Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein wahres Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mein wahres Leben
#75: 21.03.2024 08:15:23
Ich las das posten gleich wieder, natürlich kann Lotto spielen auch süchtig betrieben werden. Ich meinte hier natürlich den einmal im Jahrzehnt aus einer laune heraus ausgefüllten Schein für 2 Euro oder so. Ich war davon ausgegangen, dass das hier gemeint war.

Dagegen habe dann nicht einmal ich etwas  :), von mir aus auch in den ersten 50 Tagen Spielfreiheit eines Jahrzehnts.

Liebe Grüße
 
  • IP logged
 

D
Re: Mein wahres Leben
#76: 21.03.2024 17:32:09
21.03.24 17 Uhr

Himmel hilf, was waren DAS für Tage  :o :o

Realitätscheck *kneifen* , autsch, ok alles klar  ;D ;D ;D

Ich las das posten gleich wieder, natürlich kann Lotto spielen auch süchtig betrieben werden. Ich meinte hier natürlich den einmal im Jahrzehnt aus einer laune heraus ausgefüllten Schein für 2 Euro oder so. Ich war davon ausgegangen, dass das hier gemeint war.

NATÜRLICH war es das worum es HIER in meinem Tagebuch ging, um eine Laune, nciht mehr und nicht weniger.

Dennoch muss ich Jacky n stück weit recht geben, aus einer "Laune" heraus entstand auch der Rückfall letztes Jahr, ich hatte halt einfach Bock zocken zu gehen....

Der UNTERSCHIED ist, das ich jetzt nicht täglich meinem Traum hinterher renne und Lotto kreuzchen mache oder Rubbellose kaufe wie ein Geistesgestörter...

Die GEFAHR besteht, da hat er recht, ich musste so einiges HIER auch erstmal wieder sacken lassen und wie man auch gesehen hat, ich bin nicht darauf eingangen -glaub ich jedenfalls-, um das GENAU zu bestimmen müsste ich erstmal nachlesen was ich "verzapft" habe die letzten Tage.

NUR, und das ist auch ein Unterschied zu früher, "eigentlich" interessiert es mich nicht, denn es geht um MEIN Leben und NICHT darum was andere davon halten.

Ich finde es HOCHspannend, grundsätzlich - ich erwähnte glaub ich meine Adhs gruppe - was Menschen so LESEN und im Endeffekt daraus machen.

Am allerbesten finde ich das ich "angefeindet" werde weil ich genau da mache was man doch machen soll, und permanent eingeimpft bekommt.

Man soll SEIN Leben leben SO wie man es für richtig hält und NICHT so viel darüber nachdenken was ANDERE Menschen denken oder meinen man solle das machen was Sie für richtig erachten.

Diese Woche hat mir gezeigt wie unwahrscheinlich Facettenreich ich bin und wenn ich auch nur Ansatzweise MEINEM Potential freien Lauf lasse, Holla die Waldfee.

Nun gillt es das ALLES wieder ein bischen einzupacken, und Stück für Stück in meienr Beratung und Therapie wieder auszupacken.

Das PROBLEM hiebei besteht allerdings darin das BIS zu meiner Therapie oder "Suchtstunde" wieder so elendig viel passiert das das alles von HEUTE im HIER und JETZT schon wieder soooo weit weg ist weil Tag täglich wieder soooooo viel dazu kommt  ::) ??? ::)     
  • IP logged
 

D
Re: Mein wahres Leben
#77: 22.03.2024 12:42:57
22.03.24 12:36

Was FREUE mich darauf das meine Frau bald Feierabend hat und nach Hause kommt :)

GEMEINSAM werden wir "unsere Schwester" in die Werkstatt bringen für nen Ölwechsel damit mal wieder alles frisch und rund läuft und bei der Gelegenheit bekommt se gleich noch n paar neue Schlappen.

Während dessen werden wir die Zeit gemeinsam im Kaufland verbringen-geschätzte Zeit plus minus EINE GANZE STUNDE, puuuuuuh- welches dort direkt neben der Werkstatt liegt. Dies wird eine erneute HERRAUSFORDERUNG aber nützt ja nichts !!!

Innerlich freue mich EXTREMST auf Ihr Gesicht wenn ich Ihr -nach all der Küchenplanung der letzten Tage- erzählen werde das ich beabsichtige nächste Woche damit anfangen werde die gesamte Küche auszuräumen um dann einen neuen Boden verlegen zu können den wir allerdings heute -bzw eher morgen- noch kaufen müssen um daaaaann damit anzufangen das wir schauen was und welche Möbel in die Küche kommen.Währende dessen ich HIER schreibe wird mir ganz anders, die brust schnührt sich zu, das Bein wackelt und wibriert, gefühlt STRESS, ergo runterfahren und in RUHE duschen gehen, ein wenig den Nacken massieren und tiiiiief durchatmen...

  • IP logged
 

D
Re: Mein wahres Leben
#78: 24.03.2024 17:36:32
25.03.24 17:21 Uhr

Wo ich schon mal online bin um ne Pn zu schreiben kann ich ja grad mal kurz hier vorbeischauen....
Der Tag fing ein wenig holprig an, war dann ok, und hinten raus hatte ich nun über ne Stunde geschichtsunterricht mit meienr Frau über den ehemaligen Osten, sowiets und was so grad abgeht was nicht so schön ist. 

Nebenbei noch n schönes kurzes gespräch per Whats app gehabt, was dann wiederum aber auch den kleinen so ein bischen geweckt hat der dann sagte "Juhuuuu eine stunde gequatscht und geredet ohne zu streiten und/oder zocken zu gehen.... Grrrr.... aber er IST nun mal da, er IST ich und ich bin er, ist halt so...

Dann wird ihm halt mal kurz zu gehört was er zu sagen hat und dann kann er aber gleich wieder ins Bettchen gehen,...

Gleichbald ist Tabletten zeite, dann uffe couch hasi ins bettchen und dann ist bald Nachturhe und schaun wir mal was morgen kommt....

  • IP logged
 

D
Re: Mein wahres Leben
#79: 25.03.2024 14:10:59
25.03.24 13:53 Uhr

O_O Was seh ich da gerade, das gestrige Datum ist falsch *asche auf mein Haupt* sagt man da freundlich, glaub ich... :D

Da ich ja (noch) nichts (bessers) zu tun habe, verbrachte ich seit dem Aufstehen um....hm... erste mal 6 Uhr wach von Wecker, Frauchen angeschnauzt sie soll die Finger von meinem wecker weg nehmen, zurück zitiert, ok mach bischen leiser, natürlich wieder eingeschlafen, nächste mal wach um 8 glaub ich und dann nochmal weiter geschlafen bis 10 halb 11 in etwa sitze ich am Rechner.
Ein Stündchen hier und da gelesen und kommentiert, 12:10 Frauchen angerufen warum denn der Balkon offen ist und wo denn dann ihre Katze sei die selbstverständlich draußen war obwohl sie das nicht mehr alleine darf, weil der so "dumm" ist sich auf fremde Cabrios auf die Stoffdächer zu legen und das einen Heidenärger gab....
Glücklicherweise unseren Nachbarn getroffen der mich dann in seine Küche gelassen hat um mal zu schauen was in der Wohnung unter uns für Anschlüße um diese mit unseren zu vergleichen und wie es scheint ist unter der Arbeitsplatz ein 2ter Wasseranschluß der kein Gasanschluß ist wie eine Nachbarin gesagt hat, zur SICHERHEIT ruft Frauchen dennoch die Verwaltung und fragt mal nach....
Katze eingesammelt und zurück an den Schreibtisch...
Irgendwann zwischen durch kam noch ne Nachricht von meiner Suchtberaterin die aus dem Urlaub zurück ist und wie auch immer welche Wege oder schritte mich führten schaute ich mir dann das Youtube Video des fags an bzgl. Ist diese werbung zeitgemäß....

ANSTRENGEND zu zu hören, mehrere Kommentare "abgelassen" weils halt einfach raus musste und bin gespannt ob diese so stehen bleiben oder ob diese wieder gelöscht werden wie ich es ja aus der Vergangeheit kenne...

MEIN Resyme aus dieser "Podiumsdiskussion" ist eigentlich das gleiche wie immer, es "Fachsimpeln irgendwelche schlaue studierten Menschen", es geht bei der Sache an sich fast ausschließlich um das Sportwett Problem und wie eingangs erwähnt um cashback chargeback oder wie immer man das auch nennen möchte. Hinten raus irgendwann gehts dann immerhin mal um Jugendschutz und Prävention...

Was MIR PERÖNLICH wieder absolut gefehlt sind die Menschen die von dem ganzen betroffen sind, Menschen wie ich die Tagtäglich MASSIV mit den Triggern der Casinowerbung zu kämpfen haben und gerade jetzt wo es mir langsam aber sicher wieder besser geht ist es mal wieder an der Zeit LAUT zu werden, NUR und da sind wir wieder bei einem meiner Grundsatzprobleme in jedweder Hinsicht - WIE und dann noch "anständig" WAS für eine Herrausforderung,.....

Im Zuge dessen hab ich mal der Tür geschrieben die ja ein eingetragener Verein ist und bei welchem ich mich auch sehr wohl fühle, fand ich allerdings nichts wie man Mitglied werden kann....
Soweit ich weiß gibt es bei uns auch einen "ableger" vom "glücksspielfrei", evtl. nehm ich da mal Kontakt auf.
JETZT reicht es erst mal wieder mich mit dieser Materie zu beschäftigen und ich werd mir ein Kaffeebecher schnappen, ein zwei Kippchen und mit der Katze vor die Tür gehen,....

Schönen Resttag gewünscht...
  • IP logged
 

D
Re: Mein wahres Leben
#80: 25.03.2024 17:14:43
25.03.24 16:56uhr

dfsgvbhiüoetoez+hetzhntzednetzjnjmzumjz

PUUUUUH RUNTERkommen....

Schwierig, aber ich KANN das, ich schaffe das....

Eine ganze HALBE STUNDE saß ich mit der Katze draußen, er hats genossen, für mich war es doch recht anstrengend und im Gegensatz zur SCHÖNEN FRISCHEN Luft hab ich leider die ein oder andere Zigarette zu viel geraucht. Wollen wir die Meßlatte der ERWARTUNG nicht zu HOCH hängen, IMMERHIN 30 Minuten draußen, es ist ein ANFANG...

Jana rief dann an, "schatz, wir brauchen deine hilfe" ... OHA... langsam, ich war gerade draussen, was ist denn ?
-Kannst Du morgen früh da und da hinfahren-,... sitz ja am Rechner, direkt geschaut wie wo was O_O 2,5 Stunden Fahrzeit,...

Noch die guten gefühle halbwegs im Schlepptau wie schön es mit der Katze draussen war durchzog mich alles mögliche, spaß am auto fahren, Juhu ich werd gebraucht,oha so weit weg, unbekannt,Panik,nein sagen wollen nicht können, du kannst nicht nein sagen sie brauchen hilfe, ich glaube das waren die Prägnantesten, zwischen durch ging die aufstoßerei los, GESAMMELT; NEIN mein Schatz ich KANN nicht das ist zu viel; sag bitte Bescheid das es mir leid tut aber das ist zu weit weg... Ich sagte dann noch, hmmm,... ruf doch mal unseren EX-chef an, der ist zu Hause vielleicht hat er ja Lust...
Sie rief Ihn an und schrieb kurz es sei keine gute Idee gewesen und nachdem ich dann "geschockt" smiley machte und schrieb "warum denn, man kann ja mal fragen kam dann eine Sprachnachricht die mich schlagartig beruhigt hat und ich war ein wenig STOLZ auf mich das ich geschafft habe NEIN zu sagen.

Sie sagte, naja so kurzfristig und so spontan, er war damit etwas überfordert ich denke er würde gerne aber zu kurzfristig. Mit dieser Aussage fühlte ich MICH verstanden und antwortete: AHA! das kommt mir irgendwie bekannt vor! Ich schrieb dann noch Sie soll sich keinen Kopf machen wir werden schon nicht sterben von "diesem überfall" und das es mir auch schon wieder besser geht, alles ist gut....

Alles in allem wurde dann aus einem gefühlt gelangweiltem Tagesbeginn doch noch ein ziemlich heftiger ereignissreicher Tag den es nun zu beenden gillt da Frauchen bald nach Hause kommt und SIE für all das was "mich umgibt" am allerwenigsten kann....   

   
  • IP logged
 

D
Re: Mein wahres Leben
#81: Gestern um 10:57:04
27.03.24 10:35

es war NUR ein Tag, aber schon schleift es wieder, kein Eintrag gestern. Wenn ich aus dem Fenster schaue wundert es mich nicht, gestern war es genauso grsau wie gestern, und heute ist es sogar noch grauer, bäääääh ätzend...
Gestern sagte ich zu Frauchen "hm, irgendwie ist mir wie samstag oder sonntag" nach den letzten Tagen und HEUTE morgen, -Oh was hat sie gelacht- "Sag mal Hasi, wo willst du denn hin"fragte ich sie nachdem ich im halbschlaf wach wurde, "Ääähm, zur arbeit ???" ... Ich war etwas verwundert, "OH, ach stimmt ja, ist erst Mittwoch" ... Ich wünschte Ihr viel Spaß, nahm meine morgen Tabletten und schlief weiter...

Gefühlt hab ich noch Nachwirkungen der letzten Tage, schlagartig zu viel unterwegs, zu viel aufregung, zu viel GUTES, ick wees it nüsch.
Muskelkater, mir is kalt und "eklig", keen hunger, das übliche,...Langeweile on top,..
Gestern hab ich noch kurz das Küchenzeug was im Wohnzimmer auf 2 Tischen steht, auf einen Tisch umgeräumt um den 2ten frei zu haben für das zeug was noch in der küche ist wo wir den schrank weg schmeissen wollen. Da die Küche allerdings erst in frühestens 6 Wochen kommt hat das ja noch zeiiiiiit statt es JETZT zu tun, zu erldigen, hab doch eh nichts zu tun, also wo ist das Problem...
Mimimi, der rücken, kalt, eklig, och besser ausruhen  :o :D :)

ein Teufelchenkreislauf,...
  • IP logged
 

D
Re: Mein wahres Leben
#82: Heute um 13:06:51
28.03.24 12:43

VOLLER Freude hab ich gerade die Beiträge in dem anderen Tread gelesen und ich hätte wahrlich einen Roman schreiben können, ich denke ich konnte mich GUT kurz fassen  ;D ;D

Kaum das die Freude sich bemerkbar macht, draußen kommt die Sonne raus, Superblauer Himmel, jaaaa da rennt es los das Bein, die linke Hand ist schwer am jucken, Freude... PUH, ein Zustand den mein Unterbewusstsein nicht kennt und sich im wahrsten Sinne des Wortes "mit Händen und Füßen" dagegen wehrt...

Salopp gesagt mit einem Wort zu beantworten: Psychosomatik....

Joar, kann man so EINFACH benennen oder erklären für das da draußen, DAS verstehen Menschen, damit können Sie was anfangen, ABER wie es sich ANFÜHLT, wie GENERVT ich bin das gerade JETZT meine Hand juckt wie die Hölle OBWOHL ich WEIß, es ist Neurodermitis, "alles ist ok", du hast Dich gefreut, WARUM gott verdammt nochmal juckt sie dann jetzt ?
Es kotzt mich an, ich finde es scheisse, normalerweise bewege ich mich eher in warum zur hölle ist es wie es ist...
Darauf wurde ich auch so oft "hingewiesen", "also deine Fäkalsprache" blablubb,...ständig schreibst du groß blablub,... JA na und ?

ICH mache das so, das ist für mich nichts anderes als in einem Gespräch, man betohnt Dinge die einem wichtig sind, man redet ruhiger wenn es etwas ernstes ist oder wird dann noch lauter *lach, was der LESENDE nun daraus macht, das ist SEINE Sache, nicht meine.

Verantwortung, andere verletzen und so weiter,....

MEINE Verantwortung ist es in erster Linie das ICH klarkomme, irgendwie, ich bin geradeaus, authentisch, mache keinem was vor, lüge nicht, verheimliche nichts,...

DAS sind die Dinge die es mir fast unöglich machen in eine Shg zu gehen weil ebend Menschen sind wie sie sind und ich nun mal an der Nasenspitze ansehen ob sie ehrlich sind....

Wieviele "abstinente" habe ich erlebt in Shgs die genau so reden wie hier oder woanders geschrieben wird, den DRUCK zu sehen und zu spühren was nicht dem gesprochenen Wort entspricht.... 

Es sind HALBwahrheiten die sie von sich geben, maskierungen um in der welt zu bestehen oder mit sich selbst klar zu kommen, ich weiß es nicht,...

Ich war etwas STOLZ wie die Hände heute aussehen. Es fing an vor über einem Jahr, als der Streß in der Werkstatt begonnen hat, seitdem ist es ein hin und her zwischen halbwegs Ok und Handinnenflächen die so schlimm aussehen das man sie sich am liebsten abgehackt hätte. Wie peinlich Rückgeld entgegen zu nehmen an der Kasse... 

Hm, war mal wieder bischen Kuddelmuddel aber SO bin ICH ebend nunmal,.. ich hatte und habe schon immer das Herz am "rechten" Fleck - Anatomisch betrachtet links-  ;D ;D ;D ;D aber so sagt man halt, und ich habe meine Herz auf der Zunge was dann ebend auch mal schnell durchdreht oder zu Kuddelmuddel führt, EMOTIONEN sind wie sie sind und meiner Meinung nach sollte man diese nicht verstecken oder versuchen zu "beherschen", schon gar nicht in dieser kalten Welt wo sich jeder selbst der nächste ist, geprägt von Neid, mißgunst und VORALLEM Blenderei.....
  • IP logged
 

 
Nach oben