Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wie geht´s Euch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie geht´s Euch?
OP: 15.09.2017 13:46:47

Hey liebe Angehörige und Mitleser,

wie ergeht es Euch so? Ich würde mich mega freuen von Euch etwas zu lesen und evtl. mal wieder etwas im Chat abzuhängen  8)

https://www.youtube.com/watch?v=3GxZBU7pZss

Liebe Grüße an Alle, v.a. auch an die Anni

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

T
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Sternchen: 0
Re: Wie geht´s Euch?
#1: 16.09.2017 20:19:39
Gut soweit und dir?
  • IP logged
 

Re: Wie geht´s Euch?
#2: 17.09.2017 12:20:16
Hey Torsten,

schön, von dir zu lesen! Ja, mir geht's auch soweit gut...
Manchmal ist es halt ein Auf und Ab, aber es wird zumindest nicht langweilig. Mein Ex-Mann ist nun für die nächste Zeit sicher aufgeräumt, also heißt das für mich erstmal durchschnaufen.

Und was gibt's bei dir so Neues?

Liebe Grüße

MiLu

  • IP logged
.....continued.....
 

T
  • **
  • Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Sternchen: 0
Re: Wie geht´s Euch?
#3: 17.09.2017 15:55:20
Hallo,

schön zu hören, dass es bei dir nicht langweilig wird. :D

Wohnst noch in deiner Wohnung von früher? Kommt dich Blume noch besuchen?

Ich habe jetzt eine 8 Monate alte Tochter. Hätte nie gedacht, dass ich sowas süßes zustande bringe.


LG
  • IP logged
« Letzte Änderung: 17.09.2017 19:32:42 von Torsten »
 

B

Blume

Re: Wie geht´s Euch?
#4: 18.09.2017 11:39:36
Huhu lieblings Milu,

es geht physisch Bergauf ;) War sogar mal wieder im Chat, haben uns aber leider verpasst. Werde aber zukünftig wieder öfters hier nerven ;)

Leider werden wir nicht diese Woche kommen können, aber das werde ich dir telefonisch erzählen. Lieber Torsten, wie du liest haben wir noch Kontakt ;) und Glückwunsch zum Nachwuchs (alt (un)bekannter Forumianer der mehr weiß als er von sich preisgibt)  Wir liebäugeln mit dem Weihnachtsmarkt bei dir liebe MiLu ;)

Liebe Blumige Grüße ✌️
  • IP logged
 

Re: Wie geht´s Euch?
#5: 18.09.2017 13:49:08

Servus zusammen  8)

Von mir auch die besten Glückwünsche zum Nachwuchs! Das sind doch tolle Neuigkeiten - und hoffentlich auch weiterhin spielfrei! Naja, ich lebe zwar noch in jener Wohnung, aber mit früher hat das nichts mehr zu tun. Mein Ex konnte ja zum entgültigem Verlassen "motiviert" werden und ich fühle mich dort einfach wohl ;D

Bluuuuuuuume, wie schön von Dir zu lesen! Mein Urlaub beginnt leider doch erst nächste Woche.... aus diesem Grund hätte ich eh nur wenig Zeit gehabt. Na, dann lassen wir es beim Glühweinständchen umso mehr krachen, hehe!

Wir hören uns bald  8)

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Wie geht´s Euch?
#6: 18.09.2017 18:10:06
Hallo liebe MiLu,

das ist ja lieb von dir!

Mir geht's mittelprächtig, bin immer wieder von Depri-Schüben gebeutelt, blöde Sache, nervt mich total und ich will das einfach nicht akzeptieren.
Denn objektiv gibt es keinen Grund zur Klage!

Ich lese hier immer noch regelmäßig, finde es großartig, wie ihr es schafft, viele verzweifelte Spieler und Angehörige aufzufangen und zu unterstützen! Ich selbst halte mich vom Thema Spielsucht eher fern, unser familiärer Fall scheint nicht mehr aktiv zu sein und ist dafür jetzt Mega depressiv und lethargisch. Aber ich habe mir die Zähne an dem Thema ausreichend ausgebissen, nicht mehr meine Baustelle!

Ich schick dir ganz liebe Grüße nach Franken

Anni
  • IP logged
 

Re: Wie geht´s Euch?
#7: 18.09.2017 21:19:45
Hey Annie, da bist du ja  :)

Man darf sich ruhig ein paar so richtig beschissene Tage gönnen, aber sollten die depressiven Episoden mittel-langfristig sein, dann stimme ich zu: nicht akzeptieren, sondern ran an die Offensivarbeit! Wenn du möchtest, dann schreib mir einfach mal.... Ich höre gerne zu! Auch ich steckte vor kurzer Zeit immer mal wieder in einem richtigem Tief.Dass du der Spielsucht den Rücken kehrst, finde ich Deinem Fall sehr gut! Mehr kannst Du nicht machen....

Lieben Dank, dass Du geschrieben hast und tapfer hier die Treue hältst!  ;)

Fränkische, sogar oooooooberfränkische, Grüße zurück :D

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Wie geht´s Euch?
#8: 19.09.2017 23:45:53
Juhu ihr lieben wollte mich auch mal zu Wort melden. Meine Kids und ich waren richtig krank mit Grippe und so, geht nun in die dritte Woche.
Wollt ich eben mal in den Chat, ist keiner da ?
Mal abwarten. Vielleicht kommt heute noch einer oder ich bin zu spät.
Ich lese hier auch super gerne und freue mich das es so viele Menschen gibt die anderen helfen und daran interessiert sind wie es ihnen geht.
Meine Situation... mhhh schwierig ob sich was geändert hat? Ich weis nicht. Mein Partner ist ein Launen Mensch und ich in der Schwangerschaft schlechte Kombination.
Ach gute Neuigkeiten nächste Woche fahren wir in die Klinik zum vor Gespräch wohl. Bin mal gespannt, wann es dann endlich los geht. Ob er Spielfrei war? Keine Ahnung. Das stellt sich immer erst später raus.

Liebe Grüße
Ich kämpfe dann mal weiter in der Beziehung
Um einen Menschen wo man sich manchmal fragt, wer er überhaupt ist?!

Tine
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Wie geht´s Euch?
#9: 19.09.2017 23:47:12
Oh wie unhöflich...
Glückwunsch natürlich zur Geburt des Babys 😍😍😍

Und an die anderen liebe Grüße und Kopf hoch...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Wie geht´s Euch?
#10: 21.09.2017 22:21:09
Hey Tine,

schön, dass Du schreibst! Ich wünsche auf diesem Wege gute Besserung!

Jeder Zeit... ein offenes Gehör!

Schreib, wenn Dir danach ist

Alles Liebe

MiLu

  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Wie geht´s Euch?
#11: 11.10.2017 02:25:28
Juhu, wollte mich mal wieder melden, und naja welchen Grund hat man am ehesten wieder hier auf zu tauchen!? (Bisschen schäme ich mich ja)  Rückfall in Sachen Vertrauens Bruch.
Oft sind mir eure Worte im Ohr gewesen und in Gedanken habe ich oft daran gedacht was ihr geschrieben habt.... sehr sehr oft hattet ihr Recht mit euren Erfahrungen.
Mir erging es in der Zeit nun auf und ab wie es so oft mit einem Spieler ist mit seinen Launen und einen Partner der noch eine Persönlichkeitsstörung hat 🤔🙄
Nun ist es wieder passiert er hat das getan worum ich es ihn schon tausend mal gebeten habe nicht zu tun, nun bleibt wieder meine Ohnmacht und frage; in wie fern kann ich sagen ja er hat eine Erkrankung und fühlt sich selber in dem Moment wie gelähmt und weis kein Ausweg, geht seinen alten Muster nach und belügt mich.... wann hört dieser Kreislauf der lügen auf ? Kann ein Mensch von heute auf morgen nicht mehr lügen oder bedarf es Training der Verhaltensweisen. Meine Geduld, ist lange da gewesen, jedoch wird sie anscheinend nicht gesehen und dann noch weil ein Mensch nicht weis oder auch nie erlernt hat damit umzugehen mit Füßen getreten.
Die anstehende Klinik rückt wegen Geburt des Babys und Weihnachten in den Hintergrund und wird auf nächstes Jahr verschoben. Was nicht wirklich wohl eine Alternative ist.
Ich danke dem Forum hier das ich mir Luft machen kann. Es Bedeutet mir sehr viel hier zu sein wenn ich es am meisten benötige. Ich möchte aber auch keine Antworten erhalten wie trenne dich, wie bist du so doof oder sonst was, je einer der keine Ahnung hat von diesem Teufelskreis der Sucht kann nicht annähernd sowas nach voll ziehen. Ich weis im Prinzip das die Trennung irgendwann ansteht und ich bisher nicht den Mut hatte mit den Kindern (nein keine Ausrede) ich weis das ich es gerade wegen den Kindern tun sollte. Aber mein Herz sagt noch, gib diesen Menschen nicht auf der vom Teufelskreis der Sucht und dem Versagen des erzieherischen Wissens seiner Mutter für manche seiner Verhaltensweisen und unüberlegten Taten nichts kann. Demnach kann man natürlich entgegen wirken er ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich und so weiter. Keine Diskussion, ich schreibe hier um mit mir selber irgendwie klar zu kommen und der Situation. Und wie man raus liest ich hin und her gerissen bin......
Das nieder schreiben bringt mir schon unheimlich viel. Wie meine nächsten Schritte sind und sein werden, weis ich nicht; ich habe in meinen Sitzungen gelernt: setzte dich für eine Entscheidung nicht unter Druck, du musst sie nicht sofort treffen, im Leben gibt's irgendwann der Zeitpunkt da wird dir einiges klar (wo bleibt meiner !?)  so nun mal wieder weiter schlafen und versuchen den Kopf etwas ruhen zu lassen.

