Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Allgemeines => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Fred am 28.06.2022 08:42:37

Titel: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 28.06.2022 08:42:37
Moin,

nachdem der Corona-Tiger langsam seine Krallen verliert,
würde ich anbieten im Hamburger Raum unser jährliches Grillevent zu organisieren.

Terminvorschlag wäre Samstag, 30.07.2022 in Hamburg

Besteht Interesse daran ? Bitte ggf. auch mit "nein" Antworten :-)

Willkommen ist jedes Forenmitglied !
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Andre12 am 28.06.2022 09:36:33
Moin,

da es quasi um die Ecke ist, bin ich dabei.
Gerne  biete ich Dir bei organisatorischen Dingen  meine Unterstützung an. Das gleiche gilt für Mitbringsel ( Wurst, Fleisch , kalte Getränke , Jacky  :) etc ) 

Lieben Gruß
André
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 28.06.2022 14:39:35
Gerne  biete ich Dir bei organisatorischen Dingen  meine Unterstützung an. Das gleiche gilt für Mitbringsel ( Wurst, Fleisch , kalte Getränke , Jacky  :) etc ) 
Du hast mir meinen Tag versüßt :-)
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: medea888 am 29.06.2022 07:40:17
Moin,

Na, da kann ich mich nicht drücken. Bin dabei. Bringe gerne was vegetarisches mit und ne quiche das kann ich ganz gut... 😂
Lg
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Jacky1 am 29.06.2022 08:53:52
Hallo,

mir ist dies kaum möglich, bin aber wohl im Herbst in der Gegend.

Liebe Grüße 
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Taro am 29.06.2022 12:49:09
Ich wäre gern dabei.

Taro
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: amTiefpunkt am 30.06.2022 10:16:26
Hi Fred,

ich werde leider nicht dabei sein können.

Viele Grüße nach HH,

aT
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: TAL am 30.06.2022 15:47:36
Bei mir ist der Corona-Tiger eher ein Kätzchen, das hat keine Krallen, nichtmal Milchzähne. Ich hätte das nichtmal bemerkt, wenn ich mich nicht öfters auf der Arbeit getestet hätte, nachdem meine bessere Hälfte Corona bekommen hatte. Trotzdem nervig, da ich nicht raus darf. Immernoch nicht. Tag Sechs.
Oh, wie ich sowas hasse. Das macht mich ganz verrückt.
Aber da kann ich ja nichts machen, richtig?
Es ist eben, wie es ist. : )

Nun ja, zum Treffen...
Anderthalb Stunden öffentliche Verkehrsmittel, oder ca. 40 Minuten Auto... ich habe offiziell sogar einen Führerschein... wobei man da bei mir in beiden Fällen immernoch 'Toleranz' draufrechnen muß, da ich mich garantiert verirren würde. Von der potentiellen Gefahr, die mit mir am Steuer für andere Verkehrsteilnehmer bestünde, mal ganz zu schweigen.
Auto wäre wohl dennoch besser, ich muß ja auch noch zurück, und dann ist es wahrscheinlich schon etwas später, da fährt mit Pech nichts mehr da auf'm Land.

Will ja keiner.

Außerdem kann ich nicht kochen... nichtmal Quiche. Ich müßte also etwas mitbringen, was ich kaufen kann. Getränke oder Grillsachen oder so.

Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann. Also nein, ich werde wohl nicht kommen. Wünsche euch aber viel Spaß beim Treffen.

Ohne mich verpaßt ihr da auch nichts. Bin eher nicht so der gesellige Typ.
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Taro am 30.06.2022 17:20:52
Moin Tal,
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Zum Kochen wirst Du nicht benötigt, es wird ja gegrillt. Wenn Du magst nehme ich Dich mit. Ich würde Dich nämlich sehr vermissen!
Taro
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 01.07.2022 08:14:47
Schön dass es bereits so viele Zusagen gibt:

* AFG, Fleisch, Salzbrenner & Brot besorge ich

Mitgebracht werden sollten ggf.
individuell gewünschte Spirituosen
gewünschte Speisen abseits von Nackensteak / Rumpsteak
( Als Grillbanausen kennen wir hier nur Nacken und Nudelsalat )
Zuckerhaltige Getränke mitbringen oder bescheid sagen was gewünscht ist, ansonsten sind alle AFG zuckerfrei.

Wer sich weigert vom Elektrogrill zu verzehren, sollte einen (besseren) Grill mitbringen :-)

Für Weitgereiste steht bei Bedarf ein ganz neues Gästezimmer zur Verfügung
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Andre12 am 01.07.2022 09:27:52
Moin,

AFG  ist das ansteckend ? :D
Nachdem ich gegoogelt und über Afghanistan auf alkoholfreie Getränke kam, bringe ich "normale" Cola mit, paar Würstchen und Kräuterbaguettes.
Einen Café hast ja bestimmt für mich.
Ich freue mich, Euch mal zu treffen. Mal sehen, ob Ihr so seit, wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe es lassen sich noch ein paar mehr motivieren.


Lieben Gruß
André
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: TAL am 01.07.2022 12:06:50
Ja schon, nicht vor Ort kochen, aber man müßte ja ein paar Salate oder so machen. Oder, wie Medea, Quiche... oder Nachtisch. Und da bin ich doch eher... untalentiert. Grillen schaffe ich hingegen, da ist es oft so, daß ich das am Ende mache, und alle anderen sitzen schon und quatschen. Ich esse das zwar hinterher nichtmal, aber das ist okay für mich. Stört mich nicht; im Gegenteil. Abwaschen krieg ich auch hin.

Ich wohne seit Ende letzten Jahres ziemlich mittig von Hamburg, und nicht mehr im Südosten. Das wäre auch vorher schon ein ziemlicher Umweg gewesen, jetzt ist es aber, glaub ich, noch weiter.
Danke für das Angebot, das ist sehr nett von dir, aber wenn ich sowas mache, dann muß ich das auch alleine schaffen.

Außerdem müßte ich ja auch sagen, wo ich hingehe. Daß ich freiwillig auf solche Feiern gehe, wäre extrem... ungewöhnlich, und würde doch arge Verwunderung auslösen. Plus die Frage, ob jemand mitkommen soll.
Nein, ich möchte das auch nicht erklären.

Das ist schon in Ordnung so. Ich versuche das besser gar nicht erst, und lasse euch jetzt hier mal in Ruhe planen.
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: JJ am 01.07.2022 15:18:48
Da werde ich auch mal auf ein Stündchen vorbeischauen.  8)

Danke für die Einladung Fred!!! Finde ich richtig klasse!!!

JJ
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 01.07.2022 15:58:13
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Niemand muss etwas mitbringen oder kochen.

"Normale" Speisen und Getränke sind komplett vorhanden. Schwein,Rind, Würstchen, Brot + obligatorischer Nudelsalat.
Alkoholfreie Getränke, Wasser still/medium/Normal, Kaffee + Tee etc. ist vorhanden.

Wer etwas "Besonderes" oder andere Fleisch/Fisch/Geflügelsorten will, bringt sich seinen/ihren persönlichen Bedarf mit.
Vegetarianer :-) müssen sich was mitbringen, da kenne ich mich nicht aus.

Anfahrt:
Leider ist ab 04.07. unsere Elbbrücke (B404 Geesthacht) für den Autoverkehr gesperrt, sodass alle nördlich von Hamburgs Süden über Maschen / A39 / B404 fahren müssen.
Wer so eher nordöstlich kommt kann über die Brücke in Lauenburg fahren.
Wer mit "Öffis" kommt kann bis zur Hälfte der Brücke fahren und muss dann ca. 500 Meter laufen und wird dann dort abgeholt.
Also für PKW ein bisschen Umweg, ansonsten ca. 500 Fußmeter zusätzlich.

Zusagen bisher
André
Fred + Olga
JJ
Medea
Taro

Ich hab das total vergessen. Natürlich sind auch alle Angehörigen die hier nicht angemeldet sind willkommen :-)
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: medea888 am 25.07.2022 07:53:53
Moin,

Bleibt es bei der Anmeldeliste oder kommt noch jemand dazu?
Egal, wie wieviele, ich freu mich drauf!!!
LG Medea
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 26.07.2022 17:33:37
Bleibt es bei der Anmeldeliste oder kommt noch jemand dazu?

Für alle die es noch nicht gelesen haben:
Jeder ist willkommen beim "Grillevent" am Samstag den 30.07.2022

Egal, wie wieviele, ich freu mich drauf!!!
Gut dann lade ich die anderen wieder aus, dann bleibt mehr Fleisch für uns beide  ;D ;D ;D
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 28.07.2022 10:29:22
2 mal werden wir noch wach <summ>  :D

@André, hab noch eine Kiste zuckerhaltiger AFG für dich geholt.
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Andre12 am 28.07.2022 11:29:11
Sauber Fred, hatte mir schon Gedanken gemacht , wie ich die kalt zu Dir bekomme.

Dann bringe ich nur mich selbst mit

Danke Fred

P.S. Habe ich eben richtig gesehen ?
Jkler war hier !!!
Guck mal ob ich  ihn motiviert bekomme
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 28.07.2022 12:06:53
Sauber Fred, hatte mir schon Gedanken gemacht , wie ich die kalt zu Dir bekomme.

Es werden kalte Getränke erwartet ??? Jetzt habe ich ein kleines organisatorisches Problem
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Andre12 am 28.07.2022 12:17:42
Es werden kalte Getränke erwartet ??? Jetzt habe ich ein kleines organisatorisches Problem

Fred , das war jetzt überhaupt nicht meine Absicht . Es ist alles so gut , wie Du es vorbereitest .
Wenn es Dich jetzt beunruhigt, packst ne Tüte Eiswürfel ins Eisfach . Fertig 😊

Kein Stress, lieber Fred

Grüße an alle von Jkler, er ist leider verhindert.

