Spieler & Angehörige > Angehörige

Update: Trennung als Lösung

<< < (2/2)

Karo:
Hallo Nisi,
ja das ist echt krass deine Geschichte und ich habe eine Vorstellung davon, wie mies du dich dabei gefühlt hast, wie schwer das Alles war.... :(

Das war offensichtlich das volle Programm von Missbrauch an dir ...Das ist auch nicht durch eine Sucht zu entschuldigen , wie du schon sagtest ...lediglich erklärbar.

Ich bin , wie du auch...anderer Meinung als Fred.

Du bist nicht " nur" Opfer der Sache, sondern trägst auch in gewissen Handlungen und Reaktionen von dir eine " Mit erantwortung" ...ich finde es gut und wichtig, dass du als Betroffene, das selber so sehen kannst. Denn nur was du sehen bzw erkennen kannst, kannst du auch für die Zukunft ändern lernen. Das ist ja äußerst wichtig, damit dir sowas nicht nochmal geschieht.

Ich lese aus deinem " Abschlussbericht" , dass du inzwischen innerlich sortiert und aufgeräumt bist....Allein diese miesen Erfahrungen brauchen noch Zeit, um mit gewissen Frieden für dich damit weiter leben zu können....denke ich mir
Sag mir mal bitte , ob du das auch so empfindest.

Denn....so ein Missbrauch hinterlässt soviel Selbstzweifel, soviel Vertrrauensverlust in sich selber....das braucht Zeit zum heilen. Es reicht einfach nicht , wenn man es Verstandsmäßig schon kapiert und verstanden hat....Es sind noch einige Fragen für dich offen geblieben...warum dir das passieren konnte. Wenn man es nicht abharken oder verdrängen kann oder sich mit erantwortlich fühlt, verlangt es nach Antworten. Leider kommt man nicht immer so schnell auf die wirklichen Antworten...wenn überhaupt... Letztendlich muss / soll für dich dein Leben auch, wenn möglichst auch ohne schnelle Antworten, gut für dich weiter gehen.

Verlang deshalb bitte nicht zuviel von dir. Geb dir Zeit und Verzeihe dir selber. ...weil ich habe den Eindruck, dass du da trotz aller Offensichtlichkeit des Missbrauchs an dir, mit dir selber Teil- Weise mit dir harderst.... Ist das so ???

Wie jeder Mensch in  eine Sucht / Abhängigkeit ( von was auch immer) geraten kann, so hat auch kein Mensch die Garantie, dass er nicht selber in so eine Opferrolle geraten kann...
Die Einen eventuell nur schneller und leichter als andere.

Um so etwas mit einem liebenden,helfenden Menschen zu machen....muss man noch tiefere destruktive, Empathielose Charaktereigenschaften in sich tragen...das wird zwar, wie auch Kriminalität,durch die sucht noch gestärkt und gefördert....aber deshalb ist noch lange nicht jeder Süchtige derart drauf ...Da gibt schon noch Unteerschiede...Wie nicht jeder Mensch gleich ist, ist auch nicht jeder Süchtige gleich...wenn auch die Tendenzen in eine gemeinsame Richtung blicken.

Ich wünsche dir, dass du dich Restlos von diesen traumatischen Erfahrungen mit diesem Menschen , erholen kannst.

Danke für dein Teilen....
es kann anderen helfen!

lg Karo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln