Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Tagebuch/ Generelle Gedanken

B
Re: Tagebuch/ Generelle Gedanken
#90: 05.06.2025 22:43:14
GM,
obwohl es Abend ist, bin ich jetzt erst richtig aufgewacht. Scheint irgendwie ein Wesenszug von mir zu sein, dass ich Abends produktiver bin.

Nun ja, habe es in der Vergangenheit wenig genutzt, und durch die Ausbildung kann ich es wenn dann. im privaten Bereich anwenden.
Habe heute Doppelschicht gearbeitet und mein Arbeitszimmer aufgeräumt, dabei noch ein paar Rechnungen von 23 gefunden die ich gleich mal in die Tabelle und dann ins Steuerformular eingetragen habe.
600 € weniger Rückzahlung, nicht schlecht. Gut das ich heute noch aufgeräumt habe :)

Heute ist den Tag über das Internet andauernd ausgefallen, was mich wahnsinnig macht. Heute Abend zur Arbeit hat es dann wunderbar funktioniert. :D

Naja wenigstens kein Virus oder ähnliches

Habe heute ein Mittagsschläfchen gemacht was richtig lecker war, und das hat mir dann Energie für die "zweite " Schicht heute gegeben.
Morgen muss ich leider ins Office, was nicht so toll ist, da noch ein paar Kunden abgeschlossen werden müssen, und Gastronomen sind spät nachmittags meist im stress.

Werde mir stattdessen neue Leads raussuchen.

Ansonsten war es ein guter Tag!

Wünsche euch einen schönen Abend und lauschige 24h :)
  • IP logged

B
#91: 07.06.2025 00:28:41
Gestern ist mir da anscheinend durchgegangen.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hatte auch ne ganze Menge zu tun. Doppelschicht.
Heute war auch stressig, da ich früh aufstehen musste um ins Büro zu fahren.
Nach nem kurzen Mittagsschlaf ging es aber wieder. Danach waren wir noch ein wenig in der Stadt. Habe dort vor Ort einen Kunden geclosed.
Ganz stressfrei.
Danach noch einkaufen und was leckeres gekocht. Zwei Filme gesehen. Ich freu mich schon auf morgen, habe einiges Vor. Sport bisschen arbeiten aufräumen und danach noch lecker Bierchen trinken mit nem Freund.

Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Freitagabend
  • IP logged

B
#92: 10.06.2025 10:48:10
Guten Morgen :)

Jetzt ist es doch zwei Tage her, nach meinem letzten Eintrag.
Soweit hatte ich auch alles so gemacht wie vorgenommen, bloß dadurch dass ich so selten Alkohol trinke war das lecker Bierchen am nächsten Tag gar nicht so lecker und ich hatte nen ziemlichen Kater. Blöd auch weil ich Mittags erst gegessen hatte wir uns aber abends getroffen hatten, aber das weiß ich eigentlich auch besser.
war nicht so schlimm wie spielen, aber trotzdem war es recht teuer und im Endeffekt, habe ich mich dann über den einen "verbrannten" Tag danach geärgert.
Also auch hier wahrscheinlich Augen auf. Ansonsten ist das auto jetzt in der Werkstatt, und danach kann ich auch wieder mit dem Passat nach Hamburg gurken.

Gibt schlechteres :)

Ich setz mich jetzt mal an meine Arbeit. euch allen nen schönen Tag !
  • IP logged

B
#93: 10.06.2025 18:00:40
Hi, da war es dann heute, zum ersten Mal seit langem wieder richtig. Das kurze aber diesmal ungewohnt starke Aufkommen vom Suchtdruck.
Ich kann sogar betiteln warum, es aufgekommen ist.
A:
Keine Lust auf meinen Zweit Job, heute keine Chance auf eine entspannte Schicht
B:
Übermüdet, bin heute um 4:00 aufgewacht und demnach nur ein paar Stunden geschlafen
C: Einen kleinen Geldbetrag zur Verfügung.
D: Extreme Langeweile bzgl. meines Jobs hier und heute.

Die Schicht krieg ich schon durch, der erst ist dann kein Problem.

