Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Mein Verstand sagt hör auf ,aber ich schaffe es nicht

(1/4) > >>

Jenny55:
Jeden Abend sage ich mir hör auf ,aber schon beim aufwachen muss ich ans Spielen denken.

Jacky1:
Hallo Jenny und herzlich Willkommen im Forum,

da zieht es Dich halt immer hin, Dein Suchtgedächtnis schläft im Grunde nie.
Es ist naturgemäß einfacher ans aufhören zu denken, nachdem man gerade einiges verloren hat.
Hält halt nicht lange an.

Vielleicht könntest Du einiges tun, um erstens den Weg zum Spiel etwas verbauen und des weiteren Vorkehrungen zu treffen um nicht wieder beim Spiel zu landen.  Mal als allererste Maßnahme halt.
Du weiß ja wahrscheinlich eh wie es immer endet und kennst diesen wiederholenden Kreislauf.
Vielleicht möchtest Du etwas mehr schreiben von Dir, ist ja noch nicht so viel.  :)
Wenn aber sicherlich schon aussagekräftig.

Also los komm schon, versuche einmal durchzustarten und warte nicht lange.
Du schreibst ja jetzt hier und es scheint sich doch schon etwas zu bewegen.
Du sollst Dich doch freuen wenn Du aufwachst auf den kommenden Tag.
Und Abends nichts bereuen.

Liebe Grüße
 
 

MundHaar Monika:
Hi Jenny.


Schon allein das du dich hier angemeldet hast ist ein guter Anfang! Nun musst du dran bleiben. Jeder von uns weiss wie du dich fühlst! Ich bin auch erst seit einem Monat hier. ABER seit dem spielfrei. Inkl. Lohntag und es macht mich echt stolz mir selber treu zu bleiben! Rede offen darüber mit deinem besten freund/freundin. Es kostet Überwindung aber es ist ein sehr befreiendes Gefühl sich seinem Problem zu stellen und zu sagen "Schluss jetzt"

Ich wünsche dir viel Erfolg. Lies dir die Beiträge von den Mitgliedern hier durch. Das mach ich fast jeden Abend um mich daran zu erinnern!!!


Niko

Salt71:
Hallo Jenny !
Ich schließe mich den Begrüßungsworten von Jacky und Nico an. Bin selber erst seit ein paar Wochen hier angemeldet und gehe regelmäßig zur Therapie. Ist das erste Mal in 30 Jahren Spielsucht, dass ich konsequent und vor allem auch aus freien Stücken etwas unternehme, weil ich endlich aufhören möchte zu spielen. Dieses Forum hier ist für mich schon jetzt ein tragender Pfeiler, um dieses Ziel zu erreichen. Vielleicht erzählst du ein bisschen von dir, wie alles so verlaufen ist. Habe ich hier auch gemacht und es war ein absolut befreiendes Gefühl.

Salt71

Jenny55:
Heute will ich mal meine Geschichte erzählen.
Angefangen hat alles vor ca. 20 Jahren .Ein befreundetes Ehepaar hat meinen Mann  und mich  eingeladen, doch mal mit in die Spielbank zu kommen. Da wussten wir aber nicht, dass der Mann bereits spielsüchtig war.  An diesem Abend hatte ich das erste Mal Kontakt zu  den einarmigen Banditen. Es war ein gemütlicher und kurzweiliger Abend und wir sind mit ca. 1000 Euro plus
nach Hause gefahren. Dann passierte eine ganze Weile gar nichts bis wir dann eines Abends, es war kurz vor Weihnachten, wieder auf die Idee kamen ins Spielcasino zu fahren. Wir hatten uns ein Limit gesetzt von ca. 300 Euro. Doch dann geschah das Unglaubliche, mein Mann knackte einen Jackpot von  ca. 42.000 Euro.
Überglücklich sind wir nach Hause gefahren und haben geglaubt, man das geht immer so weiter.
Die Besuche wurden jetzt immer öfter und die Einsätze und Verluste immer höher.
Bis mein Mann vor 2 Jahren verstarb und ich in ein ganz ganz tiefes Loch gefallen bin.
Allein bin ich in keine Spielbank gegangen. Eigentlich sind wir immer nur in ein und dieselbe
gegangen. Man kannte uns da auch schon recht gut. So habe ich für mich das Onlinespiel entdeckt
und komme nicht mehr von weg. Irgendwie betäubte das Spielen meinen Schmerz über den Tod
meines Mannes und ich habe das tatsächlich  geglaubt. Aber kein Spiel der Welt kann diesen Schmerz wegmachen .


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln