Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin neu hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F

Falschspieler

Re: Ich bin neu hier
#15: 26.07.2022 22:16:03
 .


  • IP logged
« Letzte Änderung: 27.07.2022 23:30:23 von Adrian »
 

Re: Ich bin neu hier
#16: 26.07.2022 22:30:51
Hallo Adri,

wenn Du die Zitierfunktion nutzt, nicht ins Textfeld schreiben.
Sondern erst nach den Klammern des Zitates.
Habe es mal geändert.
Das üben wir noch etwas.  :)

Grüß Dich 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 27.07.2022 09:48:13 von Jacky1 »
 

F

Falschspieler

Re: Ich bin neu hier
#17: 26.07.2022 22:59:02
Alles klar :)
  • IP logged
 

A
Re: Ich bin neu hier
#18: 27.07.2022 10:26:22
Moin

Eine Verhaltenstherapie ändert niemals das Gefühl oder den Drang den man verspürt im Hirn....man kreist nur ringsrum...den Drang möchte man aber weghaben ...das ausgeliefert sein... und dazu muss man an die Synapsen im Hirn ran...

Ich denke langfristig ändert sich eben doch das eigne Empfinden, die eigne Bewertung vieler Dinge. Und ja, auch ich hatte in vielen Bereichen "Kopfkino" auch weit übers Spiel hinaus. Bin joggen gewesen, habe mich abgelenkt oder what ever, sobald ich dann zur Ruhe kam, sprang der Kopf wieder an. Fürchterlich.
Ich denke wie gesagt, während jeder Therapie, arbeitet unser Unterbewusstsein mit, d.h. es dauert einige Zeit bis das Umdenken stattfinden kann, ein fataler Fehler meinerseits war eben auch, nicht aktiv mitzuarbeiten. Ich habe jetzt keine explizite Verhaltenstherapie gemacht, aber eben zig andere Dinge, in denen es ja auch um Verhalten ging. Es tut gut über seine Probleme zu reden, es befreit, aber es löst und ändert noch nix. Man empfindet noch genauso wie, bevor man sich auf den Stuhl gesetzt hat, wenn man denselbigen verlässt. Das zeigt doch deutlich, dass nix reicht, ohne selbst mal ausm Quark zu kommen. Jeder hat seine eignen Dämonen, vielleicht die gleichen Symptome, aber andere Ursachen. Wie soll jdm anders das für Dich auflösen, das geht nicht, das kannst Du nur selbst. Die Wege nutzen die aufgezeigt werden oder selbst mal zu schauen. Dann zu sagen es gibt dämliche Therapeuten (es mag so sein) ist ein wenig wie wegschieben der Verantwortung seiner eignen  Unzulänglichkeit, bzw seiner eignen "Dämlichkeit". Ich habe es sehr oft so gehandhabt.

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

F

Falschspieler

Re: Ich bin neu hier
#19: 27.07.2022 12:49:21
Du hast schon Recht, es ist besser als garnix zu machen...   Muß halt jeder für sich selber wissen...
  • IP logged
 

J

JJ

  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 184 mal
  • Sternchen: 24
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Spender*in
Re: Ich bin neu hier
#20: 27.07.2022 19:11:36
Adri, warum meinst du denn, dass viele Therapeuten dämlich sind?
Du musst einen Therapeuten weder als Mensch mögen, noch musst Du verstehen wie seine Methoden funktionieren. Sich drauf einlassen ist denke ich das wichtigste!! Und einfach Vertrauen haben.
Er will dir auch nichts beibringen. Sondern dich zu deinen eigenen Sehnsüchten und Ängsten führen. Und die sollten dich ja schon interessieren!!

JJ
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

F

Falschspieler

Re: Ich bin neu hier
#21: 27.07.2022 22:03:54
Hallo JJ,

alles ok... war auch etwas übertrieben...

schönen Abend...
  • IP logged
 

Re: Ich bin neu hier
#22: 28.07.2022 07:14:09
Hallo Adri,

Erstmal willkommen im Club im dem keiner sein wollte 🙃
Ich habe zwei Jahre Verhaltenstherapie gemacht. Kannst du gerne in meinem Tagebuch nachlesen.
In keinem Moment wurde mir irgendwas erzählt was ich denken soll... Es wurden immer nur Denkanstöße gegeben... Die mich dann selbst zur Lösung gebracht haben.
Es hat mein Leben total positiv verändert. Ich kann wirklich nur empfehlen es zu versuchen. Man muss eben den richtigen Therapeuten finden. Dafür hat man Probestunden... Und kann so auch nochmal wechseln. Du brauchst keine Überweisung vom Arzt kannst einfach direkt Termine machen. Bzw dich auf Warteliste setzen lassen.
Freue mich mehr von dir zu lesen
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

Re: Ich bin neu hier
#23: 28.07.2022 11:02:13
Hallo Adri,

in Kürze beschrieben über das Geschäftsmodel Spielo.

TR5 (Technische Richtline aktuelle Version) regelt den physikalischen Ablauf der Geldspielgeräte in der BRD.
Was es dabei Dich betraf, der maximale Aufwand beträgt in der Stunde 60 € pro Gerät.
Der durchschnittliche minimale Aufwand 20 € pro Stunde.
Diese 20 € pro Stunde ist exakt die durchschnittliche Einnahme für den Betreiber, pro Stunde und Gerät.

Nehmen wir einmal an jemand hätte 50 000 € und würde jeden Tag an Automaten spielen.
Von 10 Uhr bis 24 Uhr, er würde dabei definitiv im Schnitt jede Stunde 20 € verlieren!
Klar, durch den Umlauf verschiedener Spieler ist dieser Verlust zwangsmäßig wesentlich höher!!!

1 Tag ( 14 Std )                 = - 280 €
178,5 Tage ( ( 2499 Std )  = - 50 000 €
(Gesetzl. Pausenzeiten des Gerätes nicht inbegriffen)

Hierbei wäre es egal dass ja von 60 € maximal Aufwand pro Stunde 40 € wieder zur Ausschüttung kommen.
Diese 20 €  Betreiber - Einnahme pro Stunde bleiben ja bestehen.

Der Spielsucht mag dies alles egal sein, den Menschen die daran verdienen aber sicherlich nicht.
So kann jeder gut Kalkulieren und jede Stunde in der jemand spielt ergibt Profit!
In einem Land wo Menschen meist weniger verdienen pro Stunde.
Gute Chancen für jeden Gast dort, mit virtuellen Kirschen oder sonstiges sammeln, sein Leben zu ruinieren.
 

Grüß Dich




   
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
Re: Ich bin neu hier
#24: 28.07.2022 11:27:24
Ach dazu fällt mir auch was ein,

die Gewinnausschüttung, weiß gar nicht wie hoch die ist , wenn man es aber kumuliert betrachtet sieht das so aus :

Ausschüttung 60% ( vermute ich , können auch 80 nehmen kommt langfristig das gleiche raus )

Einsatz 100 Euro 
60 Euro „ Gewinn“  spielt also weiter, weil weder plus noch sein Geld wieder
Einsatz  60 Euro
36 Euro „Gewinn“  usw usw
Dann fängt man wieder von vorne an, mit neuem Geld . Das bedeutet langfristig als pathologischer Spieler kann man nicht gewinnen . ( rede jetzt von Automatenspiel)

Was noch erschwerend hinzu kommt , jedes Spiel fängt von vorne an.  Da kann man nix ableiten , von dem was vorher gelaufen ist.

Als Spieler Gewinnchance  gleich null

Lieben Gruß

André 


  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

A
Re: Ich bin neu hier
#25: 29.07.2022 00:41:32
Moin Adri,

warum löscht Du manche Deiner Beiträge, war doch nix verwerfliches dran ? Gerade wenn Du sie später mal wieder liest, merkst Du Deine Veränderung, wenn Du dran dabei bleibst, dass Du Dein Empfinden,Deine Gedanken neu oder anders bewertest, eben genau das was Du ja gerade gestern angezweifelt hast. Oder siehst Du es bereits heute schon anders, wenn Du das reflektierst , was hier so geschrieben wird ? Genau das jedenfalls passiert langfristig auch mit Druck oder Kreislaufgedanken, es schwindet , es verändert sich. Immer Stück für Stück.

Lieben Gruß

André



  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

F

Falschspieler

Re: Ich bin neu hier
#26: 29.07.2022 00:42:57
Hallo Adri,

Erstmal willkommen im Club im dem keiner sein wollte 🙃
Ich habe zwei Jahre Verhaltenstherapie gemacht. Kannst du gerne in meinem Tagebuch nachlesen.
In keinem Moment wurde mir irgendwas erzählt was ich denken soll... Es wurden immer nur Denkanstöße gegeben... Die mich dann selbst zur Lösung gebracht haben.
Es hat mein Leben total positiv verändert. Ich kann wirklich nur empfehlen es zu versuchen. Man muss eben den richtigen Therapeuten finden. Dafür hat man Probestunden... Und kann so auch nochmal wechseln. Du brauchst keine Überweisung vom Arzt kannst einfach direkt Termine machen. Bzw dich auf Warteliste setzen lassen.
Freue mich mehr von dir zu lesen
LG Medea

Alles klar, danke für den Tip...werd mich mal ins Tagebuch reinlesen...
  • IP logged
 

 
Nach oben