Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mein Weg ....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#45: 21.12.2016 13:49:41
Stefan, was dir jetzt unheimlich mühsam und erdrückend erscheint, wird mit der Zeit besser werden. Ich erkenne mich und meine Frau in euch sehr gut wieder.
Zitat
Ich habe gestern abend noch einmal mit meiner Frau darüber gesprochen - sie wird auf diesem Gespräch auf jeden Fall dabei sein.
Das finde ich einen sehr starken Zug von ihr. Die Situation ist für sie ebenso schwer wie für dich. Sie geht der Konfrontation der Probleme nicht aus dem Weg! Sie stellt sich gerade Fragen wie
  • Bin ich an dieser Misere schuld, weil ich die Sucht nicht erkannt habe?
  • War ich zu unaufmerksam in der Beziehung?
  • Kenne ich meinen Mann so wenig?
  • Habe ich eine Zukunft mit ihm, kann er das Spielen sein lassen?
  • Gibt es Hoffnung?
  • Kann ich ihm jemals wieder vertrauen?
Und vielleicht noch viele, viele mehr! Diese Fragen müssen im Laufe der Zeit beantwortet werden. Es muss klar werden, dass DU derjenige bist, der Schuld hat und nicht irgendjemand anderes. Du musst zeigen, dass du an dir arbeitest, gewillt bist, verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen. Euer Weg hat am Anfang noch viele Unebenheiten und ist wenig gefestigt, keiner weiß wohin er führt, aber ich glaube mit der Zeit werdet ihr wieder auf die betonierte Straße zurückfinden und eure Beziehung fortsetzen. Es hängt hauptsächlich von dir ab!
Zitat
Was dann passiert, steht nicht in meiner Macht, aber ich muss mit den Konsequenzen leben ....
Genau, lass die Macht los, du bist machtlos in dieser Situation. Du musst Vertrauen haben zu deinen Nächsten, in der Regel wirst du nicht enttäuscht werden! Konzentrier dich maßgeblich auf dich selbst, du hast viel an dir zu arbeiten. Die anderen werden dich aufmerksam beobachten!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

s
Re: Mein Weg ....
#46: 21.12.2016 15:39:09
Die Situation ist für sie ebenso schwer wie für dich.

Dessen bin ich mir bewusst. Und bei den Fragen, die du gepostest hast, sind einige dabei, die sie mir schon gestellt hat ...

Heute abend steht erst einmal das Gespräch mit dem Seelsorger auf meinem Terminplan ...

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#47: 22.12.2016 14:41:50
Hallo,

hatte gestern abend ein sehr tolles Gespräch mit meinem Seelsorger, wo ich viele Impulse mitnehmen konnte und mir auch notiert habe.

Morgen gehts dann in Urlaub zu meinen Eltern. Ihr könnt Euch nicht wirklich vorstellen, was in mir abgeht....Ich will da eigentlich nicht hin. Man muss sich das mal vorstellen - ich will zu meinen eigenen Eltern nicht! Ich habe richtig Angst vor meiner Offenbarung, weiß aber, das es sein muss.

Mir gehts heute echt dreckig ....
Trotzdem werde ich nicht das Ziel aus den Augen verlieren - für meine Frau und die Kinder kämpfen. Für mein Leben.

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Mein Weg ....
#48: 22.12.2016 15:07:09
Ich bin zwar kein Prophet, aber ich gebe dir mein Wort darauf, dass, wenn du kontinuierlich auf deinem Weg fortschreitest, das nächste Jahr 2017 zwar kein einfaches, aber ein gutes Jahr für dich werden wird! Wir sprechen uns Weihnachten 2017 wieder! :-)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

O

Olli

Re: Mein Weg ....
#49: 22.12.2016 15:36:12
Hi Stefan!

Ich denke schon, dass wir wissen, wie es in Dir gerade aussieht!

Auch ich habe Offenbarungen hinter mir.

  • IP logged
 

Re: Mein Weg ....
#50: 22.12.2016 18:25:42
Ihr könnt Euch nicht wirklich vorstellen, was in mir abgeht....

Stefan, wir können das schon .. aber wir wollen es gar nicht !  ;D

Letzten Endes räumst du grad deinen Scherbenhauf zusammen um einen Neuanfang zu starten.
Besser kann es jetzt in deiner Situation nicht sein. Alles steht auf "go" .. alles ist bereit.

Ob nun die Eltern eingeweiht werden "müssen" überlasse ich dem jeweiligen Leser.
Aber wie ich mich kenne, würde ich es nicht ertragen dann auch noch mehrere Tage damit zu warten.
Ich würde gleich am Abend das Gespräch suchen unabhängig davon, ob bald Weihnachten ist.
Aber das entscheidest du mit deiner Frau. Die Stimming wirds nicht grad heben zu warten.
Die Chance, dass es nach dem Gespräch doch ein "erleichterndes" Fest werden kann ist allerdings vorhanden.

Dass es dir "dreckig" geht .. nunja .. was willst du hören ? "Armes Bürschchen" ? Nicht von mir.
Da gibts eher einen Tritt in den Hintern. Stell dich nicht so an .. los ... auf in den Kampf :)

Halt uns auf dem Laufenden .. ist ja besser als Fernsehen  :P





  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#51: 23.12.2016 07:10:34
Guten Morgen,

Nun ist es also so weit, heute fahren wir zu meinen Eltern. Noch nie bin ich da so ungern hin wie dieses Mal. Dennoch, es muss sein. Es muss auch sein, das ich mich ihnen gegenüber offenbare. Es muss sein, das es ausgesprochen wird, weil ich sonst innerlich zerbreche.

