Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Suchtgetrieber Mann

P
Suchtgetrieber Mann
OP: 04.06.2025 19:45:25
Hallo ich bin auch neu hier.
Ich bin seit 25 Jahren mit meinem Mann zusammen,seit 20 Jahren verheiratet .
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Er hat von Anfang an Automaten gezockt.
Es war verrückt wieviel Zeit er da verbracht hat und vom Geld wollen wir nicht reden.
Immer wieder Streit immer wieder Leere Versprechungen.
Wenn es ganz blöd war gab er noch mir die Schuld.
So dann kam Poker nach Deutschland .
Er war nur unterwegs um zu pokern.
Automaten ware dann ziemlich uninteressant.
Ich war gefühlt 10 Jahre alleine ,weil er  nie da .In dieser Zeit kam unsere Tochter zur Welt von der er die ersten Jahre verpasst hat. Er kam von der arbeit,essen ,duschen und zum poker .
Und immer wieder Streit immer wieder
Versprechungen!!!!
Wir sind 25 Jahre zusammen und null Rücklagen,
Obwohl er viel verdient hat ,alles weg!!!!
Es wurde mal besser und wieder schlechter.
Er kann es immer nur eine gewisse Zeit halten was er verspricht.
Dann hat er wieder alles vergessen .
Und sagt er wäre nicht mein Kind.
Was ich überhaupt wolle.
Ich wäre nicht normal.
So und nun versucht er dein Glück in Kryptowährung.
Ich bin am Ende meiner Kräfte.
Egal was ich sage es bringt nichts auf Dauer.
Die Kinder sind ausgezogen wir könnten das schönste Leben haben.
Aber stadesen Rechnungen wo nicht beglichen wurden weil mal wieder sein konnte Blatt ist.
Ich fühle mich so unendlich schmerzvoll.
Ich weiß das ich hin verlassen muss ,sonst gehe ich kaputt .
Aber es ist so schwer.
Sorry für den langen Text!!!

Von einer Sucht zur anderen .

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Wirbelwind

Re: Suchtgetrieber Mann
#1: 04.06.2025 20:22:33
Hallo Petri12 und herzlich Willkommen im Forum,

du kommst recht spät, so lange weißt und spürst du schon was schief läuft.
Du schreibst dass du ihn verlassen musst, daher scheint dir schon klar zu sein dass sich eh nie etwas ändert.
Und ohne deinen Mann zu kennen glaube ich es leider auch.

Wir geben dir sehr gerne jegliche uns mögliche Unterstützung, die du benötigst.
Wenn du ganz tief in dich hinein hörst, wovon hast du genau Angst um ihn zu verlassen ?
Ist es die Gewohnheit an seiner Seite zu sein oder dass du dann alles doch wieder vermissen könntest ?
Entscheidend :   
Du gehst an seiner Seite kaputt!
Er kann es nicht ändern, würde eh nur wieder Ausreden finden und als Lügen einsetzen.
Er sollte hier sein und nicht du...es ist ihm egal!

Daher ein guter Schritt liebe Petri hier dich mitzuteilen.
An deiner Seite.....

Liebe Grüße   

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888, Wirbelwind

P
#2: 05.06.2025 09:02:30
Liebe Jacky1,
Danke für deine lieben Worte!
Ja ich habe es lange ausgehalten und immer wieder versucht gehofft und gebangt.
Viele Tränen geweint und irgendwie innerlich abgestorben.
Warum ich ihn nicht verlassen habe ,
Irgendwie ist er auch mein bester Freund,er ist ja nicht nur gemein.
Er liebt mich sehr das weiß ich.
Aber seit 25 Jahren alle 3 bis 6 Monate totale Streitigkeiten weil er mal wieder was verspricht und es dann doch wieder nicht hält.
Meine Enttäuschung riesengroß,
Ich schmeiße im dann immer alles vor ,bin dann auch kein Engel muss ich wirklich sagen .
Aber in diesem Moment ist die Verletzung und Enttäuschung so riesen groß das ich nicht weiß wohin mit meiner Wut.
Ich sage zu ihm wenn er so leben möchte dann soll er das doch alleine tun und endlich gehen.
Aber das macht er nicht. Er bleibt .
Ich kann nicht gehen das Haus gehört zu 75% mir und meine Eltern wohnen mit im Haus. Habe 4 Hunde.
Und das Trennungsjahr in einer Wohnung kann so verdammt lang sein und anstrengend.
Weil er ja dann auch nicht aufhört mir immer wieder zu sagen das er mit mir alt werden will .
Und mich liebt.
Dann werde ich wieder schwach glaube ihm bis zur nächsten Enttäuschung.

Wie bekommt ihr das denn hin????

Wieder so ein langer Text !

Aber es tut mal gut mir alles von der Seele zu schreiben.
  • IP logged

#3: 05.06.2025 09:21:03
Huhu Petri, endlich schreibt jemand mal "liebe Jacky" nun brauch ich endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, Jacky is n Mann  :D

Herrjeh, das klingt echt nicht gut. :(

"""Wie kriegt ihr das hin ?"""

MIR stellt sich hier die Frage: Ist das eine Frage an Angehörige oder an "die" Spieler unter uns ?

Ich denke bei der Zeit die Du das alles schon mitmachst bleibt nur noch die Trennung, resignieren und aufgeben sollte für DICH nicht die Lösung sein...
  • IP logged
8.12.1974 :) Was auch immer ich tue, ich kann kein Alter angeben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#4: 05.06.2025 09:55:51
Hallo Petri,

ja ich bin ein Mann  :) und war in vielen Dingen so wie deiner, verstehe auch sein Handeln.
Was nicht bedeutet es auch zu akzeptieren.

Du weißt wie es ist mit ihm zusammen zu sein, wo du ihm noch vertrauen kannst und wo eben nicht.
Es ist mir schon klar dass es auch schöne Momente zwischen euch beiden gibt und er liebt dich sehr.
Du musst auch annehmen dass er an einer psychischen Erkrankung leidet ..pathologisches Spielen.
Alles fällt und steigt nun mit ihm, was er auch macht oder verspricht, versucht.... du müsstest es immer kontrollieren.
Ich möchte dir anraten eure Finanzen zu trennen, falls überhaupt möglich.

Natürlich kann auch alles wieder gut werden zwischen euch beiden, ihr zukünftig wieder ein wirkliches Paar seit.
Mit Vertrauen und Ehrlichkeit, was eh vorauszusetzen wäre in jeglicher vertrauten Beziehung.
Dies kann durchaus funktionieren mit einem path. Spieler an seiner Seite.
Aber mir steht es gar nicht zu so etwas zu schreiben, auch gibt es ja keine Gründe davon auszugehen.  
Es ist nichts anderes wovon "wir" Spieler profitieren, Hoffnungen zu streuen um auch weiterhin unsere Sucht zu schützen.
Sie weiterhin im Geheimen auszuüben.

Wichtig:
Er muss wissen wie es dir geht mit ihm.
Dich quält und du immer und immer mehr zerbrichst.
Wie alles kaputt geht und eh auseinander bricht, wenn alles so bleibt.
Dass du ihm eh nicht glaubst und seine Worte nichts bedeuten, wenn keine Taten folgen.
Du trägst auch eine Verantwortung dabei vergesse dies nicht.
Für dich selbst und dein Wohlergehen, dein Leben und es dir nicht alles an Freude nimmt.

Umgebe dich mit Menschen die dir gut tun und meide alle anderen.
Natürlich steckst du in einer sehr schwierigen emotionalen Situation, es wird uns auch nicht gelingen dich glücklich zu schreiben.  :)
Es bleibt das Gefühl damit nicht alleine zu sein, schaue auch einmal in unseren Angehörigen Thread, einigen ergeht es so wie dir.

Liebe Grüße   

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Benji1345

a
  • Senior-Mitglied
  • Dankeschön: 545 mal
  • Sternchen: 32
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
#5: 06.06.2025 13:23:42
Hallo Petri,

auch ein herzliches Willkommen von mir, schön, dass du da bist.

Zitat
Ich weiß das ich hin verlassen muss ,sonst gehe ich kaputt .

