Nach unten Skip to main content

Autor Thema: der Weg geht weiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: der Weg geht weiter
#150: 28.04.2017 14:43:59
Hi MiLu,

das freut mich für dich! Hatte deinen Beitrag bei unserer Unterhaltung vorher noch nicht gelesen!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: der Weg geht weiter
#151: 29.04.2017 15:13:16
Hey MiLu,

sorry dass meine Antwort etwas gedauert hat, ich habe es leider nicht früher geschafft, aber schön dass das Problem gelöst ist.
Ich habe vorhin bei den Bekannten vorbei geschaut, sie meinten du sollst eine Schilderung der Situation an die gute Behörde schicken und falls es Probleme gibt hätten sie dir ein Schreiben verfasst.

Aber das ist ja alles gar nicht mehr nötig  :)

Schönes Wochenende noch!
  • IP logged
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#152: 03.05.2017 13:39:27

Danke Dir, Apathetic ....
Ja, vorerst kehrt mal wieder Ruhe ein ....

Fred: ja, was auch immer Madame verbrochen hat, kann es dennoch nicht ganz so böse gewesen sein  ;D In meiner Unwissenheit erledige plötzlich Dinge, an die ich vorher nie gedacht hätte. Mal sehen, was das alles noch so mit sich bringen kann.

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#153: 15.08.2018 00:23:47
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#154: 10.09.2018 23:48:20
Machtlosigkeit!

Aus dem einem Chaos herausgekämpft, in einem anderen Dilemma mittendrin-immernoch!
Eine Hürde ist es wahrlich.... zu viele fachliche Details zu wissen! Doppelte Hürde beruflich dort zu sein und als liebender Mensch auch nicht viel besseres reißen zu können! Das Ende vom Lied: Zweifel an Allem.... jedoch weiß ich dann ja auch fachlich wieder, dass auch ein Herzchirurg eine herzkranke Mutter vor sich liegen haben kann, ohne dass jener nicht gut in seinem Job wäre.... jedoch kann keiner einem das Gefühl des Versagens nehmen.... scheiß auf sämtliche Rationalität! Machtlos ist man, wenn jemand schreit, aber das Echo nicht hören kann! Mir geht es gerade nicht gut.... ich kann Machtlosigkeit nicht ausstehen.... das Herz ist stumpf, die Atmung leer.... doch der Blick: noch ist der Blick nach vorne da.... ich brauch nun etwas Rückhalt. Wenn das Karussell sich dreht: sollte man es besser anhalten oder sich mit dem Schwung drehen? Ich weiß das gerade nicht und bitte um Ratschläge.

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: der Weg geht weiter
#155: 11.09.2018 06:58:57
Ohne den tieferen Sinn zu hinterfragen weiß ich jedoch eines: Wenn das Karussell sich dreht und du dich nicht mitdrehen möchtest, spring ab :)
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: der Weg geht weiter
#156: 11.09.2018 07:00:56
Machtlosigkeit geht meist mit Überforderung daher. Und dies wiederum meist, wenn berufliche und private Probleme/Konflikte überhand nehmen.

MiLu, du hast einen der schwersten Jobs überhaupt, du musst viele Niederlagen einstecken, obwohl du doch so unglaublich viel investierst, manchmal wahrscheinlich mehr, als dir gut tut. Wir allen wissen, du bist eine absolute Powerfau, aber manchmal ist es wichtig, auch wenn es noch so viel zu tun gibt, etwas zur Ruhe zu kommen! Warst du im Urlaub diesen Sommer?
Einem Spieler sage ich immer, in sich hinein hören, was tut mir gut und was nicht. Entschleunigen.

Zitat
Wenn das Karussell sich dreht: sollte man es besser anhalten oder sich mit dem Schwung drehen?

Solange es einem gut bekommt, kann getrost im Schwung geblieben werden, allerdings ist es von Nöten, dass ab und zu das Karusell angehalten werden muss, um wieder Kraft zu tanken!
MiLu, manche Dinge stehen nicht in deiner Macht, Machtlos bist du deswegen nicht generell. Manchmal musst du die Macht loslassen, innerhalten, und dich um dich kümmern, um wieder neue Macht zu bekommen!

Ich schicke dir auf diesem Wege sonnige Grüße ins Frankenland!
Pass auf dich auf!  8)

aT

  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

O

Olli

Re: der Weg geht weiter
#157: 11.09.2018 08:11:31
Hi Milu!

Schade, dass Du so weit weg wohnst ...

Von Montag bis Mittwoch habe ich Bildungsurlaub und nehme in Köln-Deutz an dem Seminar "Selbstfürsorge im Umgang mit Glückspielsüchtigen" der Landeskoordinierungsstelle Glückspielsucht teil.