Aber für mich ist hier schonmal der erste Schritt getan, durch das Bemerken und benennen der Faktoren, als auch dem aktiven Durchbrechen alter Muster.

Mache jetzt mal Weiter! LG
  • IP logged

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

#94: 10.06.2025 20:51:55
Hallo Benji,

es bleibt auch irgendwo eine Lücke, die durch das Nichtspielen event. erst einmal gefüllt werden muss.
Wo wir uns früher dahin zurückzogen, als Belohnung, Ablenkung, Zeitvertreib und natürlich Sucht.
Dahinter steckt auch sehr viel an zwanghafter Gewohnheit und gerade an "unglücklicheren" Tagen mit Ärger, Stress oder Unausgeglichenheit
kann dieser Antrieb zum Spielen schon intensiver nagen.

Eine große Illusion die nichts verspricht, außer wieder seiner Sucht nachzugeben.

Als ich final spielfrei wurde, wäre es nicht gerecht alleinig nur auf diese Entscheidung hinzuweisen.
Doch hat es mich sehr gefreut, jeden Tag ...nicht mehr zu spielen.
Als wären die Pole vertauscht und wenn ich nicht spiele ist es weit mehr als nur gefühlt ..eine positive "Sucht".
Süchtig nach meinem Leben, das meiner Familie und meiner Freunde.

Ich finde es soweit gut was du tust. weiß auch nicht ob es ausreichen wird.
Du wirst daran wachsen und falls nötig das ein oder andere nachjustieren.
Alles aber zu seiner Zeit wenn nötig und du es auch möchtest.

Solange du dir selbst trauen kannst und keine Planung im Hintergrund stattfindet, um irgendwelche Türen zum Spiel offen zu halten....
manchmal auch gar nicht so einfach dies zu erkennen, weil man es ja auch selbst zulässt!

Die Entwöhnung von dem Spielen kann durchaus ein Kampf sein, irgendwann aber nicht mehr nötig.
Im Verständnis  dann, nicht mehr sein eigener Sklave zu sein und sich daran zu erfreuen.

Liebe Grüße und immer weiter so.   

• IP logged
« Letzte Änderung: 11.06.2025 09:01:40 von Jacky1 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Benji1345

B
#95: 12.06.2025 10:14:44
Moin Jacky,
das stimmt wohl mit den unglücklichen Tagen. Die schlimmsten was das angeht waren meist die Rückfahrten aus Hamburg, und Langeweile beim Job.
Wie eine bleierne Last und Unwille die Situation jetzt gerade wahrnehmen zu wollen und dann der Wunsch daraus zu flüchten.

Mittlerweile brechen diese Gefühle oder Wünsche aber nicht aus dem heiteren Himmel auf mich hinein und ich stehe dem ungeschützt entgegen, sondern es fällt mir recht früh auf wenn etwas "off" ist in meiner Gefühlswelt.

Ich will weder hier, noch im echten Leben Riesen Versprechungen machen, oder niemals nie sagen. Aber irgendwie komme ich deutlich besser mit meinen schlechten und guten Tagen klar, als zuvor.

Vielleicht haben auch solche (bewussten) Änderungen in Gedanken damit zu tun. Weg davon zu gehen, dass ich dauernd irgend etwas tun muss (manches muss man aber doch ist sehr vieles einfach eine freie Entscheidung Dinge tun zu wollen), wie zB. Sport nicht machen zu müssen, auch mal Pausen zu machen (wenn es zeitlich einfach nicht passt und mich deswegen nicht runter zu machen oder schlecht zu fühlen), aber auch die Arbeit betreffend. auch das ist ja die freie Entscheidung etwas arbeiten zu wollen, könnte man ja auch Bürgergeld beantragen ( mit all den Konsequenzen die das bedeutet).

Ich weiß auch nicht ob das Final ausreicht, gerade fühlt es sich aber gut an.
Gut vieles zu schaffen, gut einen besseren Zugang zu Mienen Emotionen zu bekommen, gut mehr zu leben, und nicht zu spielen, gut immer wieder neues über die Sucht zu lernen und wie andere Menschen damit umgehen, gut sich zu bewegen ( mental).
Wenn ich merke es reicht mir in diesem Setting nicht bzw. etwas schleicht sich ein, werde ich noch andere Schritte gehen.

Ich wünsche dir heute einen schönen sonnigen Tag.
  • IP logged

B
#96: 13.06.2025 22:15:38
Guten Abend,
heute hab ich mich ziemlich gestresst weil ich gestern auf der Arbeit etwas vergessen hab un mein Chef mich angerufen hat.
War eher ne Kleinigkeit, aber ich habs dann im Kopf ziemlich groß gemacht.

Das war nicht notwendig.
Ansonsten war es ein Guter Tag bis darauf, dass ich nicht früh aufgestanden bin, aber ich habe gearbeitet, viel geschalt, war schwimmen und grillen bei Freunden, habe was im Garten gemacht und die Blumen ordentlich gegossen.

Im Nachhinein, werd ich mich an den Stress nicht mehr erinnern, waren doch einige wirklich schöne Erinnerungen dabei

Aber in dem Moment, ist der Stress dann doch recht präsent , aber doch unnötig, da ich jetzt gerade bei dieser Tour nichts mehr ändern kann.

Teilweise ist mir aber auch aufgefallen, dass ich manchmal ein gewisses mass an Stress oder Druck brauche um in die Gänge zu kommen und meine Aufgaben zu erledigen.
Dann funktioniert auch immer alles gut, zwar dann unter Stress und Druck, aber es ist, als ob dann meine Arbeitstemperatur erreicht ist oder zumindest ein ausreichend großes mass an Motivation erreicht.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein normaler Dopamin haushalt zu niedrig ist, und erst Stress dann genügend freisetzt um meine normale Arbeit machen zu können ?

Naja
jetzt noch ein wenig die Sommerhitze genießen
und dann ab ins Bett

morgen wird noch ein schöner Sommertag
  • IP logged

B
#97: 16.06.2025 13:50:15
Hi, die letzten zwei Tage, habe ich frei gemacht. Ganz frei.
Nicht gearbeitet und siehe da. Die Motivation ist zurückgekehrt. Die starke Abneigung gegen die Arbeit ist verschwunden. Es scheint dass ich daran arbeiten muss, an meinem Gespür für Pause und Freizeit.
Es scheint, das mein Verhältnis zur Arbeit nicht ganz gesund ist.

Später vielleicht mehr dazu
  • IP logged

B
#98: 18.06.2025 00:27:35
Nabend,

mein Vater ist in den Urlaub geflogen. normalerweise kriege ich dann auch immer Fotos geschickt, sodass ich heute nicht direkt auf die Nachrichten geguckt habe.

Er ist ins Krankenhaus gekommnen wegen einem Vorhofflimmern. Auf eine OP wurde verzichtet, da die Sprachbarriere auf Malaga immens ist, sodass bis Ende der Woche und auf ein deutsches KH gewartet wird.

Hat mich dann doch alles mitgenommen, sonst habe ich heute meine Arbeit nicht wirklich ernsthaft gemacht, was trotzkessen nicht gut ist.
Ich muss mich wieder zügeln, was Social Media angeht, aber die Sachen mit draussen sein, Leben was im Garten machen, Dinge erledigen kriege ich gerade ganz ut hin. War vorgestern bei meiner Oma, da auch soweit alles in Ordnung.

Auch damit komme ich jetzt besser klar.

Vielleicht ist es immer im Leben so, das man Bereiche hat die besser, und andere die schlechter laufen.

Aber was ich sehen sollte, ist dass ich mich gerade in in vielen Bereichen verbessere, und mir nicht mehr mit Zockerei mein eigenes Grab schaufele. Ich bewege mich tatsächlich vorwärts. Mental, und physisch. Seelisch auch ein wenig. Allerdings ist es fast wie immer, da es so viele "Baustellen" gibt, dass man nur von einem Brand zum anderen Huscht.

Naja, mit ein wenig Geduld, wird sich das auch ändern.
Es ist ja schon deutlich besser geworden.

Gute Nacht allerseits hoffe Ihr seit alle Wohlauf!

Grüße
  • IP logged