Du hast vieles schon gesagt, die zentral Aussage hab ich mir als Zitat mal rausgepickt!
Dir wird es besser ohne ihn gehen, das weißt du, trotzdem bleibt halt dein schreiendes Herz.
Ich drücke die Daumen, dass dein Verstand die Oberhand gewinnt!
Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!

A
#6: 06.06.2025 14:34:35
Moin,

es ist immer alles leichter gesagt als getan.
Du kannst einen Spieler nur mit Konsequenz begegnen.
Wenn er säuselt und Du fällst wieder um, was ist das genau ? Ein Spiel.

Wichtig ist zu verstehen, das die Sucht an erster Stelle bei ihm kommt, ob er nun will oder nicht, oder was anderes behauptet,
Du siehst es ja an sein handeln.
Davon ist auch überhaupt nicht abzuleiten. ob er Dich/ Euch liebt oder nicht, das eine hat mit den anderen nichts zu tun.

Er sieht seine Sucht und die Folgen nicht, vielleicht will er es nicht oder wie auch immer. Es ist alles schwer zu beurteilen, Du wirst es wissen.
Er ist aber in seinen Tunnel.
Keiner außer er selbst kann da rauskommen, Du hast da keinen Einfluss drauf, wie Du seit Jahren bemerkst.

Schaue Dir das hier und jetzt an, überlege Dir was Du willst, was Du von ihm erwartest, wo Du mitgehen würdest und was Du nicht mehr mitmachst.

Überlege Dir das gut was Du ihm sagst, wähle Deine Worte mit bedacht, nicht aus Ärger oder Wut, konfrontiere ihm damit.
Gebe ihm Bedenkzeit. Sei konsequent.

Und in Gottes Namen fall nicht immer wieder um, er kennt Dich, wir Spieler können gut manipulieren, einschließlich uns selbst,
Dich kennt er ganz genau.

Wenn er nichts ändert, kannst Du nur was ändern. Du wirst ihn nicht durch Androhungen, Liebesentzug oder sonstiges ändern können, geschweige seine Sucht zum Stillstand bringen.
Blende das alles aus, schaue auf Dich, werde Dir klar, was Du willst, nicht heute, nicht morgen, nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst, es hetzt Dich keiner,  aber iwann treffe eine Entscheidung, bis dahin entziehe Dich ihm, sei ambivalent, was die zwischenmenschliche Nähe betrifft. Das geht nicht darum, dass Du ihn lenken willst oder verletzten, sondern darum dass Du einen inneren Abstand brauchst und Nähe muss sich ja für Dich gerade falsch anfühlen, weil Du  gegen Deine Werte verstößt, Du machst  Dich nur klein vor Dir selbst. Verstehst Du wie ich meine ?
Du brauchst aber die innere Abgrenzung, um entscheiden zu können. ( das was ich oben beschrieb)

25 Jahre sind 25 Jahre.

Entscheide Du selbst über Dein Leben, nicht er, schon gar nicht seine Sucht.
Dann kannst Du auch vielleicht mal wieder gemeinsam was entscheiden. Aber bist dato nicht.

Lass mal sacken, was ich Dir geschrieben habe.

Lieben Gruß
André

• IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind, Petri12

A
#7: 13.06.2025 13:03:12
Hallöchen!

Sicherlich hast du die eine oder andere Geschichte hier gelesen, vielleicht auch meine. Wenn ich neue Beiträge wie deine lese, finde ich mich wieder, so wie du dich auch sicherlich in anderen Geschichten wieder findest. Es vergehen Jahre ins Land in denen wir unbewusst festhalten an was auch immer.
Doch eigentlich wissen wir genau: Erst wenn wir etwas ändern, wird sich etwas verändern. Dein Mann hört so lange nicht auf, wie du es ihm weich bettest. Er weiß genau was er versprechen muss, er nimmt die Streitereien hin, weil er weiß er kann ohne Konsequenz weiter machen.

Ich möchte dir nicht raten dich zu trennen. Ich möchte dir raten "Geh mit dir um als wärst du die Liebe deines Lebens". Denn das bist du dir Wert! Und wenn du das kannst, dann weist du auch was dafür nötig ist.

• IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wirbelwind