Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Kurz vorstellen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T
Kurz vorstellen
OP: 07.03.2022 20:06:17
Hallo, ich wollte mich nur kurz vorstellen. Mein Freund ist süchtig nach Sportwetten und ich bin hilflos. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen längeren Text in der Rubrik "Angehörige" schreiben. Vielleicht weiß der Ein oder Andere ja einen Rat. Bis dahin werde ich hier mal ein paar Beiträge lesen. Ganz liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, medea888

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Kurz vorstellen
#1: 07.03.2022 20:20:48
Hallo Tanni,

sei herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, sehr gut, dass du dir Hilfe holst!
Wenn der Partner sich seiner Sucht hingibt ohne Rücksicht auf sein Umfeld, ist dies schwer zu akzeptieren, v.a. für die Angehörigen. Hast du schon mal mit ihm das Gespräch über sein Problem gesucht, hat er es bereits auch als Problem erkannt oder spielt er alles als harmlos herunter!?
Wichtig für den Anfang ist, dass du dich auf dich selbst konzentrierst und auslotest, was du dir für deine Zukunft vorstellst. Lass ihn teilhaben an deinen Plänen, sofern er daran teilhaben möchte. Mache ihm klar, dass er daran nur mitwirken kann, wenn er an seinem Problem arbeitet, er lernt damit zu leben ohne die Sucht auszuüben. Du kannst ihn und sein Verhalten nicht ändern, sondern nur das Deine und dies sollte auf dich fokussiert sein!
Schreib gerne mehr über eure Situation, damit wir einen besseren Einblick bekommen.
Viele Grüße,
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tannilein

T
Re: Kurz vorstellen
#2: 07.03.2022 21:13:18
Hallo, vielen Dank für die liebe Nachricht. Ich werde in den nächsten Tagen mehr über mich und meine Erfahrung berichten. Es wird eine längere Storry und dafür brauche ich etwas Zeit und muss allein sein. LG
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

 
Nach oben