Spieler & Angehörige > Angehörige

Ich glaub ich brauch eure Hilfe und Ratschläge

<< < (2/6) > >>

Hestia:
Turnschuh,

Ich kann nur meine Perspektive erzählen und dir sagen das ich zur Super-Spionion wurde. Habe mich teilweise als CSI Agentin gesehen, alles was er tat, was er sagte usw habe ich hinterfragt.
Immer auf der suche nach dem "möchte er denn wirklich aufhören, oder spielt er mir etwas vor".

Gefunden habe ich nicht wirklich was.
Naja schon gewisse Erfahrungen, ich kann ihn besser lesen, spüre relativ schnell ob er gespielt hat.

Der Gegensatz zu gewinnen ist verlieren.
Was habe ich verloren.
Ich rede nicht von Geld, sondern von mir. Von Momenten mit Freunden an denen ich nicht anwesend war da meine Gedanken bei ihm waren um.
Ich wollte so sehr das er aufhört, das ich alles daran gesetzt habe, geredet und geredet habe. Ja ich denke teilweise das ich ihm vieles in den Mund gelegt habe bzgl Therapie oä.
Nicht falsch verstehen, er hat sicher auch einiges getan.
Aber meine ganzen Nachforschungen, Überprüfungen usw. waren quasi nur da, da ich dachte damit ein Stück weit die Kontrolle zu behalten.

Letzten Endes habe ich mich selber gänzlich verloren.
Meinem Körper ging es schlecht und ich war auch nicht mehr ich selbst.

Wie geht es DIR?
Tu dir etwas gutes und versuch deine Gedanken von Moment zu Moment auszuschalten, einen Kaffee mit einer Freundin trinken und DAS Thema mal für einen kurzen Augenblick ruhen zu lassen.

Lg Hestia

Fred:

--- Zitat von: Hestia am 09.06.2020 10:14:08 ---Wie oft dachte ich das ich *jetzt* aber alles wüsste, das er *jetzt* die komplette Wahrheit gesagt hat.
--- Ende Zitat ---

Da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Immer wenn ich meine "Frauen", teils mit extremen Aufwand, erfolgreich wieder mal überzeugt hatte,
überkam mich ein wahres "Glücksgefühl" und ich freute mich wieder bald spielen gehen zu können.
Nur würde ich diesmal noch vorsichtiger als sonst sein.

Wenn ich das so lese widert es mich richtig an. Es liest sich so geplant, so böse.
War ich doch eigentlich ein ganz "Lieber" ...

Nee, ich war 'ne "Drecksau" .. was anders fällt mir dazu nicht ein.

Turnschuh:
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Mir geht es aktuell nicht gut. Das ganze hin und her ist sehr anstrengend. Kurze Zeit  nach der Geburt Habe ich mein Ausgangsgewicht wieder. Ich denke das ist oft nicht so.
Haben eure Beziehungen das ganze Überstanden? Ungern schmeiß ich all diese Jahre weg. Aber anscheinend war vieles nur Schein. Einerseits hoffe ich immer noch das es so wie früher wird, aber kann es das überhaupt? Ich denke eher nicht, da ich wohl immer belogen worden bin.

In letzter Zeit ist es oft so, ich bin mir sicher das ich ihn verlasse, schau sogar nach Wohnungen... dann seh ich wie er mir mir und dem kleinen Umgeht und denke daran das er das ja alles sein lassen möchte. Also glaube ich ihm erst mal.
Man ist in einem totalen Zwiespalt.

Taro:
Moin und herzlich Willkommen Turnschuh,

als ich vor 32 Jahren zu GA kam, war ich völlig am Ende. Da ging wirklich nichts mehr. Trotzdem hatte ich, aus heutiger Sicht unverständlich, eine riesige Angst vor der stationären Therapie. Ich bin statt dessen jeden Tag in ein Meeting gegangen, ca 2 Jahre lang. Trocken bin ich so auch geworden. Ob es den Aufwand Wert war ist eine andere Frage.
Als ich 4 Jahre in die Gruppen ging machte ich mein Fachabi und studierte. Ich musste mir einen Computer anschaffen.
Wegen der Möglichkeit und mein tatsächliches tun, Computerspiele zu spielen überlegte ich ernsthaft mein Studium zu schmeißen und wieder auf den Bau zu gehen.
Es ist heute ziemlich unmodern, aber im GA Program steht "spiele um garnichts" soviel zu der Frage ob er es ernst meint.

Das wichtigste in meinem Leben ist nicht mehr zu spielen, dem ordne ich alles andere unter, mir Spielen gibt es das andere nicht.
Dann kommt meine Familie
Wenn ihn das computerfussball so wichtig ist, ist es ihm Wert dafür die Spielfreiheit und die Familie zu verlieren. Frage Ihn doch mal.

Und nun wieder wofür ich viel gescholten werde. Ich bin mir sicher, Du kannst einen Spieler nicht kontrollieren, also lass es gleich. Du wirst darüber nur krank.

Aber Du kannst immer mit Klarheit Antworten. Wie meine Frage nach dem Computerfussball kannst Du auch bei den fehlenden Unterlagen sofort Klarheit reinbringen. z.b. "Ach Schatz haben die die Unterlagen nicht geschickt. Ruf doch an, frag nach den Unterlagen und nach die Höhe der Kreditsumme" natürlich über lautsprecher.

Taro

Fred:

--- Zitat von: Turnschuh am 09.06.2020 11:20:43 ---Wie merkt man das es ein Spieler ernst meint?
--- Ende Zitat ---

Relativ einfach ... wenn er "macht" und nicht mehr "sabbelt".

Gern auch mal hier rüberfliegen:
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,611.msg7591.html#msg7591

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln