Hallo Nino,
eine neue Arbeitsstelle, die Wohnungssuche wird wohl auch lösbar sein und seit 20 Tagen spielfrei.
Deinen eigenen Antrieb am leben halten und wieder motiviert in die Beziehung zurück zu finden.
Dies ist doch schon einmal etwas für den kleinen Anfang.
Ein Leben besteht ja nicht aus einem Ziel, sondern eher aus vielen um es auch motiviert gestallten zu können.
Nach Andre´s Beitrag kann ich es ja nun etwas lockerer angehen.

Anmerken möchte ich doch noch:
Du nutzt dieses Forum
nicht zur Kommunikation oder den Austausch untereinander.
Das Engagement hier in deinem Thread ist recht einseitig, natürlich ist dies kein Problem und jeder darf so sein wie er es halt auch möchte.
Möglich dass es sich einmal ändert und du halt einfach Zeit benötigst.
Ich messe alles an mir selbst wenn ich hier schreibe.
Diese Schritt für Schritt Direktive war für mich
nie jeden nächsten Schritt erst lange zu planen oder dafür einmal bereit zu sein, um ihn dann endlich zu gehen.
Wäre absolut gegen meine Natur, sonst wäre ich immer noch am Anfang meines Weges oder eher dahinter.
Ich wollte diese Schritte rennen und dies habe ich dann auch getan, wie immer auch als aktiver Spieler, mit damals halt anderen Interessen verbunden. Denn wenn ich schleichen würde, bliebe ich doch lieber stehen ....dann hätte ich halt keinen Bock oder keine Freude / Ehrgeiz....
Natürlich bin ich auch ab und an gestolpert...gut so, aber die Planung in meine Spielfreiheit wahr immer zeitgleich mit der Ausführung.
Und "nur" bei Teilstrecken davon wo ich wieder geschlichen / stehen geblieben bin, fehlte die Überzeugung.
Ich nehme nun auch mal andere Mitglieder mit ins Boot...
Wenn sinnvolle Lebenszeit darin bestünde, Geschehnisse nur emotional zu verarbeiten ohne sich zu bewegen.
Kräfte erst wieder über eine lange Zeit zu sammeln ohne zu funktionieren.
Kann ich nur anraten, schnellstens eine Therapie anzugehen um neu aufgebaut zu werden, damit danach auch eine wirkliche Chance für jeden nächsten Schritt entsteht.
Nun habe ich ja oben geschrieben dass jeder hier so sein darf wie er möchte, mache ich dann aber auch.
Der Weg vom Spiel weg mag länger sein und nur eine Entscheidung, sollte dieser aber event. über Jahre gehen..ist es eine annähernde Qual wie beim Spielen selbst.
Worauf also warten ? Warum so vieles einfach nicht tun ?
Weil es nicht geht
! Liebe Grüße