Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin zu emotional für Glücksspiel/ nicht dafür gemacht zu verlieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F
Moin Fragender,

Dein Ziel war ,wie  auch auf den letzten 5 Seiten die Du hier verfasst hast, irgendwas zurückzugewinnen. Wenn ich das so durchlese. ist es immer das gleiche Schema. Reue, dann schön reden, Du beruhigst Dich selbst auf  verschiedenster  Art und Weise ( war ja nur Gewinn, ist mein Geld, hab ja noch was), Auch hier schreibst Du das es in dieser Form nicht wieder passiert. Was heißt das genau. dass Du DIch bei einem Gewinn, rausziehst und dann aufhörst ? Kann ja sein, aber dann spielst nächsten Tag oder über  nächsten, wann auch immer, Du wirst wieder hingehen. Streiche diese Gedanken. Wir Spieler können nicht gewinnen, es gibt kein Gewinn der groß genug ist. Deswegen sind wir pathologische Spieler.


Hier ist meiner Meinung nach Dein nächster Schritt für Deine innere Beruhigung, Du gehst zum Psychologen. Das  ist auch genau richtig. Nur denke daran, er wird Dir genau so Hinweise geben, wie wir auf Deine 55 Beiträge hier. Auf all diese bist Du so gut wie gar nicht eingegangen. Wenn Du jetzt was ändern willlst, solltest Du auch ins tun kommen. Ändere was, akzeptiere Deine Sucht.Nehme Dinge an. Mache alles um aus Deiner (Gedanken)- Schleife heraus zu kommen. Hinterfrage DIch, was Du ernsthaft mit Deinen Aussagen bezwecken willst. Schiebe nicht die Verantwortung ab, sie liegt ganz alleine bei Dir, alles andere sind nur Unterstützungen, Hilfestellungen- kapieren, machen, ändern musst leider Du selbst, das kann Dir keiner abnehmen. Begreife, verstehe und akzeptiere das.

Oberste Priorität ist eben sich selbst zu erlauben, spielfrei zu sein. Du solltest Dir also in erster Linie alle Möglichkeiten nehmen, spielen gehen zu können.

Es geht nie um einen Gewinn, worum es geht, bekommst Du, wenn überhaupt, nur heraus, wenn Du  das Spielen  bleiben läßt.

Ich drücke Dir die Daumen, einen klitze kleinen Schritt bist ja nun gegangen. Er tat auch nicht weh, oder ?

Lieben Gruß

André

welchen klitzekleinen schritt meinst du?
arztbesuch?

naja ich weiss nicht ob es nicht wehtat
  • IP logged
 

F
Hallo Fragender;

falls es dir tröstet, in denem Alter, mit 22, war ik bereits arbeitslos :(

Aber nicht Geldlos ;), pass off, wann war et, 1982, direkt nach de Ausbildung hat ik mene erste "Goldfisch" an de Angel.

Et war ne Ingenieur, du, de hatte de erbliche Form von Alzheimer, also bereits mit 56 :'(

Dreimal darfste raten wer bei dem jeden Tag mit obskure Anlagen, Geschäftsideen und "Investments" uff de Matte stand ;) -am nächsten Tag hatte er et wieder vergessen.

Tja so waret, an ene Tag 500 verzockt, ken Problem am nächsten gibt et neues :P

"Der sollte sich schämen" -Ik hörs bis hier ;D Tu ik aber nicht  ;) Wenigstens nicht wegen der Sache, wegen anderer Dinge schon :-X, kaum de Lappen in der Tasche, klemmt er sich besoffen hinters Steuer :'(

Dafür schäm ik mir bis heute!, und lass mir de Scham och durch kene Phrase nehmen ;)

Aber zu dir: du siehst, et ganze Geld set ik mir damals "erschmorrt" hab, hat mit nix genützt, an manche Tag 500, 1000 selten 2000 -ALLET WEG!

Merk dir det ein regelmässiget Einkommen den größter Gewinn ist den de haben kannst!

