Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Mann und seine Sportwetten...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Mann und seine Sportwetten...
#15: 15.08.2017 12:14:50
Hi Susi,

danke für dein Update!

Ihr redet miteinander! Und du hast ihm deine Situation klar verdeutlicht - sehr gut! Er muss begreifen, wie es in dir aussieht! Das kann zu einem Umdenken seinerseits führen!
Zitat
Er versprach mir so vieles.
Ja, in Versprechungen sind wir Spieler meisterhaft! Sei bitte wachsam Susi, da würde ich im Moment keinen Pfifferling drauf setzten auf seine Worte! Es ist schön, wenn er von sich aus mit den Gläubigern redet und die Sachen klärt - tut er es wirklich!? Ich habe Zweifel, die Zeit wird es zeigen.
Zitat
Er hat von sich aus was gemacht. Heute Abend setzten wir uns zusammen hin und machen die daueraufträge und die Überweisungen fertig. Er sagt von sich aus, er wolle nicht mehr in Versuchung geraten und möchte dass er mich um jeden Euro anbetteln muss und ich mir danach die Quittung zeigen lassen soll. Er möchte dass ich das wechselgeld nachzählen und alles Geld was in der Wohnung (spardose etc.) Offen liegt entweder zähle oder vor ihm verstecke...
Das Problem ist nicht behoben, wenn du die Geldverwaltung übernimmst und das Geld vor ihm versteckst! Es kann eine Hilfestellung darstellen, wenn er anfängt an sich zu arbeiten. Es ist eine Krankheit und sie sitzt tief in ihm drinnen. Er muss sich professionelle Hilfe von anderen Spielern oder einem Therapeuten holen. Selbst wenn er wirklich gewillt ist aufzuhören, alleine packt er das nicht!
Zitat
Ich habe wirklich Hoffnung, dass er moralisch noch nicht so tief gesunken ist, wie es bei anderen hier der Fall war.
Also meiner Ansicht nach ist er schon ziemlich tief gesunken. Bisweilen vielleicht noch nicht so tief wie ich es war, aber wie sieht es in der Zukunft aus?

Susi, du bist eine tapfere Frau, ich habe großen Respekt vor deinem Umgang mit der Situation, aber bitte verliere dich nicht in von ihm erzeugten Problemen, nur damit er wieder ein Freifahrtschein hat. Ich respektiere deine Entscheidung den Bausparvertrag anzukratzen für eine gewisse Tilgung der Schulden, auch wenn ich dies nicht gut heiße, es ist vielleicht eine Chance für euch, aber bitte ziehe die Konsequenzen für dich und dein Kind, wenn er wieder spielen geht!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

 
Nach oben