Spieler & Angehörige > Angehörige

Für Sweety,Tine und so viele...

(1/4) > >>

Jacky1:
Hallo,

ich schreibe immer von Vertrauen,Liebe,Glaube und Hoffnung an euch.
Dass es wichtig wäre euren spielsüchtigen Partnern eine Chance zu geben.
Dass ihr es immer gemeinsam versuchen sollt, es immer jenes Risiko auch wert wäre.
Damit wollte ich immer eine Art Ausgleich erschaffen, euch darin stärken es zu versuchen.
Natürlich mit dem Hinweis auch immer genau hinzuschauen, dann hob ich auch oft positive Dinge hervor, die in euren Beziehungen entstanden sind und dass alles halt auch etwas Zeit benötigte.
Dieses alles schrieb ich immer aus meiner heutigen Sicht, doch wenn eure Partner dieses ja schon begreifen könnten, wärt ihr ja nicht hier.
Wobei ich sicherlich auch noch viel meistern muss...
und dies ist auch ein wichtiger Grund für mich, hier zu sein. 
Würde meine Partnerin hier schreiben, würde ich sicherlich alles lesen wollen und mich sowieso auch selbst daran beteiligen.
Haben eure Partner keine Zeit oder Lust dazu, ist es ihnen gar nicht wichtig, wissen sie überhaupt dass ihr hier schreibt ?

Was mich nun zum Punkte kommen lässt.

Mir steht das alles gar nicht zu, Mut zu machen und Hoffnungen zu erwecken.
Mir ist früher immer etwas eingefallen, wenn es eng wurde.
Niemand hätte es wohl schaffen können einen Keil zwischen mich und meine Sucht zu treiben.
Und ich war auch ein liebevoller Vater und Ehemann, dem man doch gerne vertraute.
Ich habe alle Werte verraten die unabdingbar sind für eine Beziehung.
Sicherlich immer mit etwas mulmigen Gefühl, Selbsthass und schlechtem Gewissen.
Und wenn schon...
Nichts hielt mich ab von meinem Suchtverhalten.
Vater zu werden, heiraten, schmusen, zuhören, lachen, weinen, kochen, Gartenarbeit und sonst alles...
Beherrschte ich besser als jedes Kartenspiel der Welt.
Für einige Momente auch sicherlich offen und ehrlich, doch lieber wäre ich an einem Kartentisch gesessen.

Wenn ihr so einen wie einst mich an der Angel habt, dann rennt lieber so schnell ihr auch könnt.
In eine Shg oder zum Psychologen zu gehen, meine Bereitschaft zum Aufhören vorzugaukeln, wäre gar nichts gewesen
Mit links hätte ich dieses Schauspiel gemeistert.
Doch dieses "Theater" wollte ich mir immer ersparen, so wurde ich ein "Meister" des Lug und Trugs.
30 Jahre lang!

So bin ich in diesem Forum ja schon gut aufgehoben um euch zu berichten.
Nicht von Hoffnung, Treue und Liebe.
Sondern von mir.....dem Spieler

Alles andere wäre nicht fair.

Ein emotionaler Romantiker war ich aber schon immer, wenn auch früher eiskalt!

Liebe Grüsse   
 

 
     
 





 

Tine:
Oh wow, Danke für deine ehrlichen Worte, hab eben erst den Post entdeckt und er kam mir gerade richtig.... Mein Partner weis das ich hier bin, für ihn wäre das nix, sagt er.
Als er heute von Caritas kam, wurde mir vorgeworfen ich mische mich überall zu sehr noch ein, auch von der von caritas.... damit gemeint, er geht bald in eine Klinik und ich habe Bewertungen gelesen, sowie das ich nicht von ihm verlangen könnte sich in einem Forum anzumelden. Er macht ja seiner Meinung nach schon alles : auf den Termin der Klinik warten....
Noch sehe ich es immer noch schleifend sein Verhalten, ob er es wirklich will, verstanden hat. !?
Viel lese ich hier wie lange sowas dauert und wieviel versuche jeder hat/hatte.
Für mich wurd vorhin der Boden unter den Füßen weg gerissen, ich half ihn gar nicht mehr oder sagte noch was, trotzdem gesagt zu bekommen man unterstützt zu viel, ist doch einfach nur eine Ausrede das ich wenn dann am Versagen schuld wäre, wenn es soweit wäre. Ich bin gefasst und manchmal warte ich echt auf den letzten Knall.....  nun läuft die Zeit bis zur Klinik, ob die dritte durch gezogen wird, wird sich rausstellen....

Danke für Dein Post, mir tun sie immer gut und ich danke dir für die Fairness Menschen mit solch einer Erkrankung eine Chance zu geben, aber irgendwann sind die Chancen aufgebraucht und man ist mit Vorsicht gegangen...

Danke
Tine

Jacky1:
Hallo Tine,

etwas hin und her gerissen was ich Dir schreiben möchte.
Motivieren will ich Dich, zehntausende Worte könnte ich hier verfassen, an was es alles zu denken gäbe.
Stattdessen lege ich Dir nur Drei Wörter nahe.

Vertraue in Dich.

Dies bedeutet ja nicht, dass man es bei anderen nicht sollte.
Doch es ist die Grundlage, um nicht gefangen zu sein.

Liebe Grüsse

   

Tine:
Vielen Dank, nun wieder schwanger mit den Schwankungen der Schwangeren mit zwei Kindern und einem Partner der süchtig ist, ist das Leben nicht einfach zurzeit!

Aber Danke ich vertraue in mich, auch in den schweren Tagen, versuche ich es, dieser forum gibt mir Kraft und halt, wenn es gerade nicht auszuhalten ist,  die Hormone und der Druck 🤔  Die Kinder geben einem halt nicht aufzugeben und an einem selbst zu denken, ich bin die Mutter und muss stark sein für die Kinder ob mit oder ohne spielsüchtigen Partner, ich schaffe es !

Danke von euch zu lesen.

MiLu:
Hallo Tine,

schön von Dir zu lesen! Huuuuuch schwanger? Trotz der Situation erstmal meinen Glückwunsch ....

Puhhhhh das ist echt schwierig! Am liebsten würde ich Deinem Partner nun die Löffel gewaltig langziehen! Richte ihm schöne Grüße von mir aus: er muss jetzt wirklich seine Pobacken zusammenkneifen - ein weiteres Baby ist unterwegs .... es sollten nun alle Register gezogen werden! Und auch Dir rate ich, dass Du so oft wie möglich zumindest zu uns ins Forum kommst - Absicherung und Unterstützung von allen Seiten ist nun gefordert! Wie hat er auf die Nachricht reagiert oder war die Schwangerschaft geplant? Entschuldige meine direkten Fragen - bitte schreib, wenn Dir das zu persönlich wird! Wie gehst Du mit dem Druck um?

Liebe Grüße

MiLu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln