Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Neuer Arbeitgeber :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Arbeitgeber :)
OP: 12.11.2020 10:41:47
Hey Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja mal darüber informiert das es bezüglich meiner beruflichen Zukunft noch ziemlich ungewiss war, wo die Reise hin geht.
Nun hatten wir - sprich mein Vater und ich - letzte Woche ein sehr konstruktives Gespräch mit denjenigen, die im nächsten Jahr unser Geschäft übernehmen.
Na was soll ich sagen, aufgrund meiner psychischen Situation war ich den Tag über ziemlich angeschlagen und hab mir alles ausgemalt was da kommen konnte. Glücklicherweise war ich dann in dem Gespräch bei mir und konnte gut kommunizieren. Vor allem wo meine Stärken liegen und wie ich mir das in der Zukunft vorstelle.
Der Ausgang dieses Gespräches ist nun der, das ich übernommen werde ab dem 01.04.2021. Das Einzige was sich großartig ändert, ist die Firmierung, alles andere bleibt beim alten, sprich das gleiche Aufgabengebiet und noch weitere, interessante Aufgaben, die gleichen Arbeitskollegen und vor allem, das gleiche Gehalt. Vom neuen Arbeitgeber werden sogar die bisherigen Zeiten der Arbeitsverhältnisse angerechnet. Das spielt natürlich für spätere Abfindungen eine große Rolle.

Wie gesagt, da dass alles ziemlich ungewiss war, wie es mit mir persönlich weiter geht, ist mir an dem Tag echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ist schon ne ziemliche Last wenn man darum bangen muss in Zukunft ein gutes Auskommen zu haben. Wäre auf jeden Fall für mich persönlich nicht zuträglich gewesen. Nun ist die Situation aber Gott sei Dank gut.

An mir werde ich natürlich weiter arbeiten, heute mittag wieder Termin bei meiner Therapeutin. Dann noch zum Arzt und eventuell Medikament wechseln. Bekomme derzeit 20 mg Escitalopram, habe aber das Gefühl das dies überhaupt keine positiven Effekte mit sich bringt. Nunja, das wird der Psychologe besser wissen, der es mir verschreibt und eventuell was anderes verordnen.

Hoffe Euch allen geht es soweit gut!
Man liest sich, danke für die Aufmerksamkeit!
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Neuer Arbeitgeber :)
#1: 12.11.2020 16:55:20
Mensch André,

das sind doch mal gute Neuigkeiten, da kann 2021 ja kommen. Glückwunsch!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schowski81

T

Taro

Re: Neuer Arbeitgeber :)
#2: 12.11.2020 19:18:56
Moin André,

das freut mich für Dich!
Eine Baustelle weniger.
Das die Psychologin besser weiß welche Mesikamente für Dich gut sind ist zumindest schade.

Egal welche Krankheiten, ich habe den Anspruch das ich mich mindestens so gut damit auskenne wie der Arzt. Ich brauche mich ja nur mit einer zu beschäftigen, der Arzt kennt einig hunderte. Nur so habe ich doch überhaupt die Möglichkeit zu erkennen ob ich bei einem guten Arzt gelandet bin.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schowski81

 
Nach oben