
Indem Du Dich selbst dem Hilfesystem anvertraust.

Bist Du dazu bereit?
  • IP logged
 

J

Jele

Re: Auch neu mit altem Problem.......
#2: 13.05.2017 08:56:45
Hallo Olli,

na ja der Druck wird wohl daher kommen, weil sich das Gehirn seine Belohnung abholen möchte,für mich ist es einfach ein chemischer Prozess des Körpers. Ich muss das Belohnungsgefühl auf etwas anderes harmloses umpolen. Klingt ganz simpel , wenn man so liest.....

Versuche grad alle meine Gewohnheiten zu ändern, nach denen ich meist spielen gegangen bin. Der Kopf lässt sich leider nicht so schnell abschalten, da laufen die Probleme´und Sorgen weiter durch und dann liegt man schlaflos da.  Ist manchmal so, dass es wie ein lauter Fernseher ist, den man nicht abschalten kann.

Das muss ich auch noch hinbekommen, damit ich richtig schlafen kann und nicht wach liege und auf dumme Gedanken komme.

  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Auch neu mit altem Problem.......
#3: 15.05.2017 11:07:20
Hallo Jele,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Zitat
für mich ist es einfach ein chemischer Prozess des Körpers. Ich muss das Belohnungsgefühl auf etwas anderes harmloses umpolen

Ganz so simple wie du dir das vorstellst, wird es wohl nicht ablaufen! Hinter unsere Krankheit steckt ein wenig mehr als ein simpler chemischer Prozess, der mal kurz umgepolt wird! Wenn du weiter kommen möchtest, solltest du dir dringend Hilfe holen. Ich kenne keinen einzigen Spieler, der es alleine geschafft hat, seine Spielsucht in den Griff zu bekommen!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jele

Re: Auch neu mit altem Problem.......
#4: 15.05.2017 17:51:12
Eine positive Assoziation hat sich mit dem Automaten verknüpft,wenn man das auf was anderes projiziert wird man jede Sucht/jedes Verlangen umpolen können. Das ist nicht einfach und man ( ich) muss an der eigentliche Ursache arbeiten,aber so werd ich es schaffen.

  • IP logged
 

J

Jele

Re: Auch neu mit altem Problem.......
#5: 17.05.2017 07:23:58
Druck gerade stark,hab heute frei, so ein Mist......
Werd mich jetzt  zwingen was im Haushalt zu machen und dann werd ich mich in die Sonne legen

  • IP logged
 

Re: Auch neu mit altem Problem.......
#6: 17.05.2017 07:48:56
Druck gerade stark,hab heute frei, so ein Mist......
Werd mich jetzt  zwingen was im Haushalt zu machen und dann werd ich mich in die Sonne legen

wenn du reden möchtest kommste mal in den Chat, ein wenig quatschen hilft sicher dagegen  ;)
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 

 
Nach oben