Gestern Abend hatte ich ein gutes Gespräch mit meiner Frau, die mir noch mal deutlich gemacht hat, das es bei dem kleinsten Vertrauensbruch von meiner Seite aus endgültig gewesen ist. Klare Ansage, klare Regel. Das heißt für mich absolut wachsam sein in allem was ich tue und sage. Wie schnell hat ein Spieler eine Ausrede parat, eine Geschichte erfunden und sich dieses Muster antrainiert. Ich bin mir aber sicher, das ich diese Muster nicht mehr anwenden muss, auch wenn es schwer fallen wird.
Auch wenn ich in meiner Gruppe bei der Caritas noch lange nicht so weit bin, kam gestern das Thema Therapie zum Sprechen. Ich persönlich wäre ja aus verschiedenen Gründen für eine ambulante Therapie, auch aus der Tatsache heraus, das ich jeden Morgen für die Kinder verantwortlich bin. Meine Frau ist Krankenschwester im Schichtdienst und ich habe Gleitzeit. Um so mehr war ich überrascht, das meine Frau mich lieber in einer stationären Therapie sehen würde. Die Gründe, die sie angesprochen hatte, waren nachvollziehbar. Ganzheitliches Raus aus dem Umfeld, ganzheitliche Betreuung usw ....
Und dann sprach meine Frau auch an, das wir danach uns Mal überlegen sollten, eine Paartherapie zu machen.
Das Gespräch gestern Abend war sehr konstruktiv und hat mir unter den genannten Aspekten einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben.

LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Re: Mein Weg ....
#52: 23.12.2016 07:28:37
Hallo Stefan,

alles Schwere, was noch vor einem liegt...belastet. Wenn du es hinter dir hast, wird es dich erleichtern. Ganz bestimmt.

Deine Eltern werden neben der Enttäuschung hoffendlich auch einsehen können, dass es eine Erkrankung ist...diese Kontrolllosigkeit in der du das ganze Geld verbrannt hast. Und wenn du Taten folgen lässt und sie sehen, dass du um Widergutmachung bereit bist...wird die Liebe siegen. Ganz bestimmt !!!

Ganz abgesehen davon, welche Konsequenzen nun von deren Seite folgen....du wirst sie tragen...weil du die Verantwortlichkeit erkannt hast.

lg Karo
  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 

s
Re: Mein Weg ....
#53: 23.12.2016 16:25:55
Hallo miteinander,

Nach 450 km sind wir nun bei meinen Eltern gelandet. Ich fühle mich geschlaucht durch die Fahrt und aufgrund der Dinge, die da auf mich in den kommenden Tagen zukommen.
Auf der anderen Seite fühle ich mich bereit, mich zu öffnen. Wenn es auch hart wird.

@karo...
Ich befürchte, meine Eltern werden das nicht als Krankheit sehen. Mit knapp 80 sind solche Einsichten schwer
LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

J

Jacky1

Re: Mein Weg ....
#54: 23.12.2016 21:46:53
Hallo Stefan,

Ich befürchte, meine Eltern werden das nicht als Krankheit sehen. Mit knapp 80 sind solche Einsichten schwer

Sie werden sich Dich erinnern,Du bist ja jetzt da.
Dann werden sie es als Fehler sehen.
Und Fehler kann man korrigieren.

Nur ihr seit wichtig,eure Gemeinschaft.
Jetzt ist es wieder eine.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

s
Re: Mein Weg ....
#55: 24.12.2016 03:51:33
Ich fühle mich matt und elend. Noch nix ist passiert von meiner Seite. Meine Frau hat mir gestern Abend eine Nachricht geschickt: "ich will dich nicht unter Druck setzen, aber ich kann diese Schauspielerei nicht lange ertragen"

Sieht so aus, als ob gerade am Heiligen Abend der Zeitpunkt kommt.

Denkt an mich, bitte
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

Re: Mein Weg ....
#56: 24.12.2016 04:43:20
Lieber Stefan,

meine Gedanken und Gebete sind dir gewiss! Und sicher nicht nur meine.....

Liebe Grüße

Anni
 
  • IP logged
 

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 64 mal
  • Sternchen: 9
  • spielfrei seit dem 31.10.2016
  • Spender "Valar Morghulis"
Re: Mein Weg ....
#57: 24.12.2016 08:39:29
Guten Morgen!

Puh, ich bin ganz ehrlich zu dir, in deiner Haut möchte ich heute Abend nicht stecken. Das soll nicht böse gemeint sein, wir alle standen vor dieser Situation, keinem von uns ist das leicht gefallen. Aber es ist die richtige Entscheidung und es wird dir danach besser gehen, auch wenn das noch nicht so aussieht. Du tust das Richtige!

Ich wünsche dir trotz allem ein frohes Fest, du schaffst das, da bin ich mir sicher! Ich glaube an dich! :)

Viele liebe Grüße,

Christian
  • IP logged
- Der Weg ist das Ziel -
 

s
Re: Mein Weg ....
#58: 24.12.2016 08:44:28
Dankeschön für alles.
Scheiße, wisst ihr, was ich jetzt am liebsten machen würde....
Aber der Blick auf die Tabelle, auf meine Familie und vor allem auf Gott hält mich ab.
Mal ganz abgesehen davon, das ich keine Möglichkeit mehr habe.
LG
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

s
Re: Mein Weg ....
#59: 24.12.2016 10:12:15
Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film....Jetzt hat meine Mama auch noch einen kleinen Schwächeanfall gehabt. Ohne das ich auch nur ein Wort geäußert habe.
Ich bin hin und hergerissen.... Ich weiß nicht, wie und wann der richtige Moment ist
LG Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 

 
Nach oben