Guten Abend wifey77,
wie Fred, denke ich und wünsche es mir auch, dass Du hier weiterhin liest....
Es gibt keinen Grund sich zu schämen oder Bedenken zu haben, dass Rückschlüsse auf die Identität gezogen werden könnten- das will nämlich auch keiner!
Der Kampf, den Du gerade führst, ist vor allem Dein eigener und dies ist das Schwierigste hierbei im Nachhinein betrachtet! Noch siehst Du v.a. Deinen Partner, aber Seine Problrme sind nun längst Deine geworden....
Wie hier schon geschrieben muss er das kapieren und demnach handeln! In der jetzigen Situation kannst Du nur Dich vor weiteren Schäden schützen. Das, was ich hier von Dir gelesen habe, reicht aus um zu empfehlen: Sachen packen und gehen oder Sachen packen und raus mit ihm... Gewalt, psychisch und physisch, sind keine Grundlage - egal, was für Problematiken herrschen, egal ob von Deiner oder Seiner Seite! Nimm bitte die Zügel in die Hand, gönne Dir den Abstand. Nur dann kann man einen effektiven Plan schmieden. Es gibt viele gute Unterstützungsprogramme, da diese Themen leider mehr Menschen betreffen als man denkt....
Habe den Mut, für Dich gerade zu stehen und lasse Dich nicht in den Sog runterziehen. Unten angekommen ist der Weg nach oben sehr steil! Notbremse rein! Du kannst ihn nicht retten, aber Du darfst für Dein Leben Sorge tragen.... bitte mach das! Glaube mir, in diesem Fall sind der Abstand, die Zeit und die Unterstützung von außen Deine besten Freunde!
Alles Beste
MiLu
.....continued.....