Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Allgemeines => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Fred am 07.12.2017 10:54:24

Titel: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 07.12.2017 10:54:24
Immer wieder eine gern gestellte Frage. Diesmal bin ich der Erste der sie stellt.

Will natürlich für mich auch gleich eine Antwort formulieren:

Meine "Vorsätze" für 2018

1) nicht lachen bitte ... => einen (echten) Freund suchen
2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.


Damit das hier mal in Schwung kommt, gebe ich das Wort direkt an OLLI weiter. Olli, was sind deine Wünsche an 2018 ?



Natürlich müssen alle anderen auch hier schreiben :)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Olli am 07.12.2017 12:34:36
Meine Vorsätze fürs nächste Jahr:

Leben!

Leben!

Leben!

Und da war noch etwas ... gleich fällt es mir ein ... ach ja ...

Leben!


...................................................................................................



Was mein Häuschen betrifft möchte ich Anfang des Jahres zunächst einen Schreiner kommen lassen, der mir die Treppenlochverkleidung und einen Rahmen in den Durchgang Flur/Wohnzimmer einbaut und eine Zarge aus- und wieder einbaut.
Danach kommt der Putzer, der mir endlich mal meinen Putz auf Q4 oder 5 bringt, damit ich ihn streichen kann.
Dann ist erst einmal Schluss mit Investitionen ins Haus ... mein Auto ist 15 Jahre alt, da muss ich mal ordentlich sparen für ein neuwertiges Auto.

Weiterhin bin ich gerade mit der neuen Online-Beratung in Kontakt.
Ich möchte mir gerne Hilfe holen, um meine familiären Probleme aufzuarbeiten und einen guten Umgang mit den daraus resultierenden Belastungen zu finden.
Mal sehen, was mir da empfohlen wird.

Damit gebe ich weiter an ... DICH! (den Leser)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Blume am 09.12.2017 07:06:44
Meine Vorsätze für das neue Jahr:

1. Keine Vorsätze für das neue Jahr zu machen
2. Mich an meine Vorsätze halten

;)

Was ist ein Freund?

Ein Freund teilt Freude und Leid.
Ein Freund akzeptiert einen so wie man ist.
Ein Freund gibt gut gemeinte Ratschläge wenn es von nöten ist.
Ein Freund verurteilt die Schwächen des anderen nicht.
Ein Freund sucht mit einem nach Lösungen.

Ein Freund wie DU Fred, ein Freund wie jeder einzelne aus dem Forum hier. Wir sind ALLE wirklich gesegnet, denn wir haben uns ❤️

Liebe Grüße

Blume 💮
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Imhotep am 09.12.2017 11:28:48
- Diverse Laeufe - 10 kg muessen runter,
- Schreiben,
- an der Uni am Ball bleiben, sitz grad Fernbus und muss gleich was tun.
- ggf. Umzug
- Schuldenfrei und etwas ansparen
- am 05. Oder 06. November erstes Jahr spielfrei feiern
- Meditationserfahrungen vertiefen =>ausgelichener werden, aber bin da schon auf einem guten Weg, so plus minus :)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 09.12.2017 23:58:30
Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Einmal noch in den Rhein zu springen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Das letzte Jahr in dem ich lebe.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Schaltumkehr am Motorrad (1 Gang oben, wie im Rennsport).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.
......

So viele Dinge und ich wäre froh, auch nur wenige davon zu meistern.   
             
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Olli am 10.12.2017 07:51:06
Jacky ... Bist Du irre?

Zitat
Einmal noch in den Rhein zu springen.

Ich habe in Bergisch Gladbach und in Düsseldorf jeweils eine Kläranlage besichtigt.
Wenn Du siehst, was für eine gelbliche Suppe - und was für Massen davon - schlussendlich in den Rhein fließen ...
Wenn Du bedenkst, wie viele Kläranlagen entlang des Rheins und seiner Zuflüsse stehen ...

Da möchte ICH kein Fisch sein ...  :o  ;D
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 10.12.2017 10:03:24
Ich habe in Bergisch Gladbach und in Düsseldorf jeweils eine Kläranlage besichtigt.

Ein etwas skurriles Hobby oder ?  8)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Olli am 10.12.2017 11:49:01
 ;)
Ne, ne ...

Da ging es dienstlich um das Aufmaß der Kläranlagen in 3D.

In das Scannen der Kläranlage in BGL und dessen Auswertung steigen wir im nächsten Jahr ein.

Die Kollegen in Düsseldorf haben da bereits 10-jährige Erfahrung gesammelt und haben sie schon ein wenig mit uns geteilt.

Mal sehen, welches Gerät und welche Software unsere Chefinnen sich da ausgesucht haben.
Favorit ist wohl Faro ... ist günstiger als Leica ... kann aber auch weniger ...
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 10.12.2017 20:01:25
Ich habe in Bergisch Gladbach und in Düsseldorf jeweils eine Kläranlage besichtigt.
Wenn Du siehst, was für eine gelbliche Suppe - und was für Massen davon - schlussendlich in den Rhein fließen ...
Wenn Du bedenkst, wie viele Kläranlagen entlang des Rheins und seiner Zuflüsse stehen ...

Naja, von Düsseldorf aus fließt der Rhein ja nicht in meine Richtung.  :)
Und vor Basel bin ich ja auch noch, hier wird überall noch im Rhein gebadet.
Das Wasser hier ist klar und labend.  :)
   
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 05.12.2018 23:16:53
Hallo,

hier stehen ja einige Vorsätze, die man sich für 2018 vornahm.
Hat denn einer der Autoren irgendeinen umsetzen können ?

Also ich hatte ja eine ganze Menge davon notiert und nur ein einziger war mir wohl wichtig genug.

Zitat:
"Schaltumkehr am Motorrad (1 Gang oben, wie im Rennsport)."  

Dafür gleich in der zweiten Januarwoche erledigt.  :)

War aber viel zu ungewohnt und im Sommer wieder umgebaut.

Also nicht einmal das......

Auf die neuen Vorsätze , ich kopier meine von letztem Jahr einfach wieder rein :).

Meine Vorsätze für 2019:

Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Einmal noch in den Rhein zu springen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.
Schaltumkehr am Motorrad 1 Gang oben, wie im Rennsport, ich versuch einfach noch einmal  :).


Liebe Grüße
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 06.12.2018 08:13:52
Will natürlich für mich auch gleich eine Antwort formulieren:

Meine "Vorsätze" für 2019

1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Damit das hier mal in Schwung kommt, gebe ich das Wort direkt an OLLI weiter. Olli, was sind deine Wünsche an 2019 ?

Natürlich müssen alle anderen auch hier schreiben :)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jkler am 06.12.2018 09:15:16
Hallöchen,

meine Vorsätze für 2019 sind......

Keine! Ich habe gemerkt das ich ohne selbstgesetzte Ziele besser lebe und mich nicht mehr unter Druck setzte.
Und dies verläuft bisher sehr gut. Bin froh wenn ich weiterhin gesundbleiben darf. Alles andere wird sich ergeben.

Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jkler
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Olli am 06.12.2018 12:40:41
Hmmm ... ich habe eigentlich gar keine Wünsche ...

Guten Morgen!

Ich warte immer noch auf die KSK, damit ich die Neufinanzierung endlich unterschreiben kann.
Muss mich unbedingt noch mit meinem Zahnarzt unterhalten wegen zwei Implantaten - vielleicht sogar 3.

Natürlich wünsche ich mir, doch das gilt noch für dieses Jahr, dass meine Höhergruppierung am 18.12. in den Haushalt 2019/2020 einfließt und sie somit offiziell wird. Zwei Hürden sind ja schon gemeistert - die Bewertungskomission und der Verwaltungsvorstand - diese Dritte und Letzte fehlt eben noch.

Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe - genau wie all die Menschen um mich herum, an deren Leben ich teilhaben darf.

Leider hat das mit dem 3D-Scanner dieses Jahr nicht geklappt - die Mühlen der Verwaltung mahlen eben langsam. Von nächste Woche Samstag bis Mittwoch bin ich auf Softwareschulung (AutoCAD 2D und 3D). Danach habe ich erst einmal 4 Wochen Urlaub.

Naja ... ansonsten kann alles weiter so laufen, wie bisher ...
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Imhotep am 19.12.2018 02:31:03
Hab mir das vom letzten Jahr durchgelesen:

die einjährige Abstinenz feiern - check
10 kg abzunehmen - check
Meditation intensivieren - check
an der Uni am Ball bleiben - Halbcheck
Umzug - Nullcheck, in 4 Jahren mach ich Sabbatical Jahr, gruenes Licht hierzu vom Arbeitgeber
Schuldenfrei - der Dispo zu 3/4 ausgelastet, aber mit Spieln waere er 4/4 ausgelastet, ohne dass es einen Gegenwert gaebe. Also Viertelcheck
Schreiben - fast Nullcheck, aber weiss, warum die innewohnenden Muse darbt

Also wirklich Einiges, worüber ich stolz sein darf. Ziele fürs nä Jahr. Im Jaenner 3 Wochen Kolumbien/Panama - deswegen ist der Dispo auch so weit belastet. u.a. 
Im Herbst, Sommer, Uniabschluss
Am 5./6. 11 das Zweijährige feiern :-)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 09.12.2019 19:04:29
Hallo,

und wie jedes Jahr um diese Zeit.....
Werden die neuen Vorsätze mal wieder vom alten Jahr einfach kopiert. 
Immerhin konnte ich zweieinhalb Dinge abstreichen, neue Felgen besorgt, mit Christian gemeinsam gekocht und mit dem Kellerausbau meines Schwagers begonnen . 


Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Einmal noch in den Rhein zu springen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.


Und wie wars und wird es bei Dir ?


Liebe Grüße
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jkler am 09.12.2019 19:23:46
Was soll ich sagen, mein erstes komplettes spielfreies Jahr seit langem geht zu Ende.

Was wünsche ich mir für das nächste???

Momentan bin ich ziemlich glücklich mit meinem Leben, deswegen wünsche ich mir das, das Jahr 2020 so ähnlich wie 2019 verläuft.

Also auf geht's :P
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 10.12.2019 09:00:26
Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Karo am 12.12.2019 01:53:10
Hi,
Ich habe keinen Plan für das kommende Jahr. Macht es für mich doch auch wenig Sinn zu planen... Da ich mich, bedingt durch meine Instabilität, nie auf mich verlassen kann.  Weithin abhängig davon bin,wie äußere und innere Umstände mir erlauben, selbst die Richtung zu bestimmen.

Ich werde wie bisher in meinem Leben, mein Bestes geben.um zu überleben. Und mich an den wenigen Momenten erfreuen, wo ich ein Gefühl von wirklichem Leben,  erleben kann.

Ich werde wie immer an meinen Baustellen arbeiten...  Mir selber bewusster zu werden,Akzeptanz und Gelassenheit zu erlauben und nicht zu verwechseln mit Vermeidungs-, Flucht -  oder Selbstbetrugs- Mechanismen


Ich werde und will weiter an meiner Spielabstinenz arbeiten. Die mir noch nie Dauerhaft gelungen ist
Ich werde nicht aufgeben,daran zu glauben,dass auch ich Dauerhafte Abstinenz Leben lernen kann.

Ich will achtsam sein. Selbstschädigendes Verhalten und destruktives Denken frühzeitig erkennen,  vermeiden und gegenwirken zu üben.

Mich motivieren wieder mehr aus meinem Schneckenhaus zu kommen und mich zu trauen wieder mehr an sozialen Kontakten mitzuwirken. Was nicht einfach für mich ist ,aber sehr sehr nötig ist.

So wird das kommende Jahr einiges auf mich zu kommen, wofür ich viel Kraft brauche und ich noch nicht weiß, ob ich diese noch habe.

Das werde ich dann sehen....

LG karo

Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 28.12.2020 20:13:57
Hallo,

und wie jedes Jahr um diese Zeit.....
Werden die neuen Vorsätze mal wieder vom alten Jahr einfach kopiert.
Und ich streiche einfach wieder jenes zusätzlich durch, was mir gelang.

Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.

Bis nächstes Jahr....

Liebe Grüße
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 28.12.2020 21:23:00
Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2021
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 30 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 5 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Schowski81 am 29.12.2020 12:35:59
1. Mindestens 6 Kilo zunehmen
2. Wieder viel mehr Sport
3. Psychisch gesunden
4. Am Wochenende einfach mal wieder unter Leute kommen (evtl. schon Mitte 2021?!)

Punkt 1+2 hängen stark mit meiner Psychischen Erkrankung zusammen, mittlerweile nur durch die Psyche 11 Kilo abgenommen im Vergleich zu meinem Ursprungsgewicht. Punkt 3 ist in Bearbeitung (Psychotherapie, Hypnosetherapie etc.) und auf Punkt 4 freue ich mich als Single eigentlich am allermeisten, feiern ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil am Wochenende (ob mit oder ohne Alkohol spielt keine Rolle)

Das wär´s dann soweit, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle gesund!
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jkler am 30.12.2020 10:46:43
Was soll ich sagen, mein erstes komplettes spielfreies Jahr seit langem geht zu Ende.

Was wünsche ich mir für das nächste???

Momentan bin ich ziemlich glücklich mit meinem Leben, deswegen wünsche ich mir das, das Jahr 2020 so ähnlich wie 2019 verläuft.

Also auf geht's :P

Tja da hab ich mich wohl leicht vertan ;D

Aber außer Corona gibt es nichts auszusetzen. Deswegen wünsche ich mir das 2021 bald so läuft wie 2019. Kontakte ohne Angst.

