Hallo ihr Lieben,
ich bin die Neue, 30 Jahre alt und habe heute das letzte Mal gespielt. Ich bin vor ein paar Jahren in die Online-Glücksspiel Falle getappt, vor 1,5 Jahren erfolgreich aufgehört und vor ca. 3 Wochen wieder angefangen…
Leider ist das Thema Sucht in meiner Familie sehr prägnant, mein Bruder und der Freund meiner Mutter spielen regelmäßig online, mein Vater war Alkoholiker. Mein Bruder ist dem mittlerweile auch verfallen. Ich habe soziale Arbeit studiert und kenne mich eigentlich relativ gut damit aus, umso mehr verwundert es mich, dass es wieder geschehen ist…
Mein Partner weiß von meinem Rückfall vor 3 Wochen Bescheid, habe ihm versprochen es nicht wieder zu tun und doch habe ich 1 Woche später wieder angefangen. Nicht weil es mich unbedingt in den Fingern gejuckt hatte, sondern weil ich dachte ich könnte so meine Paypal Schulden ausgleichen…zu dumm.
Aktuell bin ich bei meiner Familie mit meinem Sohn im Urlaub noch bis Sonntag. Am Samstag kommt mein Partner, da möchte ich persönlich mit ihm darüber sprechen.
Eine Therapie habe ich vor 1,5 Jahren geplant aber nie angefangen u.a. auch aus Angst, da mein Leben von einigen Schicksalsschlägen geplagt ist. Nun habe ich mich online informiert und werde morgen ein paar Psychotherapeuten kontaktieren.
Über die Selbstsperre für Glücksspiel habe ich mich erkundigt, diese werde ich heute noch online stellen.
Ich habe nach SHG in meiner Umgebung gesucht und auch gefunden, da werde ich nach meinem Urlaub das erste Mal vorbeischauen.
Ich habe in den letzten Wochen und Tagen gemerkt, dass es bestimmte Dinge und Situationen sind, die dieses Verhalten in mir auslösen aber auch, dass es mich selbst anwidert wieder damit angefangen zu haben.
Ich möchte nun einen Neustart wagen und mich für meine Familie und mich selbst bessern.
Ich danke euch fürs lesen und bin dankbar hier eine Plattform zu haben, der man sich anvertrauen kann.