Lieben Gruß
André

Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 28.07.2022 17:14:16
Wenn es Dich jetzt beunruhigt, packst ne Tüte Eiswürfel ins Eisfach  😊

Wo bekommt man denn diese "Eiswürfel-Tüten ?  8)
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Andre12 am 28.07.2022 17:37:58
Wo bekommt man denn diese "Eiswürfel-Tüten ?  8)

Fred ich hoffe Du machst Spaß ????  Wenn nicht, was machste bloß ohne  Olga, böse Zungen müssten irgendwas von "nicht"  überlebensfähig reden :) ;)

Fertige Eiswürfel im Getränkemarkt, das stehen meistens Eistruhen. Nimm aber nicht Crush Eis, sondern Eiswürfel.

Wenn die selber machen willst, im Markt bei den Frischhaltefolien etc. Zur Not von Olga nen Plan machen oder , auch wenn wir Männer das nicht können /wollen, Personal fragen.
Wenn gar nix geht, schickste JJ los  :D :D

Ich schmeiß mich weg!

Bis dahin
André
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 28.07.2022 18:42:48
Fertige Eiswürfel im Getränkemarkt, das stehen meistens Eistruhen. Nimm aber nicht Crush Eis, sondern Eiswürfel.
Es muss einem ja auch nicht jede gute Idee auf einmal einfallen, oder ?
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 28.07.2022 18:43:44
Ich schmeiß mich weg!
Überleg' dir das nochmal. VIelleicht kann dich noch jemand gebrauchen !  :-\
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: JJ am 28.07.2022 21:36:22
Ja, ist klar André. Ich fahr dann spontan nochmal mit Bus 44444 los, um dir deinen Eisbeutel von der Tanke zu holen.  :P
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Andre12 am 29.07.2022 00:25:37
 :) :)

so ist das halt, wie im Berufsleben. Der Neueste hat die ....Karte.

Nee, wir frotzeln doch nur, JJ. Ich hoffe das behalten wir beim Grillen bei....

Bis Samstag.  :)
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: MiLu am 29.07.2022 16:47:42
Ich wünsche Euch morgen ein super tolles Grillfest! Ich bin leider verhindert - bin seit Mai Mama  8)

LG MiLu
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 29.07.2022 20:25:39
Ich wünsche Euch morgen ein super tolles Grillfest! Ich bin leider verhindert - bin seit Mai Mama  8)

Mensch MiLu - herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs / Nachwüchsin ?  :o
Ich freu mich für dich/euch.
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: MiLu am 29.07.2022 21:29:57
Besten Dank, Fred! Nachdem meine Schwester 01/21 plötzlich verstorben ist, so ist die kleine Madame der schönste Lichtblick, den ich kenne! Dass ich sowas Wunderbares mal hinbekomme, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Haut rein morgen  ;D

LG
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: medea888 am 30.07.2022 07:02:10
Mili herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!


So ich muss um 10 noch etwas arbeiten aber dann packe ich keine Quiche ein, sorry fred konnte ich mir nicht verkneifen, und fahr los...
Freu mich auf alle die da sein werden
LG Medea
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: JJ am 30.07.2022 13:58:39
Medea, langsam Laptop zuklappen!!! Sonst wird das nix mehr.  :-*
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 30.07.2022 14:16:29
Medea, langsam Laptop zuklappen!!! Sonst wird das nix mehr.  :-*
Sie klappt noch selber zu ? Dann hat sie was falsch gemacht im Leben :-)
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: TAL am 30.07.2022 14:18:12
Ich wünsche euch auch allen einen schönen Grillabend.
Und wie jetzt? Ohne Quiche?
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Fred am 30.07.2022 22:31:39
War absolut mega.
Dank an JJ & Medea, Andre & Taro

4 phantastische Menschen und ich durfte dabei sein !!!

Danke


TAL, Quiche war super, obwohl ich "sowas" eigentlich gar nicht esse.
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: JJ am 30.07.2022 23:17:52
Na danke an Dich & Deine tolle Ehefrau für Eure Einlafung!!! Es war ein richtig schöner Abend mit Euch!!!  :)

JJ
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Taro am 30.07.2022 23:27:14
Vielen Dank Fred für den schönen Tag. Ich freue mich euch persönlich kennengelernt zu haben!
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: medea888 am 30.07.2022 23:40:57
Hallo, ich möchte mich auch nochmal bedanken ein schöner, kurzweiliger und dennoch tiefsinniger Nachmittag!!
LG Medea
Titel: Re: Forentreffen 2022 / Grillevent 30.07.2022
Beitrag von: Andre12 am 30.07.2022 23:52:17
Moin,

trotz Katastrophenanfahrt :) meinerseits war es ein sehr toller Nachmittag/ Abend. mit Euch.
Noch mal vielen Dank an unsere Gastgeber.

Lieben Gruß

André