Hallo Florian und herzlich Willkommen im Forum,
du hast "wilde" Jahre hinter dir oder eigentlich genau das Gegenteil.
Verständlich bei jedem Suchtkranken, aufzugeben wenn alles immer und immer wieder zerbricht durch eigenes Verhalten.
Auch bequem eine Mutter zu haben die dich dann finanziell unterstützt, wenn du dein Geld verspielst.
Du stehst am Anfang eines hoffentlich langen Lebens, und zumindest im Außen scheint alles noch überschaubar zu sein.
Dein emotionales Befinden hingegen gleicht einem endlosen Werdegang eines zerrütteten Menschen.
Warum ich das schreibe:
Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe – vielleicht einfach jemanden, der mich versteht. Vielleicht Tipps. Vielleicht nur das Gefühl, nicht ganz allein zu sein.
Florian, dies ist zumindest mir viel lieber als hier Schwüre auf wehenden Fahnen zu schreiben.
Was du alles machen könntest und mit einer aufgesetzten motivierenden Kraft dich eh nur wieder selbst belügen würdest.
Ein "gutes" Leben in Zukunft, event. mit einer eigenen Familie, Freude zu empfinden und dabei frei zu sein,
gesund und ohne Scham, in deiner eigenen emphatischen Welt ohne Sucht als Begleiter.
Wäre deine Alternative und da lieber Florian sollte es nun hingehen.
Ich bin da schon angekommen, nach 30 Jahren die deinen letzten sicherlich kaum hinterher stehen.
So kenne ich dein Empfinden und Handeln ganz gut.
Und es freut mich wirklich dass du nun hier bei uns bist.
Du magst hilflos deinen Süchten gegenüber sein, mehr aber auch nicht!
Gehe es an Florian, sehr gerne begleiten wir dich dabei.
Einen Schritt nach dem anderen, suche dir unbedingt auch Weggefährten die dich vor Ort unterstützen.
Die dir z.B helfen deine Gelder zu verwalten, an die du dich direkt wenden kannst und mit jedem der es dann auch weiß.....
fällt jemand aus, den du weiterhin belügen müsstest.
Bleibe nicht mehr stehen Florian, viel zu wertvoll ist deine Lebenszeit dafür.
Schön dass du endlich hier bist.
Liebe Grüße