Ich wünsche jeden hier einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

@andre das Bier steht noch 8)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Taro am 30.12.2020 13:50:43
Moin Fred,

wenn ich Deine Vorsätze lese, mache ich mir langsam Sorgen. Ich kenne ja nur das etwas veraltete Bild von Dir, aber 95 Kilo in 5 Jahren, dann kommst Du sicher in die Magersucht. Das widerspricht aber Deinem Vorsatz immer noch mehr für die Gesundheit zu tun. Ist das überhaupt möglich, viel mehr als bewußt zu leben kann ich für meine Gesundheit doch garnicht tun.

Taro
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: TAL am 30.12.2020 17:22:17
Das wäre echt ein bißchen viel...
Ich denke aber, Fred bezieht sich eher darauf, daß er sich bisher jedes Jahr vorgenommen hat, abzunehmen, es aber nie geschafft hat. Die 25kg zuviel letztes Jahr sind noch da, und es kam sogar noch was dazu. Es wurde also über die Jahre immer mehr, und nicht, wie eigentlich 'vorgenommen', weniger.

Das Zielgewicht ist nach wie vor dasselbe wie vor fünf Jahren, der Abstand aber inzwischen größer, statt kleiner.
Statt, wie vor ein paar Jahren, 20kg über dem Soll, sind es jetzt also schon 30kg.

Das mit dem Gesund Leben hat also nie geklappt, deshalb steht es ja auch jedes Jahr wieder auf seiner Liste.
So habe ich es zumindest verstanden...
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 30.12.2020 19:30:47
Ich denke aber, Fred bezieht sich eher darauf, daß er sich bisher jedes Jahr vorgenommen hat, abzunehmen, es aber nie geschafft hat.

 :o Aber dieses Mal ganz bestimmt, ich habe es mir versprochen ... :o
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Schowski81 am 31.12.2020 09:52:49
...

@andre das Bier steht noch 8)

Du meinst doch nich mich?  ::)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: medea888 am 31.12.2020 13:38:56
Hallo,

bin eigentlich kein großer Freund von Vorsätzen :) bin eher jetzt machen, als für morgen planen ;)
dennoch ein paar Kleinigkeiten fallen mir ein:
-natürlich spielfrei bleiben
- Mehr Gelassenheit im Job, nicht immer 150% geben müssen
- würde auch nochmal so 5-7 Kilo abnehmen, vor allem durch regelmäßiges Joggen ( Ziel sind hier die 5km locker schaffen, derzeit bin ich bei 2,5 )
- mein Spanisch vertiefen
- hoffentlich ganz viele Freunde treffen, die ich alle schrecklich vermisse und die alle weit weg wohnen
- einmal 14 Tage Urlaub am Stück machen ( ok das ist eine Illusion, aber träumen muss man dürfen)
- Viel Lachen
- viel bei mir sein und mit mir
- viel Liebe geben können
- gesund bleiben
- Mein Leben noch ein wenig mehr ausmisten von Unrat und Ballast
....
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspannteres 2021
Eure Medea
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Allesaufanfang am 01.01.2021 12:52:22
Sex haben
20 Kilo abnehmen
Spielfrei bleiben
Spaß haben
Privat Durchziehen
Beruflich Verantwortung abgeben

Es gibt viele Bereiche in denen ich sehr diszipliniert bin und andere in denen ich komplett verkacke.
Ich möchte gerne mehr für mich tun.
Wird Zeit  ;D
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jkler am 01.01.2021 13:52:08
Du meinst doch nich mich?  ::)

Ne Andre 12 ist damit gemeint ;D, aber du dürftest auch gerne kommen ;)
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Andre12 am 01.01.2021 14:30:26
Moin,

1.Auf meinem Körper/ Gesundheit achten

a. Max 1 Schachtel Zigaretten 8 Euro am Tag
b. endlich was gegen meinen kleinen Bandscheibenvorfall  tun wie Gymnastik und endlich mein Rehabilitationstraining wahrnehmen ( Hab mich dagegen gesträubt, weil ich immer das Bild vom Synchronschwimmen der Frauen vor Augen hab , wenn ich an die Ü 70 Gruppe und ich denke )
( Fußballer Insider 😉)

2. Innere Zufriedenheit ausbauen

a. Weiterhin nicht spielen und achtsam bleiben , ehrlich sein
b. Loslassen alter Beziehungen, die mir nicht gut tun
c. Mir selbst verzeihen , Akzeptieren was ich nicht mehr ändern kann , akzeptieren wie ich selbst bin
d. Eigne Wertschätzung und Wertschätzung von dem was ich habe
e. Freundeskreis pflegen  ( anrufen -  Treffen ohne Alk )
f.  Eigne Interessen nachgehen ( Kopfarbeit )
g. ( soziale Engagement, wie  Unterstützung SHG , Aufgaben im Verein )

So damit hab ich genug zu tun in diesem  Jahr .

Frohes Neues und lieben Gruß an alle

André 
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 08.12.2021 12:09:48
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.

