Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Spieler & Angehörige => Ich bin hier ... NEU => Thema gestartet von: ChrisTin am 01.03.2022 03:02:22

Titel: Tipps gegen Spielsucht
Beitrag von: ChrisTin am 01.03.2022 03:02:22
Was kann ich tun, damit der Spieldruck nicht mehr so doll ist?
Titel: Re: Tipps gegen Spielsucht
Beitrag von: medea888 am 01.03.2022 07:42:51
Hallo Chris,

Herzlich Willkommen

naja, wenn sich hier jemand um 3 Uhr morgens registriert und nach Tipps gegen die Spielsucht fragt, dann erinnert mich das stark an meine verzweifelten total übermüdeten Momente, wenn ich wieder alles verspielt hatte.
Von daher ist mein kurzer Tipp zu deinem kurzen Beitrag: Gegen den Spieldruck kannst du langfristig nur eins tun. Anerkennen, dass du ein Suchtproblem hast und Dich dieser Sucht stellen. Dann wird nicht nur der Suchtdruck weggehen, sondern im besten Falle bekommst du Dein Leben zurück und kannst statt morgens um 3 Uhr Reue zu empfinden, wegen dem verzockten Geld , wieder ruhig durchschlafen.
Was denkst du? willst du das angehen?
Dann freue ich mich darauf mehr über Deine Geschichte und was Dich hergeführt hat zu lesen
Allen einen schönen Tag
und spielfreie 24 Stunden
Eure Medea
Titel: Re: Tipps gegen Spielsucht
Beitrag von: Andre12 am 01.03.2022 11:10:43
Moin Christin,
herzlich willkommen.
Ich habe neulich beim Abbau meines Schrankes einen  verstaubten Ausdruck von Anlaufstellen  für Suchtberatung aus dem Jahr 2002 gefunden. Da war mein Leid schon groß anscheinend. Im Jahr 2017 habe ich dann  tatsächlich eine aufgesucht  …. Abstinent bin ich seit 2020….
Mit mal eben kurz Tipps holen .. oder den Suchtdruck nicht mehr so „doll“ spüren oder aushalten müssen , ist es anscheinend nicht getan 😉
Willst Du Dich deiner Sucht stellen ? Jetzt und heute ? Oder war es heute Nacht das übliche Katzengejammer ?
Du darfst gerne mehr von Dir schreiben , ohne Scham , einfach frei weg . Wir alle hier kennen das . Wir alle haben unsere Sucht versteckt , alles mit uns selbst ausgemacht .. und irgendwann festgestellt wie befreiend es ist , darüber zu reden … es gibt zig Anlaufstellen,  zig  Spielergruppen, Du bist also nicht allein.

Und sonst schreib , wenn Du halt soweit bist !

Gruß
André
Titel: Re: Tipps gegen Spielsucht
Beitrag von: Marcello am 13.03.2022 19:54:41
Hallo ChrisTin,
selbst bin ich seit letztem Jahr hier im Forum und fange langsam an, bei den anderen mitzulesen. Bis dato war ich meist nur in der von mir eröffneten Gruppe unterwegs. Deine Frage ist ganz schön kurz und sagt nichts über deine Motivation aus. Möchtest du mit Spielen aufhören oder nur besser ertragen, wieder als Verliererin  den Tag zu beenden?
Gruß