Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin neu hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S

Spieler

Ich bin neu hier
OP: 20.03.2017 10:36:36
Hallo alle zusammen,ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Eugen bin 30 Jahre alt, und spiele seit ca. 1 Jahr! hauptsächlich Automaten und will endlich davon los kommen.

 Ja wie soll ich anfangen? Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und mir geht es wie vielen anderen auch, ich habe leider niemanden mit dem ich mich über meine Sucht unterhalten oder mich anvertrauen kann. Es hat alles vor ca. 1 Jahr begonnen, ich war jahrelang mit meiner Freundin zusammen und Sie ist dann schwanger geworden (was mich überglücklich gemacht hat weil sie einfach meine Traumfrau war)doch in der Schwangerschaft hat sie mich einfach verlassen,mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr! Da ist meine Welt zusammen gebrochen. Ich war früher schon ab und zu mal spielen aber seit dem Zeitpunkt ist es extrem geworden. Mein Sohn ist heute 13 Monate alt. Ich sitze vor diesen scheiß Automaten und habe ihn ständig vor Augen aber kann einfach nicht aufhören da weiter Geld rein zu stecken :'(
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Ich bin neu hier
#1: 21.03.2017 11:34:16
Hi Eugen und herzlich willkommen!

Ich finde es schön, dass Du den Mut gefasst hast, Dich dieser Gruppe anzuschließen.

Die Meisten von uns wollen immer erst alles mit sich alleine ausmachen - viel zu groß ist die Scham und viel zu groß ist die Angst vor Zurückweisung.
Scham ist bei einer seit den 80-ern anerkannten Krankheit gar nicht angebracht.
Die Angst jedoch lässt sich nur angehen, indem man darüber spricht.
Dazu hast Du den ersten Schritt mit Deiner Anmeldung und Deinem Eröffnungsbeitrag gemacht.

Erzähle doch bitte etwas mehr über Dich ...
So sagst Du z.B. Du hättest niemanden, mit dem Du sprechen könntest.
Ist damit gemeint, dass niemand aus Deinem Umfeld bescheid wissen soll? Oder bist Du sozial isoliert?

Schreibe bitte einfach drauf los ...

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ich bin neu hier
#2: 21.03.2017 13:27:47
Hallo Eugen,auch von mir ein herzliches Willkommen,

wenn die Liebe zerbricht...........

Du steckst nicht nur Dein Geld in diese Automaten,sondern auch einen großen Teil Deines Lebens.
So gesehen bezahlst Du sogar noch für Deine Sorgen.

Olli hört Dir gerne zu,ich höre Dir gerne zu...alle hier hören Dir gerne zu und sicherlich auch in Deinem Umfeld würden einige Dir gerne zuhören.

Danke für Dein Mitteilen hier.

Liebe Grüße 

     
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ich bin neu hier
#3: 21.03.2017 13:56:59
Hi Eugen,

willkommen hier bei uns! Du hast die richtige Entscheidung getroffen, hier zu schreiben!

Das war ein erster wichtiger Schritt vorwärts, weiter werden folgen müssen. Wir begleiten dich gerne!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

S

Spieler

Re: Ich bin neu hier
#4: 21.03.2017 17:55:22
Danke erstmal für den Herzlichen Empfang!

(Bitte nicht über Zeichensetzung aufregen das ist nie meine Stärke gewesen)

Ich fange mal ganz von vorne an.Ich weiß hier geht es um Spielsucht, aber ich denke mal wenn ich das los werde, wird es mir auch etwas besser gehen.

Ich hatte keine schöne Kindheit. Solange wie ich denken kann, hat mein Vater immer sehr stark getrunken so 7-12 Flaschen Wodka die Woche, dadurch habe ich auch immer sehr viel häusliche Gewalt erfahren und das nicht nur vom Vater auch von meiner Mutter obwohl sie nie einen Schluck Alkohol getrunken hat.

Ich weiß es noch wie heute wie er betrunken meine Mutter durch eine Glasscheibe geschubst hat und sie im BH vor mir gesessen hat und ich ihr die Scherben aus dem Rücken ziehen musste! Das nur mal ein Beispiel von vielen daran erinnert sich bestimmt niemand gerne.

Ich kann heute sagen ich habe echt garkeine schöne Kindheitserinnerungen oder eine Erinnerung wo ich mich wirklich glücklich gefühlt habe!

Wo ich 19 war hat mein Dad im Suff einen Autounfall gebaut wo zum Glück niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist, seit dem Tag hat er auch nix mehr getrunken aber leidet an schweren Depressionen. Für meine Eltern ist immer alles schlecht die ganze Welt ist Schlecht und jeder einzelne Mensch ist schlecht und das war schon immer so und das zieht einen selber total runter.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das ich nicht gerne zu meinen Eltern gehen und mit ihnen über mein Problem spreche, sie würden mich nur total fertig machen und das ist gerade das mindeste was ich brauche.

Wo ich dann erfahren das meine ex Schwanger ist habe ich mich sehr gefreut, aber wie schonmal gesagt hat sie mich während der Schwangerschaft verlassen.

Ich habe mir immer selbst gesagt ,, du machst alles besser wenn du selbst einmal Vater bist" aber jetzt hänge ich selber in meiner sucht seit 1 Jahr fest! Ich verspiele so 700-800 Euro im Monat und ich kann mich nicht mal mehr über Gewinne freuen weil es ehe wieder in den Automaten wandert.

Ich habe noch zwei Geschwister aber ich schäme mich einfach zu sehr mit ihnen darüber zu reden ! Ich möchte auch ehrlich gesagt garnicht, das jemand von meiner Spielsucht weiß!

Ich weiß das mit meiner Kindheit gehört hier garnicht her aber es hat mal gut getan sich das von der Seele zu schreiben.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ich bin neu hier
#5: 21.03.2017 19:23:48
Hallo Eugen,

es war/ist Dein Leben Vergangenheiten sind nicht zu ändern,daran kann man zerbrechen,ich weiß dies.
Als ich Deine Erzählungen gelesen habe,warst Du mir nicht mehr fremd.
Doch es ist zweifellos ein gesundes Potential bei Dir zu erkennen,Du möchtest Dinge ändern!
Daran wird nun aufgebaut,mein neuer Freund.

Hole es raus,den ganzen unerträglichen Müll,die Last wäre sonst zu groß für Dich.
Zeiten ändern sich und die Menschen mit ihnen.

Niemand soll von Deiner Sucht erfahren,wenn Du es gar nicht möchtest.
Aber schämen brauchst Du Dich wahrlich nicht,eines Tages wirst du dies erkennen.

Unglaublich froh bin ich,dass Du nun hier bist.
Du denkst hier nur Hilfe zu bekommen,Du gibst sie auch.
Gerne werden wir mit Dir gemeinsam unseren Weg gehen.

Kopf hoch Eugen,tausende Dinge warten noch in Deinem Leben.
Schöne Dinge und auch traurige,ein neues Kapitel wird nun angegangen.

Liebe Grüße   
     
  • IP logged
 

S

Spieler

Re: Ich bin neu hier
#6: 21.03.2017 19:51:23
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch.. ich freue mich hier zu sein und bin mir sicher das mir hier geholfen wird. Jacky1 du hast recht, hiermit fängt ein neues besseres Kapitel in meinem Leben an und ich bin mir sicher das wir es alle gemeinsam schaffen
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ich bin neu hier
#7: 22.03.2017 10:06:23
Guten Morgen Eugen,

schön, dass du es angehen möchtest! Das Forum ist ein erster Schritt, nichtsdestotrotz solltest du dir zusätzlich Hilfe vor Ort holen! Ob es dir nahestehenden Menschen sind oder eine SHG oder ein Therapeut ist hier erstmal zweitrangig! Du wirst erstaunt sein, wieviel Zuspruch und Verständnis du erfahren wirst!
Ich wünsche dir das Beste!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Ich bin neu hier
#8: 22.03.2017 13:54:01
Hey Eugen,

deine Vergangenheit, deine Geschichte und somit deine Gegenwart sind hier absolut richtig platziert. Ich finde es klasse, dass du dich hier offen mitteilst und wir etwas über deine aus meiner Sicht doch sehr relevanten Schlüsselereignisse erfahren dürfen! Denn in der Tat wirst du beim Durchlesen vieler anderer Beiträge feststellen, dass man nicht nur alleinig DIE Spielsucht benennen kann. In den meisten Fällen hat die Entstehung einer Sucht bzw. einer emotionalen Instabilität ja auch eine Ursache - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Fakt ist jedoch, dass wir, welche im unmittelbaren Umfeld, sprich im familiären Kreis mit mind. einer nahestehenden suchterkrankten Person aufgewachsen sind, anfälliger für eben diese sind. Zum einen durch eine genetische Vulnerabilität und zum anderen durch die damit verbundenen sozialen Faktoren. Das wiederum kann man auch ganz gut für sich nutzen, denn man kann genau an diesen Tatsachen arbeiten, entweder präventativ oder im Falle eines Ausbruchs curativ. Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst, dir deine Erwartungen und Ziele steckst - das kann uns keiner nehmen bzw. dürfen wir uns selbst jederzeit umprogrammieren und aus der Vergangenheit ausbrechen. Versuch dir selbst den Druck rauszunehmen und setze einen Fuß nach dem anderen. Ich stimme aT zu: neben dem Austausch hier, wäre eine SHG für dich sehr sinnvoll - hier ist auch das Einhalten der Privatsphäre oberstes Gebot, weshalb du dir hierbei erstmal keine Gedanken machen musst. Und ich bin mir sicher: je mehr du über dich, andere Betroffene und der Erkrankung erfährst, desto einfacher wird ein offener Umgang damit.

Super, dass du hier am Start bist!

Alles Gute

MiLu

  • IP logged
.....continued.....
 

 
Nach oben