Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Regeln Onlinemeeting

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T

Taro

Regeln Onlinemeeting
OP: 23.07.2021 21:43:50
Ohne Regeln geht es nicht. Die folgenden Regeln sind erprobt und haben sich bewehrt:

In Meeting sind Angehörige und Spieler willkommen. Während des Meetings sollten alle weiteren Tätigkeiten unterbleiben. Wer trotzdem kurz ausklinken will, informiert den Leiter über den Flüstermodus.

Alles was im Meeting gelesen wird, bleibt bitte dort. Jeder spricht nur von sich selbst, die Beiträge der anderen werden nicht kommentiert oder bewertet.
Zu Beginn des Meetings stellt sich jeder Teilnehmer einmal kurz vor. Der Leiter des Meetings nimmt Wortmeldungen entgegen.

Die Wortmeldung wird mit "!" angemeldet. Jeder der das Wort hat, kann so lange schreiben wie er möchte. Er wird von den anderen Teilnehmern nicht unterbrochen.

Wenn der Schreiber fertig ist signalisiert er das mit dem Wort "Danke". Alle Mitleser bedanken sich nach der Wortmeldung (Damit weiß der Schreiber das alle anderen noch da sind).

Keine Regel ohne Ausnahme, meine und Deine Störungen haben Vorrang. Fühlt sich ein Leser durch den aktuellen Beitrag gestört meldet er die Störung mit "!!!" an. Der Leiter entzieht den Schreiber das Wort und die Störung kann mit kurzer Begründung vorgebracht werden. Eine Störung wird von den anderen Teilnehmern nicht kommentiert oder bewertet. Danach erhält der ursprüngliche Schreiber das Wort zurück. Er kann die angemeldete Störung für den weiteren Beitrag berücksichtigen, muss es aber nicht.

Das Meeting dauert ca. 1,5h. Pünktliches kommen ist obligatorisch.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, Jacky1, medea888

 
Nach oben