Ich weiss ja noch nicht, was da auf mich zukommt. Doch ich denke mir, dass der "Umgang mit Glückspielsüchtigen" nur der Rahmen für die im wahrsten Sinne des Wortes "Selbstfürsorge" sein wird.
Für Dich wäre es bestimmt nichts Neues - aber als Auffrischung - zur Erinnerung - wäre es wohl gerade nicht schlecht.

Ansonsten, bei den vagen Informationen, kann ich mich nicht groß äußern - das Spektrum der Möglichkeiten ist viel zu groß.

Hmmm ... vielleicht Eines ... vergiss mal den Profi und sei einfach Mensch ...

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

J

Jacky1

Re: der Weg geht weiter
#158: 11.09.2018 12:44:34
MiLu,

man kann nicht alles fallen lassen, man würde eh mitfallen.
Manche Verbundenheit ist viel stärker als es eine Nabelschnur je sein könnte.

Auch wenn es scheint das Dinge nicht zu ändern wären, wir lernen sie zu tragen / mitzutragen.

So sitzt man nun in diesem Boot, mit Menschen die unabdingbar zu uns gehören.
Und schöpft das eintretende Wasser mit bloßen Händen über Bord.
Und wenn jene noch so sehr dieses Leck aufreisen, verblendet, krank , geblendet.
Wir lassen sie nicht alleine, bis das Schiff sinkt...bis zum letzten Atemzug.

Ist dies wirklich Machtlos?
Ein verlängern des gemeinsamen Leidens?
Nein! 

Es zögert etwas hinaus an dem man doch so sehr hängt.
Das gemeinsame Leben.
Es ist nicht leicht, es verfolgt einen Tag und Nacht, man träumt davon.
Abhängig in seiner Verbundenheit.
 
Manchmal hilft ein Kräuterkissen, manchmal ein Gebet, aber verlasse Dich darauf....eines hilft immer.
...das rettende Ufer ist nicht etliche Meter unter diesem Boot.
Das rettende Ufer ist in Deinem Herzen.
In unser aller Herzen, Du bist dort.



...der Weg geht weiter. 

Liebe Grüße   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 11.09.2018 13:05:46 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#159: 12.09.2018 12:41:04

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Beiträge! Diese helfen mir sehr bei meiner derzeitigen Sortierungsaufgabe in eigener Sache. Es stimmt, dass ich seit Monaten viel zu wenig auf mich achte. Ich funktioniere häufig einfach und merke erst zu nächtlicher Zeit, dass dies doch etwas viel wird. Da ich ein absoluter Kopfmensch bin, fällt es mir dann schwer meine Gefühle bewusst zu empfinden. Ich mache jenes dann ganz allein mit mir aus, was schlecht ist. Die Arbeit bedeutet mir ungemein viel, jedoch kostet diese auch enorm viel Energie. Wenn dann privat auch noch ein Durcheinander herrscht, wird es unübersichtlich für mich. Ich beschreibe meinen Zustand dann gerne als funktionale Drehscheibe aller Akteure und es entsteht Hirnsausen. Ich MUSS nun Prioritäten setzen und mich auch wirklich daran halten. Ich kann und will nicht immer errreichbar sein .... dies muss ich lernen und das möglichst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und die Angst des Versagens aufkeimen zu lassen. Ach, ich könnte noch so viel schreiben, was bestimmt auch gut wäre .... aber die Zeit  :-[

Ihr seid spitze!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

B

Blume

Re: der Weg geht weiter
#160: 13.09.2018 15:38:41
Meine liebe Milu,

wir begleiten uns nun schon seit 3 Jahren? In dieser Zeit haben WIR ALLE immer deine Unterstützung, Ratschläge, Gedanken und deine Schulter zum Ausheulen erhalten. In dieser Zeit hast du soo viel Impulse und Gedanken an uns und beruflich investiert, obwohl du selbst deine Baustellen hast. Mir fällt ein Liedtext von Philipp Poisel ein wo er singt:wie soll ein Mensch das ertragen?
Milu du hast es ja schon erkannt. Du brauchst dringend eine riesen Pause. Gerade deine Kollegen sollten in dem Berufsfeld ein Nein als nichts negatives sehen sondern als gesunde Einstellung zum Leben. Um die geht es nämlich. Erst kommst du und dann kommt der Rest.

Meine Tür und mein Ohr stehen dir offen - ich bemutter dich gern ;)

Drück dich liebes 😘
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: der Weg geht weiter
#161: 14.09.2018 13:38:04


..... "Meine Tür und mein Ohr stehen dir offen - ich bemutter dich gern ;)"

Aujaaaaaaaaa, schnurrrrr  :)
  • IP logged
.....continued.....
 

 
Nach oben