Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ruin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ha

Ruin
OP: 03.03.2022 11:08:52
Hallo, ich suche ernste Ratschläge da ich psychisch komplett im A*sch bin...
Spiele seit über 10 Jahren fast ohne Pausen. Hatte vor ein paar Jahren eine sechs wöchige stationäre Therapie zwecks der Sucht. Diese auch nur durchlaufen weil mein Anwalt mir dazu geraten hatte um nicht in den Knast zu wandern... Warum ich hier schreibe? Weil ich mich  vor mir selbst ekle dass ich soweit abgestürzt bin ohne es zu merken...
Da ich nun ca. 500€ Strom und Gas (vier Mal hintereinander) nicht gezahlt habe, Internet und Telefon mehrere Monate, Fitnessstudio und Fussballverein Monate lang nicht bezahlt habe stehe ich vor dem kompletten Ruin. Es fehlt sogar das Geld für Nahrungsmittel und Monatsfahrkarte für die Arbeit. Lediglich die Miete für diesen Monat habe ich überwiesen... So wie es aktuell aussieht wird in wenigen Tagen der Strom und das Gas eingestellt, Internet am handy wird eingestellt....Und bis zum Gehaltseingang ist einfach viel zu lange...Ich kann keinen Kredit aufnehmen, da ich ca. 8.000€ Schulden anderweitig habe und diese noch in Bearbeitung beim Schuldenberater sind...
  • IP logged
Das Tier in mir
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1

J
Re: Ruin
#1: 03.03.2022 19:39:32
Hallo,

Ich weiß garnicht so richtig wo ich anfangen soll.
Meiner Ansicht nach kann ich nicht heraus hören, dass du diesen Kampf gegen die Sucht zu spielen nicht angehen willst?

Du hast die Damalige stationäre Therapie nur auf Anraten deines Anwalts gemacht? Nicht um Vielleicht auch dein Leben umzukrempeln? Alles besser zu machen?

Hast du dich mal hinterfragt was deine Gründe sind warum du spielen gehst? Es sogar soweit kommen lässt das dir Strom, Wasser usw bald abgestellt werden?

Hast du Familie/Freunde die dir mit Nahrungsmitteln helfen können? Dennen du dich mit deinem Problem anvertrauen kannst?

Der erste richtige Schritt für dich wäre, den kampf gegen die Krankheit/sucht der wir alle verfallen sind zu stellen. Und alles nötige dafür tun dir dein Leben zurück zu holen!!

Denn nichts ist wertvoller als das eigene Leben!
Du selbst musst es wollen! Du siehst ja in welche Lage dich das spielen nun gebracht hat.
Meistens merkt man erst wie tief man eigentlich schon ist wenn es zu spät ist.

Such dir professionelle Hilfe und geh den Weg in ein abstinent freies Leben!

Aus Erfahrungen über meinen aktuellen Klinikaufenthalt kann ich dir dazu nur raten!

Was die Schulden mit Strom,Gas und Wasser betrifft…. Können die echt übel werden…. Wurde mir hier berichtet. Die Dinge sollten immer bezahlt werden.

Aber vielleicht können hier noch andere viel sinnvollere Ratschläge und Möglichkeiten dir aufzeigen!

Da ich selber noch jung bin und vllt noch nicht so viel durchgemacht habe wie andere.

Alles gute erstmal weiterhin,
Liebe Grüße Joshi
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1, medea888, Ha

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ruin
#2: 03.03.2022 19:46:30
Moinsen Ha!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, ein wichtiger Schritt, dass du dich mitteilst.

Deine Situation kommt mir bekannt vor, es wäre essentiell, dass du erkennst, dass du selbst für deine Situation verantwortlich bist, indem du deiner Sucht freien Lauf gelassen hast!? Umso wichtiger wäre es nun, etwas für deine Genesung zu tun, um dein Leben zu retten und nicht, weil es ein Anwalt dir rät.
Du hast dir deine Situation selber eingebrockt, nun musst du dich selber um Lösungen bemühen - klar bleibt, alle Handlungen ergeben nur Sinn, wenn du gewillt bist spielfrei zu werden!? Bist du das? Ich bin mir da nicht so sicher...

Grüß dich,
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1, medea888, Ha

A
Re: Ruin
#3: 03.03.2022 20:00:46
Moin Worse cases oder  Ha,
herzlich willkommen bei uns. Mir ist noch nicht ganz klar, was Du mit Deinem Beitrag bezweckst. Mich erinnert es stark an meine nasse Zeit, das Geld habe ich immer in Vordergrund geschoben, jammerte wenn die Cola 5 Euro gekostet hat, um eine Stunde später hunderte in die Automaten zu schmeißen....
Selbst wenn Du jetzt Deine drückende Schuldenlast von heute auf morgen los wirst, bist Du in ein paar Wochen wieder auf den gleichen Stand. Diese Situation von heute, in der Du gerade steckst, kennst Du doch , oder ?? ist doch nicht zum ersten Mal so....  Also klar, ist es wichtig Deine Finanzen in Ordnung zu bringen. Ich denke aber langfristig gesehen, sind doch 500 euro Stromkosten und 8000 euro keine Summen, die einen aufs Leben gesehen, das Genick brechen.... sie drücken halt, weil Du Dich nicht gekümmert hast, weil Du impulsiv handelst, weil Du alles Deiner Sucht unterordnest. Ich kenne das nur zu gut, bin oder war ich selbst nicht  anders. Ich will Dich damit also nicht verurteilen, sondern klar machen, dass nicht langfristig Dein heutiger Geldmangel Dein Problem ist, sondern unsere Krankheit, die Spielsucht. Daran solltest Du arbeiten. Als erstes würde ich dafür sorgen, dass Du Dein nächstes Gehalt nicht wieder verspielst, dass impliziert das Du Dich jdm öffnen solltest. Suche eine Suchtberatungsstelle auf. Schreibe Deine Laufbahn hier im Forum... 
Denke bitte daran, kein Gewinn wird groß genug sein um unsere Sucht/Krankheit zum Stillstand zu bringen, entweder Du verlierst, dann spielst Du um es wieder zu holen, wenn Du gewinnst, willst das von vorgestern wieder haben, usw, usf.... Es hört nie auf, wenn Du selbst nicht was dagegen unternimmst. Das   sind von mir "ernste" Ratschläge und Ansätze zur Betrachtung unserer Sucht. Ich hoffe ich höre mehr oder wieder was von DIr.

Lieben Gruss
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Jacky1, medea888, Ha

Ha

Re: Ruin
#4: 03.03.2022 20:58:57
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Natürlich habe ich mich hier registriert und schreibe, weil ich eine Besserung wünsche. Das Finanzielle ist die eine Sache und das Leben die andere. Beides war und ist in meiner Vorstellung unzertrennlich. Mein Glaubenssatz lautet, nur mit Geld kann ich glücklich sein. Zwar würde ich die Gesundheit immer vorziehen, allerdings habe ich das gesunde Leben nie gelebt, sondern es war und ist immer gerade etwas dazwischen. Ich wünsche mir schon ein abstinentes Leben, allerdings bin ich  eben zutiefst unglücklich. Unglücklich mit mir, und der Welt da draussen. Sobald ein Geldbetrag auf dem Konto verfügbar ist, schießen alle möglichen Substanzen durch meinen Körper und ich steuere wie ein geisteskranker auf Einzahlungen bei Sportwetten zu und kenne kein Limit. Wie schon geschrieben ist es wohl eine tiefe Unzufriedenheit. Das alles wird mir dann im Nachhinein bewusst. Ich glaube zwar an eine Besserung und Heilung, allerdings bin ich aktuell einfach zu tief gefallen.
  • IP logged
Das Tier in mir
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, Jacky1, medea888

A
Re: Ruin
#5: 03.03.2022 21:48:13
Wie schon geschrieben ist es wohl eine tiefe Unzufriedenheit. Das alles wird mir dann im Nachhinein bewusst. Ich glaube zwar an eine Besserung und Heilung, allerdings bin ich aktuell einfach zu tief gefallen.

Moin Ha,
warum glaubst Du an Heilung ?  Du wünscht Dir Besserung... warum soll denn Besserung eintreten ? Aus welchen Grund ?  Weißt Du worauf ich hinaus will ? Du weißt doch das Du was tun mußt..., Du hast doch gewiss ein paar Dinge aus der Therapie mitgenommen. Du schreibst hier und heute, weil Du in aktueller finanzieller Not bist... hättest Du alles bezahlt, was Dich gerade quält, hättest Du hier auch nicht geschrieben..oder.?.sondern hättest munter weiter gespielt. Also, hinterfrage Dich, was macht Dich unzufrieden ? was macht Dich aus, jenseits Deiner Sucht ? Suche Dir externe Hilfe,.. Entscheide das Du nicht mehr spielen willst, akzeptiere Deine Sucht,akzeptiere das du eben als Spieler nicht in der Lage bist nur "10  Euro " zu verspielen.... Es steckt doch alles in  Dir selbst drinnen. Weißt Du, auch wenn es nur ein blöder Spruch ist, passt er doch.... auf mich selbst 3 Jahrzente lang :
" Wer etwas ändern will, aber nichts selbst dafür tun oder VERändern will, kann sich auch auf nen Bahnhof stellen und auf ein Schiff warten..... " 

Super ist doch dass Du hier schon mal geschrieben hast. Die Sucht oder der Druck schwindet nicht einfach so, sondern Du solltest schon schauen was bei Dir los ist. Du erzählst von Deinem Druck, aber reagierst nicht auf die Punkte die wir raten. Tue es bitte nicht ab : als kenne ich alles, oder bei mir ist das anders , und ich muss alleine da durch usw.... Nee stelle alles in Frage . Es ist ein langwieriger Prozeß .... Und ein Anfang hast ja gemacht... Du berichtest ein Teil von Dir.... Ich vermute da steckt noch viel mehr dahinter. ( z.B. die Zeit vor der "Zwangstherapie) Sich das alles genauer anzuschauen ist sehr schwer. Sich jdm zu öffnen. oder endlich anzufangen sich zu stellen, die Verantwortung für Dein Leben in die Hand zu nehmen.... Es nützt nix , Du mußt daran, sonst bleibt es so und Du wirst Dich weiter treiben lassen und nur sucht-gesteuert handeln. Lies hier im Forum. Hier steht soviel, was Dir helfen wird. Du wirst Dich oft wieder erkennen, so ging es mir jedenfalls.

Lieben Gruß
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, medea888

Re: Ruin
#6: 04.03.2022 07:45:44
Ich glaube zwar an eine Besserung und Heilung, allerdings bin ich aktuell einfach zu tief gefallen.

Die meisten von uns haben erst begonnen umzudenken, als sie jeweils ihren tiefsten Punkt erreicht hatten.
Das ist bei jedem ganz unterschiedlich.
Wenn ich dich im Moment so lese, gehts bei dir wohl noch deutlich weiter bergab.
Es sei denn, du nutzt die Gunst der Stunde und entscheidest dich, dein Leben wirklich zu ändern.

Mach musst du selbst.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888

 
Nach oben