Musst dich beeilen ... sonst wird das wieder nix.
Oooops ... eine Zeile zu viel zitiert  ;D ;D ;D

Wollt' ich doch gar nicht ...  :D
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 08.12.2021 18:01:16
Hallo,

und wie jedes Jahr um diese Zeit.....
Werden die neuen Vorsätze mal wieder vom alten Jahr einfach kopiert.
Und ich streiche einfach wieder jenes zusätzlich durch, was mir gelang.


Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Fred zu besuchen. Fred zu besuchen. Fred zu besuchen. Fred zu besuchen
Meine wahre Identität zu finden.
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.

Zwei Dinge, Solarium ging halt nicht in der Pandemie und die Reise war nicht einmal mit dem Bus.  :( 


Bis nächstes Jahr....

Liebe Grüße
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 11.12.2021 16:28:29
Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2021
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 30 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 5 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Ich glaub es wird lächerlich ... daher wird jetzt mal was geändert
Meine "Vorsätze" für 2022
1) Nichts für die Gesundheit tun
2) Nicht rumjammern, dass ich abnehmen will/werde.
3) Jacky nicht antworten, wenn er fragt wann er mich/uns besuchen darf.

Das sind doch endlich mal erreichbare Ziele

Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: medea888 am 12.12.2021 12:53:40
Na, dann will ich auch mal schonunglos meine Liste vom letzten Jahr analysieren
Hallo,

bin eigentlich kein großer Freund von Vorsätzen :) bin eher jetzt machen, als für morgen planen ;)
dennoch ein paar Kleinigkeiten fallen mir ein:
-natürlich spielfrei bleiben
- Mehr Gelassenheit im Job, nicht immer 150% geben müssen
- würde auch nochmal so 5-7 Kilo abnehmen, vor allem durch regelmäßiges Joggen ( Ziel sind hier die 5km locker schaffen, derzeit bin ich bei 2,5 )
- mein Spanisch vertiefen
- hoffentlich ganz viele Freunde treffen, die ich alle schrecklich vermisse und die alle weit weg wohnen
- einmal 14 Tage Urlaub am Stück machen ( ok das ist eine Illusion, aber träumen muss man dürfen)
- Viel Lachen
- viel bei mir sein und mit mir
- viel Liebe geben können
- gesund bleiben
- Mein Leben noch ein wenig mehr ausmisten von Unrat und Ballast
....
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspannteres 2021
Eure Medea


-natürlich spielfrei bleiben  - CHECK
- Mehr Gelassenheit im Job, nicht immer 150% geben müssen - ich würde sagen ich bin jetzt so bei 110 %
- würde auch nochmal so 5-7 Kilo abnehmen, vor allem durch regelmäßiges Joggen ( Ziel sind hier die 5km locker schaffen, derzeit bin ich bei 2,5 )  - ups, leider bin ich immer noch bei 2,5 KM aber ich brauche danach kein Sauerstoffzelt mehr.... abnehmen hat nicht geklappt aber ich habe trotzt Corona mein Gewicht gehalten, also halber Erfolg
- mein Spanisch vertiefen - abla espangnol ---- naja ich mach zumindest täglich eine Lektion.... also CHECK
- hoffentlich ganz viele Freunde treffen, die ich alle schrecklich vermisse und die alle weit weg wohnen - leider ist mir das nur zweimal mit meiner besten Freundin gelungen, alle anderen in der Ferne konnte ich nciht sehen  traurig.
- einmal 14 Tage Urlaub am Stück machen ( ok das ist eine Illusion, aber träumen muss man dürfen) ---- lach immerhin 10 Tage an der Mecklenburger Seenplatte
- Viel Lachen - wenn es was zu lachen gab, ja ich denke ich hab für ein so hartes Jahr viel gelacht, erst gestern wieder bei The Grandtour habe ich Tränen gelacht.
- viel bei mir sein und mit mir - CHECK, das habe ich geschafft wie noch nie zuvor und bin sehr stolz drauf
- viel Liebe geben können - ja, wo Sie erwünscht war denke ich habe ich mich bemüht
- gesund bleiben - ja toi toi toi bisher alle gut gegangen
- Mein Leben noch ein wenig mehr ausmisten von Unrat und Ballast - ja habe einwenig gemistet, sowohl bei Dingen als auch bei Menschen und war wichtig, muss aber noch mehr sein



so nun für das nächste Jahr ?
2022
- ENDLICH MEINE FREUNDE WIEDERSEHEN
- 5 KM joggen ;)
- bei einem Tennistunier mal ein Match gewinnen, das wäre schon toll
- mich mehr dem Thema Finanzen stellen
- Eine gute Chefin sein, geduldiger als ich es dieses Jahr manchmal war.
- 5 KG abnehmen wäre immer noch ganz nett
- weiter Zeit mit mir selbst verbringen
- mein innere Kind weiter suchen und kennen lernen
- viel Lachen
- und fast hätte ich es vergessen - spielfrei bleiben ;)

Eure Medea
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 18.12.2021 08:36:43
- bei einem Tennistunier mal ein Match gewinnen, das wäre schon toll
Ich würde im Sommer bei mir ein Garten ein kleines Turnier für dich organisieren.
Die "Gästeliste" planen wir dann danach, ob jemand Tennis spielen kann oder nicht.

Also alle "Nicht-Spieler" und Übergewichtige bitte schon mal melden.

<meld>  ;D

Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 01.01.2022 11:51:45
Einen echten Vorsatz habe ich für 2022 nun doch für mich gefasst.

Ich möchte freundlicher zu meinen "Mitmenschen" sein.

Die letzten Tage waren sehr anstregend.
An jeder Ecke unfreundliche Gesichter und Gemecker,
wenn man mal verträumt nur 149 anstatt 150cm Abstand hält.

Bisher nutzte ich solch Situationen gern um mit sonorer Stimme meine gefühlten "200cm & 200 kg" aufzurichten
um mein Gegenüber ruhig, aber doch so laut dass der komplette Laden mithört, darauf hinzuweisen,
dass man sowas ja auch freundlich sagen könne. Ganz ruhig und langsam ... wie wir Norddeutschen eben so sind.

Das bringt mich und den "Verängstigten" aber auch nicht weiter.

Daher gibt es jetzt eine "neue" Taktik:
Unfreundlichkeit einfach mal mit Freundlichkeit beantworten.

Seit Corona ist das echt ein schwindendes Gut.
Einfach mal ein nettes Wort verteilen.

So wie Jürgen-Igor ... der ist da mein Vorbild !

So long, Happy New Year
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: JJ am 01.01.2022 12:30:04
Ein schöner Vorsatz, Fred.

Ich persönlich finde ja, Du solltest das ruhig ab und zu von Fall zu Fall entscheiden.
Werde jetzt mal öfter in Norddeutschland einkaufen gehen!!  ;D ;D

JJ
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Allesaufanfang am 01.01.2022 17:29:05
Frohes Neues für euch alle!
Ich möchte einfach weiterhin Spielfrei bleiben. Dann ist schon viel gewonnen , hehe lustiger Vergleich 😜
Es wäre auch schön wenn ich weiter positiv sein kann.
Macht es euch schön und passt gut auf euch auf
Titel: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 06.12.2022 11:37:34
Es ist mal wieder so weit ... es nähert sich ein neues Jahr.

Kurzer Rückblick was alles nicht geklappt hat:

Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2021
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 30 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 5 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Dann für 2022 die große Wende

Ich glaub es wird lächerlich ... daher wird jetzt mal was geändert
Meine "Vorsätze" für 2022
1) Nichts für die Gesundheit tun
2) Nicht rumjammern, dass ich abnehmen will/werde.
3) Jacky nicht antworten, wenn er fragt wann er mich/uns besuchen darf.

Was soll ich sagen, diesmal hat alles für 2022 geklappt !
Und zusätzlich habe ich gesund gelebt, 6 Kilo abgenommen und nicht gespielt.

Meine "Vorsätze" für 2023
1) ab und zu was für die Gesundheit tun
2) weitere 10 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 7 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Läuft doch !

Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 08.12.2022 21:02:50
Hallo,

dann "pauschalisiere" ich auch einmal nur auf das wirklich Wesentliche.
Darin ist eh alles enthalten, jedes einzelne Vorhaben.

2023 werde ich meinen Weg fortsetzen, versuchen so zu leben und zu sein wie ich es als gut empfinde.
Es mir und allen meinen Lieben und Freunden an nichts fehlen wird, was ich früher immer versteckt habe.
Meine Lebensuhr sollte nicht mehr von Hand aufgezogen werden, sie läuft nun auf Automatik.
Frei bin ich deshalb noch lange nicht und wenn meine Uhr einmal stehen bleibt ( hoffe doch noch lange nicht),
sollte 2023 ein weiteres Jahr werden, um dann in Frieden in das Licht gehen zu dürfen.