Servus wa!
Harald J., von sene Parkbank

PS: sämtliche Personen us de private Umfeld, die ik hier erwähne, sind längst gestorben, is ja kene Art in ne Internet Forum über  Bekannte und Kollegen abzuhetzen ;) Stell sich einer  vor, die würden det mal lesen  ;D :D -de Tote wird et jedenfalls nicht stören  ;)

ja danke ich glaube du hast recht
während der ausbildung mag das gehalt noch nicht hcoh sein
abwr habe ja jetzt dafür ein regelmässiges dadurcg
und eine fixe wohnung
also eine basis

da die probezeit djrch ist steht die basis

lieber also schon mal sowas haben und ein zwar noch kleines dafür aber regelmässiges einkommen

und später nach bestandener ausbildung wird es dann grösser :)

  • IP logged
 

F
und allein dass es klappt mit dem job und dem regelmässigen einkommen sollte ich wohl feiern und mal würdigen....

die wohnung kommt ja noch on top

und noch dazu habe ich meinen chef ungeschicjter weise geweckt also zu einer zeit angerufen wo man es nicht sollte.
oder auch schon andere dinge falsch gemacht.
dass sie mich trotzdem behalten freut mich riesig..    (denke sie sehen mein engagement und dass ich die arbeit gern und eig. ganz.gut mach)
das ist mehr glück als ich jemals beim glücksspiel haben könnte.

und deswegen geht es mir auch gut statt dreckig :))

  • IP logged
 

F
Bin übrigens sowieso ein Fall für den Psychologen...
merke ich jetzt wirklich selbst.

Denn kaum passiert mir mal ein fwhler auf der arbeit
geht direkt das gedankenkarussell los und ich zweifele schon wieder an ALLEM.
hatte direkt gedanken aufhören zu müssen und wieder alles hinschmeissen zu müssen.
das kann dich nicht gesund sein.

früher hätte ich schon oft fast aufgegeben und ähnliche gedanjen. manche dinge habbich zum glück trotudem durchgezogen, zb führerschein.

meine ex beziehung hätte ich nicht aufgegeben.
ähnlich ist es bei meinen letzten arbeitgebern, ich bühte mich so sehr dahinzukommen, also gab auf dem weg niczt auf.
nur bei meinen letzten arbeiten sprach zuviel dafür aufzuhören aber da war die entschiedung jeweils durchdacht und hatte mehr als genug gründe.


auch dahin wo ich jetzt bin. hier gab ich auch nicht auf auf dem weg.

aber diese gedanken sind nicht gesund :(
ein fester arbeitsplatz und ausbildung und wohnungnsind doch zB so wichtig.
und da mach ich ein fehler und hadere schon wieder kurz mit allem und die gedanken aufzugeben kommen..
hätte mein arbeirskollege mich nicht aufgemuntert, wäre es jetzt noch so.

  • IP logged
 

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Hallo Fragender,

jeder Mensch wäre ein Fall für den Psychologen. Jeder Mensch hat so seine Themen... Und in einer Therapie beschäftigt man sich einfach mit seinen Themen und lässt sich damit quasi auf sich selber ein. Bei Dir ist es vielleicht Dein Gedankenkarussell, bei anderen etwas anderes. Ich denke, es wird dir gut tun und du wirst deine Gedanken/Gefühle etwas sortieren können.

Jetzt musst Du halt dranbleiben und Dir einen Therapeuten suchen. Alle sagen sie erstmal, dass sie keine Plätze frei haben. Aber bleibe hartnäckig, frage sie wann du dich nochmal melden darfst oder schick ihnen deine Kontaktdaten per Mail. Du wirst ein bisschen Ausdauer brauchen und musst auch bereit sein, 3-6 Monate Wartezeit auf dich zu nehmen. Die Zeit wird vorbeigehen und du wirst dann froh sein, den Platz zu haben!! Bleib dran, Fragender!!!

Ich drück Dir die Daumen.

Versuch mal, dich wirklich darauf zu fokussieren und berichte uns dann davon. Gib auf dich Acht, dass du nicht gleich wieder vom Thema abdriftest. 😉

JJ
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fragender27

F
Hallo Fragender,

jeder Mensch wäre ein Fall für den Psychologen. Jeder Mensch hat so seine Themen... Und in einer Therapie beschäftigt man sich einfach mit seinen Themen und lässt sich damit quasi auf sich selber ein. Bei Dir ist es vielleicht Dein Gedankenkarussell, bei anderen etwas anderes. Ich denke, es wird dir gut tun und du wirst deine Gedanken/Gefühle etwas sortieren können.

Jetzt musst Du halt dranbleiben und Dir einen Therapeuten suchen. Alle sagen sie erstmal, dass sie keine Plätze frei haben. Aber bleibe hartnäckig, frage sie wann du dich nochmal melden darfst oder schick ihnen deine Kontaktdaten per Mail. Du wirst ein bisschen Ausdauer brauchen und musst auch bereit sein, 3-6 Monate Wartezeit auf dich zu nehmen. Die Zeit wird vorbeigehen und du wirst dann froh sein, den Platz zu haben!! Bleib dran, Fragender!!!

Ich drück Dir die Daumen.

Versuch mal, dich wirklich darauf zu fokussieren und berichte uns dann davon. Gib auf dich Acht, dass du nicht gleich wieder vom Thema abdriftest. 😉

JJ


Ja danke dir

Und ich habe noch die Frage: Die Überweisung an Psychologen die ich von einem neuen Arzt bekommen habe;   die wird nun nicht an alle anderen Ärzte nach Belieben weiter gesendet werden dürfen oder?
Also zB mein Hausarzt erfährt der auch nichts von dieser Überweisung durch den anderen Arzt?

Wie ist das?
  • IP logged
 

Und ich habe noch die Frage: Die Überweisung an Psychologen die ich von einem neuen Arzt bekommen habe;   die wird nun nicht an alle anderen Ärzte nach Belieben weiter gesendet werden dürfen oder?
Also zB mein Hausarzt erfährt der auch nichts von dieser Überweisung durch den anderen Arzt?

In der Regel nicht, es sei denn es käme zu Anfragen unter den Ärzten.
Auch bei einer  elektronischen Patientenakte (ePA), könntest Du angeben welche Ärzte einen Zugang hätten.
Deine Kassenanbieter sieht aber schon wo Du in Behandlung warst.
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A

Ja danke dir

Und ich habe noch die Frage: Die Überweisung an Psychologen die ich von einem neuen Arzt bekommen habe;   die wird nun nicht an alle anderen Ärzte nach Belieben weiter gesendet werden dürfen oder?
Also zB mein Hausarzt erfährt der auch nichts von dieser Überweisung durch den anderen Arzt?

Wie ist das?

Logisch betrachtet erfährt  Dein Hausarzt es nicht, warum auch ? Auf Anfrage natürlich schon. Alles was über den Kassen läuft, wird ja festgehalten., sonst könnstest ja, wenn Du ein Unfall hättest, Dich ja genau gegen diesen im Nachhinein versichern.

Was aber genau ist Deine Intension diese Frage zu stellen ?  Was ist denn Deine Alternative ?

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

Moin, zur Info du brauchst zum Psychologen keine Überweisung. Reicht sich dort auf die Warteliste setzen zu lassen und der Psychologe stellt dann den Antrag bei der Krankenkasse.
Oder noch einfacher geh zur Suchthilfe auch da brauchst du keine Überweisung
LG
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

F
ne das nicht.. der andere Arzt wird dann vermutlich auch was vom Erstgespräch was bekommen... Aber keine Sorge die Ärzte bekommen oft solche Schriftsücke und haben in der Regel nicht die Zeit das immer zu lesen...Da ist dann nur die Diagnose von Bedeutung...

ok und das heisst nur der andere arzt der mich  zu dem psychologen überwiesen hat,
wird von dem Ganzen etwas erfahren

der hausarzt jedoch nicht oder?
  • IP logged
 

F
Wenn der andere Arzt ein Facharzt ist wird dein Hausarzt etwas erfahren ansonsten nur der Arzt der die Überweisung ausgestellt hat soweit ich weiß.
Die Hausärzte sind das doch gewohnt und hören viel den ganzen Tag....frage mich nur gerade wenn du mal älter bist und du zum urologen oder zur Darmspiegelung mußt oder sowas und du nie willst das dein Hausarzt was erfährt weil du dich schämst weil dort ne Frau sitzt oder sowas  wirst du viele Algemeinärzte brauchen..:) :) :)

Ahja dann heißt das wohl mein Hausarzt erfährt nix weil es war ein Allgemeinmediziner zu dem ich ging, der mir die Überweisung und eine Übersicht zu diversen psychologischen Ärzten gab?
  • IP logged
 

Ahja dann heißt das wohl mein Hausarzt erfährt nix weil es war ein Allgemeinmediziner zu dem ich ging, der mir die Überweisung und eine Übersicht zu diversen psychologischen Ärzten gab?

