Hey ihr Lieben,
Ein kleines Lebenszeichen von mir.
Ich schaue nicht mehr oft rein, da ich irgendwann einen Abstand zu diesem Thema brauchte.
Jedoch muss ich mich nochmal zu Wort melden.
Ich bekomme mit wie den Angehörigen immer geraten wird das sie nach sich schauen sollen, das ist gut und richtig.
Leider fällt mir auf, mich damals eingeschlossen, das dieser kleine Satz von Angehörigen immer überlesen wird.
"Ich hab ne Wohnung, zu essen, Arbeit etc" ich kümmer mich doch eh schon um alles, worum denn noch.
Daher mein Appell:
"SCHAUT NACH EUCH, KÜMMERT EUCH UM EUCH"
Soll nicht heißen das ihr den Partner links liegen lassen sollt. Nein, aber vergesst nicht euch selber. Thema ACHTSAMKEIT.
Der Fokus ist so darauf ausgerichtet das der Partner nicht mehr spielt, das man sich selber komplett verlieren kann.
Wie einige Spieler schon sagen "wenn man spielen will , tun sie dies, ob das den Angehörigen passt oder nicht".
Daher nochmal "Kümmert euch im Sinne von Selbstfürsorge" um euch.
Seid für euch da, bucht euch eine Massage, lest ein Buch, bucht den Urlaub wenn ihr mal raus müsst oder oder oder.
Ich habe das nicht getan, mich so extrem in dieser Materie verloren das ich komplett den Zugang zu mir und meinen Bedürfnissen verloren habe.
Vertraut eurem Körper, er schickt euch Signale ob eine Situation komisch ist oder nicht (Bodyscan ist eine gute Übung um einen Zugang zum Körper zu bekommen).
Bitte bitte nehmt euch das zu Herzen, das gilt für alle. Nicht umsonst heißt es im Flugzeug immer das man erst sich selber die Maske und dann den anderen Menschen aufsetzen soll.
Denn wie soll man jemandem helfen wenn man selber erschöpft ist?
Und vll achtet ihr mal drauf, aber die meisten werden ihr Handy in der Regel auch bei spätestens 25-30% Akku laden weil sie wissen dass das Handy sich bald ausschalten wird.
So, im übertragenen Sinne ist es auch mit uns Menschen.
Ihr könnt den Partner Unterstützen wenn nötig, aber retten muss er sich selber.
Also helft, indem ihr euch, um euch selber kümmert, denn auch das wird niemand sonst übernehmen.
Macht's gut, seid gut zu euch.
Eure Hestia