Nach unten Skip to main content

Autor Thema: So weit und doch kein Schritt weiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R
So weit und doch kein Schritt weiter
OP: 08.06.2020 12:07:39
Hallo ihr lieben
Es sind jetzt ein paar Tage vergangen und es wieder so viel passiert.
Ich hoffe es nervt niemanden hier dass ich alles als Beitrag schreibe.

Also ich habe ja meine Sachen gepackt und wollte gestern endgültig ausziehen. Am Samstag kam meine Schwägerin und hat mir geholfen meine restlichen Sachen zu Packen. Wir haben dann in der Nacht noch einen Teil zu ihr gebracht da ich erstmal bei meinem Bruder und ihr wohnen werde bis ich eine Wohnung finde. Als ich wieder nachhause kam war er Zuhause. Ich bin zusammengebrochen und wollte ein abschiedsgespräch deshalb bin ich zu ihm ins Zimmer..... es folgte ein endloses Gespräch Tränen, Verzweiflung anfangs noch Einsicht was aber zwischendurch wieder verschwand. Er hat mich gebeten nicht alles mitzunehmen und erstmal zur Ruhe zu kommen bei meinem Bruder. Tausend Versprechen es würde vorbei kommen jeden Tag... es kam leider auch zu Geschlechtsverkehr und ich war wieder voller Hoffnung.
Gleich am nächsten Tag. Der Schlag. NICHTS!! Er kam nicht. Hatte mir nur eine Nachricht geschrieben. Alles ok? Icj habe nicht geantwortet weil ich sehen wollte ob er wirklich kommt. Dann habe ich angerufen. Er war Zuhause am fernsehschauen. Machte mich blöd an wieso ich nicht geantwortet habe. Er kann ja nicht von selber (er hat Spätschicht) so spät vorbei kommen. Ich meinte nur komm jetzt ich will reden. Er ist gekommen aber das Gespräch war niederschmetternd. Meien Schwägerin saß mit uns weil ich eine dritte Person dabei haben wollte. Keine Einsicht nur Vorwürfe. Icj muss mich ändern. Er wird nichts mehr machen ich soll mich ändern. Entweder ich komme zurück oder nicht. Einfach nicht nur druck. Manipuliert mich wieder sodass ich gerade wieder schwach bin. Am liebsten würde ich meinen restlichen Kram holen. Meine Kündigung abschicken. Und ihn vor der Entscheidung stehen lassen. Dann soll er wirklich entscheiden. Er sagtbwenn wenn ich meine restlichen Sachen hole dann würde er sich scheiden lassen. Ich werde schwach und will einfach nur zurück ihm aber von ihm kommt nichts. Wieso nur passiert das mit meinen Gefühlen.
  • IP logged
 

Mir ... hätte man kein einziges Wort glauben dürfen.
Nicht einmal das Zuckersüßeste ( sofern es um meine Sucht ging )

Selbst die Therapeuten in meiner stationären Therapie waren  mehr oder minder "begeistert".
Kleines Cleverle, wird jetzt für immer aufhören zu spielen ...

Einen Scheißdreck hab ich ... verarsch hab ich sie, alle.
Nicht aus Boshaftigkeit oder Niedertracht ... einfach weil mein "Sucht-Ich" am Leben bleiben wollte.

Solang er nicht "muss" - wird sich absolut gar nichts ändern.
Bestenfalls schafft er es ein paar Wochen oder Monate seine Spielsucht vor dir zu verstecken.

Wenn er vor dir steht und sagt:
+ "Ich habe jetzt 8 Wochen nicht gespielt"
+ "Ich hab mich da und da rum gekümmert"
dann kannst du mal wieder anfangen das erstmal zu hinterfragen.
Prüfe die Kontoauszüge / hake nach wo/was er denn getan hat.
Eigentlich ist nachhaken schon falsch, er müsste es dir unaufgefordert "zeigen" / "beweisen"

Dieser Prozess wird Jahre dauern ... da ist ein "komm bis Montag wieder oder sonstwas" einfach nur lächerlich.
Es geht auch gar nicht mehr um das Spielen, sondern darum, dass du einen Menschen dem du nicht vertrauen kannst, nie wirklich lieben können wirst.

Und das Vertrauen wirst du ihm irgendwann wieder "schenken" müssen ... und das muss erstmal passieren :)

Meiner Meinung nach kannst du im Moment alle Worte vergessen, ausnahmslos alle.
Lass dich nicht einlullen ...


  • IP logged
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

T
Moin Ria,

zuerst, ich weiß zu 100 %, keine Sucht lässt sich durch Liebe des Partners heilen!

Berichte von Angehörigen tun mir in der Seele weh. Das Schlimme ist, nicht seine Sucht ist das Problem. Für Dich ist nur Deine Abhängigkeit zu Ihm das Problem. Er ist für Dich das gleiche wie für einen Spieler dad Casino. Das einzige was hilft, kein Kontakt mehr und kümmer Dich um eine Therapie für Dich!
Wenn Du Dich auf den Weg machst ist es garnicht so unwahrscheinlich das er auch aufwacht. In einem halben Jahr  oder so kannst Du ja mal schauen wo Ihr steht. Habt Ihr euch beide bewegt ist auch eine gemeinsame Zukunft möglich.

Taro
  • IP logged
 

h
Abend Ria,
pass off, ik erzähl dir jetz was: letzte Woche, sass ik off ne Parkbank, da kam ne klene Junge mit de Mutter und sagte "Hallo", ik sach och "Hallo!", und weste was de Mutter zu de Junge sacht? "Da sitzt ne Penner!"

also, was ik damit sagen will: de Realität hat mit de Fantasywelt in dene Kopf manchmal irgendwie so gat nicht zu tuen haben, da sind wir halt nicht bei "zensiert"  im Wunderland" wo jeder nur det zu arbeiten brocht, was ihm och wirklich, wirklich Spass macht, uff sene klene Teeparty gibt et denn och de "verrückte Hutmacher" mit sene (erfundene?) Porsche und Ferrari, 3 Wohnungen und wet was ik net alles.

Nein! de Realität, de geht mestens ganz anders, und ed kommt mir so vor als ob dene Mann in dir nur ne willkommene Geldquelle sieht, vielleicht noch Gratis Putzfrau, die er ausbeuten kann, solange er nur irgendwelche Schmuh verzählt, wie inne Groschenroman.

Und: de Wahrheit liegt mestens im Detail, ik men wenn sich enner in ne Forum anmeldet und sich "zensiert" am nennen tut ;D :o, also ik wes da direkt woran ik bin, egal was er segt, er wird sich dann och normalerweise damit rosreden, er wär 1988 geboren, und solange er in det "Narrativ" von selbige Forum blebt, wird och kener was sagen,(aber de Harald sieht allet :o)

also, off de Details achten und ob det was er sagt und später wirklich tuen tut, miteneinander "abgleichen", um Osreden sind we Spieler ja nie verlegen ;)

Aber et wird wieder Zeit für de  Pillen, schess Korona, ik glob das beste für dir wär, de machst Schluss mit de Typ!

Servus wa!!
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.06.2020 19:42:56 von Jacky1 »
 

sry Harald, dies ist auch das Erste mal für mich, dass ich mich als Moderator in einen Beitrag einmische. 
  • IP logged
 

 
Nach oben