Solange du es nicht schriftlich freigibst, erfährt KEIN anderer Arzt irgend etwas. Nicht mal dein überweisender Arzt erhält irgendeine Info.
Das wäre ja auch noch schöner.
Also egal wo du herkommst, jeder Arzt ist sozusagen "für sich" verschwiegen.
Es sei denn eine Weitergabe von Informationen ist dein ausdrücklicher Wunsch

Also lehn dich beruhigt zurück !
  • IP logged
 

Wenn der andere Arzt ein Facharzt ist wird dein Hausarzt etwas erfahren
Das ist Faktisch falsch. Du bekommst ggf. einen Arztbrief wenn eine weiterbehandlung notwendig ist,
aber aushändigen musst du auch den niemandem.

Macht natürlich keinen Sinn, wenn ein Facharzt hinzugezogen wird.
  • IP logged
 

F
Ahja dann heißt das wohl mein Hausarzt erfährt nix weil es war ein Allgemeinmediziner zu dem ich ging, der mir die Überweisung und eine Übersicht zu diversen psychologischen Ärzten gab?
Ahja dann heißt das wohl mein Hausarzt erfährt nix weil es war ein Allgemeinmediziner zu dem ich ging, der mir die Überweisung und eine Übersicht zu diversen psychologischen Ärzten gab?


Wobei ich sagen muss, dass ich irgendsoeine Datenschutzerklärung ausfüllen sollte bei Erstbesuch dieses Arztes. Dass sie auch Daten speichern dürfen und sowas stand da glaube ich schon drinnen.
  • IP logged
 

F
es gibt aus meiner sicht gute erkenntnisse bzw neuigkeiten und gefühle

nämlich, dass ich mich derzeit sogar gelassener fühle und ausgeglichener als als ich das letzte Mal spielte und in dieser sagen wir mal eher exzessiven spielerei grad drinnen war

Ich bin erleichtert dass ich mich auch bei anderen Dingen gut fühle oder sagen wir bwsser. Wie bei harten sport wo mein Chef mir zur Seite stwht wie ich trainieren kann
oder wenn ich zB einfach schöne filme schaue.

dass mir arbeiten weiter super spass macht. ich denke nun sogar wieder mehr, als als ich die letzte Zeit gespielt habe nach der Arbeit und Geld verlor.
Die Arbeitskollegen sind auch so hammer nett zu mir.

dazu hab ich mir ja jetzt wirklich gedanken undnpläne gemacht, was im moment und innnächster zwit wichtig ist und zutun ist.

das finanzielle kann ich noch abfangen, es artete aus ja aber es ist gott sei dank nicht so dass es mich aus der bahn wirft dank ein paar rücklagen die die letztwn verluste auf zeit  gut abfangen können.

wichtiger ist spielfrei zu bleiben und mich mit all diesen sachen zu beschäftigen und zu kümmern, die nunmal wichtig sind.

Ein Glück habe ich eine Grundlage mit Ausbildung und Wohnung,
soliden Freundeskreis und Familie.
So ein Glück könnte man im spielen nie haben.

Beschönigen möchtw ich meine letzten Spielerein für mich übrigens nie mehr. Denn dafür war es viel zu sehr ausgeartet und zu intensiv. Ich bin über den Zenit hinausgeschossen , das weiß ich nämlich.
Hunderte verspielen wäre für mich immer ok gewesen, abwr keine 4 Tausende. Selbst die über 2 waren schon zuviel.
Dafür habe ich auch , wenn ich zum Glück nicht drunter leiden werde, doch noch ein Weilchen dran zu knabbern bis ich lang genug gearbeitet habe es wirklich auszugleichwn.
Aber in Nebenjobs werde ich dafür auch wieder Erfahrungen sammeln die mich vielleicht auch weiterbringen.

Ändern kann ich das alles nicht also mache ich weiter mit Arbeit.
:)
  • IP logged
 

 
Nach oben