Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Raucher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T

Taro

Re: Raucher
#15: 21.04.2022 16:32:16
Moin Jacky,
Schön das Du den Podcast gehört hast. Ich weiss nicht ob Sie etwas verändert haben. Ich hatte im  Erinnerung das man am Ende vom Podcast aufhört.
Die Reduzierung verlängert die Zeit des schmachtens ins unerträgliche. Bin ich immer kläglich dran gescheitert.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Raucher
#16: 21.04.2022 20:24:18
Hallo,

ja Fred, was soll ich da nur sagen außer Dir zustimmen.
Es ist nur eine pseudo Raucherentwöhnung, ich denke dass jede Zigarette die ich weniger rauche meinem Körper gut tut.
Kanns gar nicht glauben was ich da schreibe......

Andrè, Deinen Link habe ich intensiv angeschaut und ich bin  sogar etwas erschrocken.
Eigentlich ist es doch nur rauchen, aber umso mehr ich die Nichtraucherseiten anschaue, desto suchtkränker fühle ich mich.
Was sagt man auch immer....ich bin halt Raucher, schadet meinem Körper und besser wäre es schon nicht mehr zu rauchen.
Aber mal ganz nahe betrachtet ist es eine wirkliche Sucht, eine psychische und physische Abhängigkeitserkrankung.

Taro, die Moderation in dem Podcast wie bei einer Radiosendung und gleichzeitig wirklich sehr ernst mit der Thematik sich zu befassen.
Machte es mir schon leicht ihn anzuhören, ich mag die ganzen Beispiele dort als Vergleich.
Nur weiter zu empfehlen.

Liebe Grüße 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

Re: Raucher
#17: 06.07.2022 16:40:02
1: Keine Zigaretten mehr beim Autofahren und ich fahre sehr viel.
2: Morgens nach dem aufstehen nur eine Zigarette.
3: Keine zwei Zigaretten mehr hintereinander.
4. Nicht mehr als 15 Zigaretten am Tag. ( Sollte immer mehr reduziert werden)

Und ? Oder soll ich aufhören zu fragen ?
  • IP logged
 

Re: Raucher
#18: 06.07.2022 21:28:34
Hallo Fred,

 
Und ? Oder soll ich aufhören zu fragen ?

Nein, Nachfragen ist etwas sehr gutes hier im Forum.
Ich bemühe mich nur  zwischen 15 und 20 Zigaretten am Tag zu rauchen.
Und bei jeder Zigarette freue ich mich schon darauf, einmal nicht mehr zu rauchen.
Ich bereite mein Nichtraucherleben vor.

Gefühlt geht es nicht mehr so lange und es hängt mir oft den Hals raus.
Die Gewohnheit ist schon sehr präsent, ich wäre gerne ein Nichtraucher.
Ambivalentes  Verhalten...ich weiß das schon. 

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: Raucher
#19: 25.07.2023 08:48:09
Jacky, hast du hier bereits auf- und dich deinem Schicksal ergeben ... oder geht es hier mal weiter ?
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Raucher
#20: 25.07.2023 09:08:25
Hallo Fred,

Rauchen ist für mich immer noch oft eine Qual.
Spürbar werden die Folgen daraus immer mehr für mich, Husten , oft Kopfschmerzen usw.
Ich rauche schon lange nicht mehr gerne.
Jeden Tag im Hinterkopf Rauchpausen planen....
Manchmal denke ich dass es zu spät wäre um damit aufzuhören, mein Körper ist zu vergiftet.
Ich wäre froh nicht mehr rauchen zu müssen/wollen/sollen ...weiß gar nicht wie ich es nennen sollte.
Manchmal kommt aber dennoch eine kleine Motivation es zumindest einzuschränken, funktioniert aber eh nicht lange.
Was soll ich auch schreiben, bitte helft mir ?
Ich habe leider aufgegeben, darin spiegelt sich aber eine große Unzufriedenheit damit.
Eines Tages werde ich es nicht mehr...das wäre schon sehr schön.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: Raucher
#21: 25.07.2023 09:16:07
Was soll ich auch schreiben, bitte helft mir ?

Du könntest eine oder zwei Wochen nach Marschacht auf die geschlossene Nichtraucherstation kommen.

Danach rauchst du nie wieder !
Garantiert
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

A
Re: Raucher
#22: 25.07.2023 13:29:14
Moin,

gehört jetzt nicht zum Thema.

Hey Fred, Du läufst ja in den letzten Tagen zur Hochform auf. Endlich höre und lese ich mal wieder  mehr von Dir.
Sauber. 

Dein Beschützerinstinkt der holden Welt finde ich zusätzlich noch sehr amüsant.

Lieben Gruß

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben