Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Er hat mich verlassen, obwohl ich immer für ihn da war..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c
Hallo, selbst das bedeutet gerade für mich nur Schmerz. Ich bin 22 Jahre alt und war die letzten 5 Jahre Partnerin eines spielsüchtigen. Mein Ex-Freund hat es mir erst vor ca. 2 Jahren gebeichtet. Vorher wusste ich, dass er gelegentlich in die spielhalle geht. Ich dachte allerdings immer, es so ein Freizeitding, mit Freunden eben.

Irgendwann wurde es immer präsenter und dann hat er es mir wie gesagt gebeichtet. Zu dem Zeitpunkt gab es schon einen Schuldenberg im 5 stelligen Bereich.

Für mich gab es in dem Moment keine Möglichkeit ihn fallen zu lassen. Ich liebe diesen Mann noch immer. In dem Moment habe ich ihn in den Arm genommen und war mir sicher, dass wir es zusammen schaffen würden.

Im Oktober 2019 sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Dort wurde das gesamte Thema natürlich nochmal präsenter. Ich habe häufiger mitbekommen, dass er gespielt hat, davor konnte er ja spielen, wenn wir nicht zusammen waren..

Es folgte immer mehr Streit. Wenig Zeit für unsere Beziehung, kein Geld, kein Urlaub.. Eine unzufriedene Freundin eben..

Anfang Mai entschieden wir uns gemeinsam dazur, dass er eine stationäre Therapie machen wird. Die Formalitäten waren dann auch relativ schnell geklärt, das lief wirklich wie geschmiert. Ich habe ihm wieder meine volle Unterstützung geboten..

Zwei Tage bevor die Therapie beginnen sollte, dann erneut ein großer Streit.. Daraufhin packte er all seine Sachen und trennte sich von mir.. Ich war immer die einzige, die überhaupt für ihn dort war... Alle anderen ließen ihn immer mal wieder fallen..

Das brach mir natürlich das Herz.. Die ersten Wochen der Therapie hörte ich garnichts von ihm. Nach ca 5-6 Wochen meldete er sich dann bei mir und gab mir immer mehr zu verstehen, dass ich nie der Grund gewesen sei, dafür, dass er spielen gegangen ist..
Dies hat er mir vorher häufig an den Kopf geschmissen..

Er tat 3 Wochen wirklich wieder so, als würde er mich zurück wollen, er wirkte auf mich auch so, als hätte er viel verstanden. Letztes Wochenende durfte er dann für 2 Tage nachhause. Er fragte mich ob wir den Samstag zusammen verbringen wollten. Ich stimmte nach einiger Überlegung zu. Zudem fragte er mich, ob ich am kommenden Montag an einer Sitzung in der klinik teilnehmen wollen würde... Ich stimmte auch diesem zu.

Am Freitag des Wochenendes, an dem er nachhause durfte dann ernejt der Schlag.. Freunde von ihm veranstalteten eine Party, die von Freitag- Sonntag gehen sollte. Er versetzte mich für den Samstag und gab an, dass es ihm dort viel besser gehen würde. Keiner würde stressen, er wolle sein Leben nun in den Griff bekommen und endlich das Leben genießen.. Autsch..

Was mich so wundert, ist, dass er 3 Wochen, in den er in der klinik nur mit sich beschäftigt war, festgestellt hat, dass er zurück möchte.. Zurück zu mir als stütze und dann 1 Tag Realität und er hat mich versetzt, wie so häufig in den letzten 5 Jahren.. Es ist typisch für ihn, dass er sich immer die Rosinen rauspickt..
Mein Herz brennt seit 9 Wochen.. Ich weiß, dass es bei uns nicht an der Liebe gescheitert ist.. Und ich ihn am liebsten zurück möchte.. Aber ich wäre so gern für ihn an 1. Stelle 😣 es tut so weh..
  • IP logged
 

Such dir was aus:
a) er ist aus der Therapie geflogen / hat diese abgebrochen und weiss nicht, wie er es dir sagen soll ..
b) er will weiterzocken und dabei nicht von dir damit konfrontiert werden.
c) es gibt kein c)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: cath_rin

c
Hi Fred, magst du mir verraten, ob du auch Angehöriger bist?
Hast du es schonmal so erlebt?
Er war gerade kurz bei mir, weil er Ausgang hat..

Er erzählt mir davon wie toll sein Leben ist, was er alles unternimmt in seiner Freizeit und dass er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat. Er liebt seine Freiheit und das ist alles so toll.. Ein Weg zurück zu mir kann er sich nicht vorstellen!
  • IP logged
 

T

Taro

Moin Catrin,

meine Therapieerfahrungen sind zwar schon Jahrzehnte her, aber einfach so ein Wochende Ausgang ohne Planung wird es auch heute nicht geben. Das Wochende müsste durchgeplant werden. Feiern von Freitag bis Sonntag wäre nicht genehmigt worden.
Ich nehm auch an, c gibt es nicht.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: cath_rin

M
Hallo Cath_rin,
ich bin als Angehörige angemeldet, mein Mann ist leider auch Spielsüchtig. Ob er dich anlügt und tatsächlich Ausgang hat weis ich nicht aber es ist natürlich gut möglich dass es mal wieder eine Lüge ist. Lügen können sie leider gut wenn sie von ihrer Sucht mal wieder eingenommen sind.
Wenn er dir aber so klare Worte sagt, wie du es gerade geschrieben hast. An was hälst du dann noch fest?
Sich von einem Mann der spielt besser fernzuhalten muss ich hier niemanden erzählen. Und ein Mann der dir klar und deutlich sagt, dass er dich nicht mehr liebt, hat dich schon gar nicht verdient.
Schätze dich selbst und renn so einem Kerl nicht hinterher.

Alles Gute!
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: cath_rin

Hi Fred, magst du mir verraten, ob du auch Angehöriger bist?
Hast du es schonmal so erlebt?
Ich war 30 Jahre Spieler und habe mich ähnlich "deinem" Spieler verhalten.

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: cath_rin

c
Milli27, du sagst es.. Ich weiß es auch. Ich bin so jung und trotzdem habe ich alles für diesen Menschen getan.. Es geht nicht so leicht.. Und ich wusste gern seine Beweggründe für dieses Handeln..  Er gibt mir ja regelrecht das Gefühl versagt zu haben. Nicht alles getan zu haben.. Aber ja ich weiß, er sagt mir trotzdem ins Gesicht, dass er endlich sein Leben genießen will..

Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass er mal so richtig mit Anlauf aufs Gesicht fällt und dann merkt, was ich für ihn getan habe.. Und auch immernoch tun würde..
Dafür sind partner doch eigentlich da..
  • IP logged
 

T

Taro

Falsch Catrin,
dafür sind Partner nicht da. Das ist Co-Abhängigkeit. Krümmer Dich darum.

Taro
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Moin Cathrin,

alles was du von ihm siehst, ist seine Fassade als Spieler. Er zeigt dir nur das, was er möchte, man könnte auch sagen, er spielt mit dir!
Zitat
Anfang Mai entschieden wir uns gemeinsam dazur, dass er eine stationäre Therapie machen wird
Hast du diesen Vorschlag gemacht. Hat er diesem nur zugestimmt, damit er wieder ein wenig Ruhe vor dir hatte!?
Cathrin, aufwachen! Du bist jung, hast dein Leben noch vor dir, es gibt haufenweise Männer da draußen, die auch ihre Fehler haben, aber kein Spielproblem. Sondiere genaustens, ob du mit deinem aktuellen Ex-Freund eine Zukunft aufbauen möchtest. Heute verstößt er dich, wenn er wieder im Spielertief ist, kommt er angekrochen, und bittet um deine Unterstützung.
Auch wenn es anfangs weh tut, so eine Trennung, auf Dauer dürfte dies dein Leben bereichern....
Schnapp dir dein Leben, Cathrin, es ist zu wertvoll!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888, cath_rin

c
amTiefpunkt, zu dem Zeitpunkt habe ich ihm klar gesagt, dass es nur noch die Möglichkeit professioneller Hilfe gibt und des Schritt sich dort zu melden ist er selbst gegangen..

Ja, es tut ziemlich weh..
Man hat so viel Zeit und Kraft investiert und es kommt einfsch nichts zurück..
Ich mag ihn ja trotzdem so gern, wenn er nicht von seiner Sucht eingenommen wird..
  • IP logged
 

c
Moin Cathrin,

alles was du von ihm siehst, ist seine Fassade als Spieler. Er zeigt dir nur das, was er möchte, man könnte auch sagen, er spielt mit dir!Hast du diesen Vorschlag gemacht. Hat er diesem nur zugestimmt, damit er wieder ein wenig Ruhe vor dir hatte!?
Cathrin, aufwachen! Du bist jung, hast dein Leben noch vor dir, es gibt haufenweise Männer da draußen, die auch ihre Fehler haben, aber kein Spielproblem. Sondiere genaustens, ob du mit deinem aktuellen Ex-Freund eine Zukunft aufbauen möchtest. Heute verstößt er dich, wenn er wieder im Spielertief ist, kommt er angekrochen, und bittet um deine Unterstützung.
Auch wenn es anfangs weh tut, so eine Trennung, auf Dauer dürfte dies dein Leben bereichern....
Schnapp dir dein Leben, Cathrin, es ist zu wertvoll!

aT
  • IP logged
 

c
Fred, du warst 30 Jahre, heißt es, du hast es geschafft davon wegzukommen? Darf ich fragen wie? Magst du erzählen, wie du in der Zeit dein Umfeld behandelt hast und ob du danach wieder in dein gewohntes Umfeld gegangen bist oder hast du neu angefangen?
  • IP logged
 

Fred, du warst 30 Jahre, heißt es, du hast es geschafft davon wegzukommen? Darf ich fragen wie?

ich hatte die Wahl: Neue Frau oder mein Leben (was bis dahin nur ein dahinvegetieren war)  in allen Belangen zu ändern.
Ich wählte Letzteres. Die Jahrzehnte davor habe ich mehrfach erstere Option gewählt.

Dazwischen liegt wie du dir denken kannst eine lange Leidensgeschichte und geplatzte Träume aller betroffenen Freundinnen, Verlobten, Ehefrauen, Kindern etc. ...

Aus heutiger Sicht kann ich nur raten: LAUF ... solange du noch kannst .´.. und dreh dich nicht um ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

c
Ich habe nur so Angst, dass sich doch etwas ändert.. 😔 Ich möchte es ihm ja gönnen.. Dann aber nicht die an seiner zu sein, die die gute Zeit miterleben darf, sofern er es schaffen sollte, das tut weh.. Aber vielleicht soll es so sein, dass ich laufen muss.. Ja..
  • IP logged
 

T

Taro

Du darfst nicht erst ein tolles Leben mit einem tollen Partner haben, wenn Du vorher durch die Hölle gegangen bist. Das darfst Du sofort haben. War es in Deiner Herkunftsfamilie auch so?

Taro
  • IP logged
 

 
Nach oben