Liebe Grüße
 
 
     
 
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: medea888 am 18.12.2022 11:11:21
Guten Morgen,

Na dann schaue ich auch Mal was ich so in 2022 geschafft habe:
2022
- ENDLICH MEINE FREUNDE WIEDERSEHEn
ja fast alle habe ich dieses Jahr besucht, Fuerteventura, Napoli Brüssel, Heidelberg.. herrlich
- 5 KM joggen ;)
 leider kein Erfolg... Aber ich war im Sommer viermal die Woche beim Tennis
- bei einem Tennistunier mal ein Match gewinnen, das wäre schon toll
 trotz des fleißigen Übens siehe Punkt zuvor... Nein ich habe einfach keinen Killerinstinkt 😭
- mich mehr dem Thema Finanzen stellen
 das habe ich, jede Woche einmal habe ich mich mit meinen Finanzen beschäftigt.. und alles läuft super und fällt mir weniger schwer
- Eine gute Chefin sein, geduldiger als ich es dieses Jahr manchmal war.
 ich bin defintiv entspannter geworden.. ob ich eine gute Chefin bin.. naja es hat niemand gekündigt 🤗
- 5 KG abnehmen wäre immer noch ganz nett
 defintiv geschafft es sind sogar 8 geworden und ich halte sie ohne Probleme
- weiter Zeit mit mir selbst verbringen
 ich verbringe viel Zeit mit mit, lese wieder viel und kümmere mich gut um mich
- mein innere Kind weiter suchen und kennen lernen
 davon habe ich mich gelöst... Ich will im Jetzt leben nicht im Gestern
- viel Lachen
 ohhm ja es war ein lustiges wundervolles Jahr
- und fast hätte ich es vergessen - spielfrei bleiben
 ohne jegliche Probleme

So und nun..
Das Jahr 2022 war aufregend und es hat sich viel bei mir getan..
Daher für 2023 nur ein Vorsatz
 so glücklich sein wie in 2022!!!

Eure Medea
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 30.12.2022 10:20:26
Ab 2. Januar mal ernsthaft Kalorien reduzieren.
Sonst hole ich Tobi nie mehr ein !
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: AlexandraX am 30.12.2022 16:57:10
Ich wage zu träumen, dass das kommende Jahr mehr Kraft für mich bringt. Und mich Ereignisse weniger aus der Bahn werfen.
Runter von der Palme, die Mittel sind bescheiden. Freundeskreis weiter im Auge haben, mich um deren Wohl mehr bemühen. Ich möchte zurück geben, soviele tolle Menschen zählen dazu.
Die Beziehung zum Sohn anders aufstellen, mich mit meiner anderen Rolle vertraut machen.
Die Hobbies neu justieren, endlich weiter machen mit all dem, was wegen Ereignissen liegen blieb. Ich will mich nicht mehr hinten anstellen, und dann spüren, dass für mich keine Kraft mehr da ist.
Ich möchte mich erholen, mehr Spaß haben.
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: JJ am 30.12.2022 17:05:17
Du weißt es alles selber, Alexandra!!! 😊
Und du wirst das auch schaffen!! Da bin ich mir sicher!!!

Ich wünsche Dir Kraft für die kommende Zeit.
Du wirst das gut machen!!!
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 13.12.2023 23:36:53
Hallo,

schon mal langsam zur Erinnerung, eines seit 2017 traditionellen Grabes :)  für Vorsätze zum neuen Jahr.   

Liebe Grüße
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 14.12.2023 07:38:05
Jaja ... ich wollte 10 kg abnehmen, fast geschafft, es fehlen nur noch 12 kg  ;D
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: medea888 am 14.12.2023 07:52:27
Guten Morgen,

Für noch eigentlich noch zu früh bin noch gar nicht in Abschiedstimmung für 2023..
Aber ich kann schon mal sagen mein Wunsch hat sich erfüllt es war mindestens genauso schön wie 2022... mehr dann zu 2024 in ein paar Tagen 🤗
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Don Quijote am 14.12.2023 17:22:44
Wie immer entspreche ich nicht ganz der Norm und habe nie etwas von diesem "Quatsch" gehalten, gute Vorsätze und Planung sind nicht so ganz mein Ding da sowieso immer irgendwas da zwischen kommt  ::) ::) ::)

Nach viel Therapie und arbeit an mir selbst war ja unser PLAN für 2023 unseren Kredit abzuzahlen bis Ende des Jahres und solange wie möglich in der Werkstatt "durchzuhalten"

Nun gut, Kredit haben wir bereits am 7.9.23 -trotz der Rückfälle- ihv 1600 euro abgezahlt weil es mir zu dem Zeitpunkt noch wesentlich lieber war das zu bezahlen statt nochmal 4 monatliche Raten bis Ende des Jahres getreu dem Motto "was weg ist weg und ich kann keine scheisse mehr bauen".
Werkstatt ist nicht ganz so "erfolgreich", dennoch ist auch das positiv zu betrachten denn ich habe immerhin 1,5 Jahre durchgehalten obwohl es für mich schon lange "erledigt" war. Jetzt kommt noch schweren Herzens mein Auto weg weil es sich einfach nicht mehr lohnt nochmal so viel Geld reinzustecken und wir haben ja noch eins :) Nachdem ich bereits die Miete für Januar überwiesen haben gehen wir mit 2500 euro ins neue Jahr und es kommt noch mal meine Rente und bischen von der Werkstatt wovon ich dann die Versicherung für das Auto meiner Frau bezahlen -Wobei mir da einfällt das ich die Police ändern muss -Einzelfahrer-, Mist wirds wieder etwas teurer...

Aus all dem ergeben sich nun die "vorsätze" und Pläne fürs neue Jahr.

Ich werd versuchen endlich wieder zum Sport zu gehen -das Theater in der Werkstatt, Corona und die blöden Medikamente Abends haben zu fast 15 Kilo Zunahme geführt womit ich SEHR unzufrieden bin und mich ziemlich unwohl fühle; aber für MICH selbst was zu tun, naja wie bekannt, eine Mammutaufgabe...
Desweiteren werde ich kontinuirlich weiter daran arbeiten ruhiger zu werden und zu genießen was ich hier habe und wenn die Zeit gekommen ist mir einen Minijob suchen.

Keine Vorsätze der Abstinenz entsprechend O_O, ich halte es immernoch für selbstverständlich das sich das von selbst versteht,...

Mal sehen, am 4.1.23 hab ich wieder einen Termin in der Suchtberatung und werde nochmal den Blick auf das Lotsenprojekt werfen, ursprünglich wäre es Mai 2024 gewesen da "eigentlich" eine Abstinenz von 2 Jahren vorrausgesetzt wird um daran teilzunehmen und ich bin da sehr "pingelich" ebend sowas einzuhalten. Meine Suchtberaterin sagte bereits dieses Jahr, najaaaaa man kann ja,... ich habe sie direkt unterbrochen und gesagt NEIN 2 Jahre sind 2 jahre und wenn das so gewollt ist halte ich mich daran. Wie das JETZT allerdings mit den Rückfällen aussieht, naja muss man schauen ob ich mir dadurch weiter 2 Jahre selbst verbockt habe ...

 
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: JJ am 14.12.2023 18:31:14
Huhu.
Ich steh auch nicht so auf diese klassischen Neujahrsvorsätze. Aber vielleicht kann man es so sagen: Ich bin im Flow, mein Leben so einzurichten, wie es mir gut tut: Das richtige Maß an Bewegung und Wellness, um mich ausgeglichen zu fühlen. Meiner Umwelt weniger Stimmungsschwankungen zumuten. Dankbar sein für das, was sich zum Guten wendet und dazu gehört auch die Spielfreiheit meines Mannes und die finanzielle Entspannung. Schöne Momente aufsaugen. Meist kommen die ungeplant. Großzügig sein mit mir selbst, wenn ich etwas nicht gebacken kriege. Denn alles im Großen und Ganzen ist gut. Und es soll einfach so weitergehen wie es ist. ☺️
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Jacky1 am 20.12.2023 20:11:15
Hallo,

mein Aberglaube hält sich zwar in Grenzen, doch sind die geraden Jahre die besseren.  :)
Nicht dass dieses Jahr ein schlechtes gewesen wäre, ganz im Gegenteil.
Doch 2024 wird die Tachonadel mal so richtig am Anschlag durchgebogen.
In meinem Leben bin ich viel zu oft mit Standgas gegen eine Mauer gefahren, die genau deswegen auch Stand hielt.
Irgendwann in der Zukunft wollte ich mich doch auch nachdrücklich an mich erinnern.

Liebe Grüße       
   
Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Fred am 30.12.2023 10:29:54
Moin, langsam kommen wir in den Bereich wo man sich wirklich mal was vornehmen sollte :-)

Wünsche an das neue Jahr habe ich viele, Vorsätze bleibt nur einer:
Weiterhin ein spielfreies zufriedenes Jahr bei halbwegs guter Gesundheit verbringen.
Das konnte ich die letzen 8 Jahre halten und so wird es auch im kommenden Jahr sein.

Titel: Re: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?
Beitrag von: Don Quijote am 30.12.2023 18:05:59
Update: Planung steht, neues Fitneßstudio ausgesucht, ab Februar mit frauchen morgens zum Sport, sparen und ab Sommer machen wir uns gedanken über n neues Auto. Bis dahin heisst es den Januar in voller RUHE genießen, nichts tun und zu Kräften kommen. Evtl. noch Krankenkasse wechseln da das Studio mit einer bestimmten Krankenkasse zusammenarbeitet zu der ich eh wechseln wollte, da auch noch mal bischen was sparen und dann schaun wir mal :)
Guten Rutsch und so bis nächstes Jahr :)