Ich werde versuchen die Tage nochmal rein zu kommen und hoffe euch geht's allen gut 🙈

Die Im schreib Wahn getriebene verwirrte

Tine
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Wie geht´s Euch?
#12: 11.10.2017 13:41:38
Hallo Tine,

immer wieder zu erfahren, dass der Partner seiner Sucht nachgeht, tut weh, verletzt und zerstört jedes wiedergefundenes Vertrauen. DU bist schon eine Weile hier bei uns im Forum und hast dir auch selbst schon viele Fragen beantwortet.
Zitat
Ich weis im Prinzip das die Trennung irgendwann ansteht
Du hast deine Hausaufgaben gemacht: hast dich über die Sucht informiert, hast deinem Partner schon mehrere Chancen gegeben und übernimmst Verantwortung für deine Kinder! Keiner kann dir aus der Ferne beantworten, wie du handeln sollst! Der Kampf Herz gegen Verstand ist noch nicht entschieden!
Zitat
Aber mein Herz sagt noch, gib diesen Menschen nicht auf der vom Teufelskreis der Sucht und dem Versagen des erzieherischen Wissens seiner Mutter für manche seiner Verhaltensweisen und unüberlegten Taten nichts kann
Dies ist kein Freibrief für ihn, das sollte klar sein!
Eine Geburt und Weihnachten sind keine Gründe, sein Problem erst nächstes Jahr anzugehen...
Das alles hört sich ganz und gar schaurig an, Tine...
Ich hoffe, du triffst die richtige Wahl für dich und deine Kinder...
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

B

Blume

Re: Wie geht´s Euch?
#13: 11.10.2017 21:13:44
Liebe Tine,

für rein gar nichts musst du dich schämen. Für rein gar nichts musst du dich rechtfertigen.

Wir wollen nur das es dir gut geht :) und deshalb wird dir nicht jeder gut gemeinter Beitrag auch schmecken. Wir können nur von unseren Erfahrungen berichten und als "Außenstehender" ist es immer einfacher zu reden als wenn man der akute betroffener ist.

Leider kann ich dir nicht ausführlich antworten, allerdings möchte ich dir eins meiner Lieblingsfilmzitaten ans Herz legen: Mach dich nicht zur Nebenrolle deines eigenen Films wenn du darin die Hauptrolle spielen solltest.

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße

Blume
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

J

Jacky1

Re: Wie geht´s Euch?
#14: 12.10.2017 00:17:44
Liebe Tine,

Bei meiner Antwort geht es mir irgendwie wie Dir.
Ich verstehe Dich und ich verstehe sogar ihn, nur mich halt nicht.
Sichere und logische Verhaltensweisen verblassen auch neben meinen Emotionen, schon immer.
Und ich denke dies ist auch gut so.

Wir sind so wie wir eben sind.

Entscheiden oft falsch und tun doch das Richtige.
Die ganzen Leitfäden zur Bewältigung Deiner Situation, sind absolut sekundär.
Solange bis Du sie wirklich gebrauchen kannst und willst.
Keiner hier wird eines Tages schreiben, "wir haben es Dir ja gesagt."
Aber vielleicht wirst Du eines Tages schreiben, " zum Glück hielt ich immer an ihm fest."

Ja er ist krank, keine Frage, ich bins auch ...viele hier.
Doch in meinem Herzen war ich immer gesund, gebracht hat es nicht so viel..oder doch alles.

Ach Tine, ich gliedere mich sehr gerne an, zu Blumes Worten.
"Wir wollen das es Dir gut geht"

So scheint es ja nicht gerade zu sein.
Herzensangelegenheiten haben kein Abonnement auf Glück.
Genau so wenig wie ein Spieler eines auf Pech hat.
Alles nur rationale Dinge, Ursache und Wirkung.
Und manchmal macht es halt so richtig weh...im Herzen.

Und nur das, muss aufhören.
Dann bewirken "Leitfäden" Wunder.

Ich glaube an Dich, an ihn, an Euch...
Ich mag eigentlich Dramen noch lieber als Happy Ends.
Beides berührt aber das Herz.

Liebe Grüße   
         

 
   

 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

 
Nach oben