Spieler & Angehörige > Tagebuch

Start ins Leben

<< < (2/2)

Deeeen:
Das Wetter hätte echt besser sein können ... :(

Wochenende dennoch trotz des schlechten Wetters gut verbracht. Da meine Freundin Arbeiten musste hatte ich viel Zeit mit meinem Sohn.
Weniger Zeit um ans Spielen zu denken. Dennoch da urplötzliche Gedanken aus dem nichts. Aber mein Sohn konnte mich da schnell wider ablenken.
Abends müde vom Tag , ist schon anstrengend den ganzen Tag , da gibt es wenig Pausen. Aber es ist schön so. Es gibt glaube Ich nichts schöneres als sein Kind oder Kinder
lachen zu sehen.
Das gibt mir Kraft und zeigt mir für was es sich lohnt etwas ändern zu wollen .....

Deeeen:
Gestern ist vorbei. Doch möchte Ich ein paar Zeilen zum gestrigen Tag schreiben.
Wurde wach, war gereizt, angespannt , innerlich aufgewühlt.
Der Gedanke in ein Spielhölle zu gehen ganz nah bei mir.
Zu oft schon gab Ich diesem Gefühl nach und begab mich in eine Spielhölle.
Doch gestern nicht! Habe mir gestern immer wider gesagt , nur die heutigen 24 Stunden , nicht mehr aber auch nicht weniger.
Habe über meine Gefühle mit einer vertrauten Person gesprochen, es war befreiend.
Ich merkte wie der "Geh Spielen Druck" , durch das darüber Reden langsam weniger wurde.
Hatte Ich oft versucht es mit mir alleine auszumachen , mir eingeredet das wäre mein eigenes und alleiniges Problem.
War das aber immer der falsche Weg, diese Erkenntnis habe ich durch gestern Erfahren dürfen.
Eine schöne Erkenntnis , Ja ich freue mich sogar darüber.
Ich weiß auch das es immer und immer wider solche Tage geben wird , aber gibt es auch Mittel und Wege damit umzugehen.
Ich bin ein Spieler das habe Ich akzeptiert. Aber Ich werde nicht Akzeptieren das die Sucht mein Leben bestimmt.
Ich möchte mein Leben selbst  bestimmen. Schwerer Weg aber kein unmöglicher.

Danke






Deeeen:
Einen weiteren wichtigen Schritt gegangen, der Weg zur SHG.
Ich freue mich darüber diesen Weg auf mich genommen zu haben.
Und möchte diesen weiter gehen.
Den Weg mit der Sucht zu Leben. So mache Ich dies ja schon seit mehreren Jahren.
Aber zu lange kontrollierte die Sucht mich. Das möchte Ich ändern.

SO gibt es 2 Wege, denn der letzten Jahre es hinnehmen das Ich ein Spieler bin und immer weiter der Sucht die Überhand überlassen mit all dem Leid und Schmerz den dieser Weg mit sich bringt.
Oder den anderen Weg. Ich bin ein Spieler , Süchtig. Doch gibt es auch ein Weg als Spieler mit der Sucht zu Leben auch mit all dem Leid und Schmerzen die er mit sich bringen wird.

2 Wege , beide tragen Leid und Schmerz mit sich, doch gibt 2 unterschiedliche Ausgänge.

 




Deeeen:
Heute ist der Tag , der Tag wie schon so oft in meinem Leben.
Zahltag! Doch war dieser Tag in den letzten Jahren die Gewissheit mich ein Stück Tiefer ins verderben zu befördern.
Und Ich muss erkennen heute ist ein Tag wider jeder andere.
Für immer , Nie wider waren meine Worte dem Spielen gegenüber. Ein Druck dem man nicht Standhalten kann. Mir wurden Wege aufgezeigt die es lohnt zu gehen.
Alleine fast unmöglich. Mit Hilfe erträglicher und machbar.
Ein Leben mit der Sucht , ohne diese Auszuleben.
Ich sollte mich auf diesen Tag vorbereiten , Ich habe mich vorbereitet.
Aber nicht auf diesen Tag, sondern auf jeden neuen Tag der kommt.
Es geht um die bevorstehenden 24 Stunden.
Einen weiteren Tag Abstinenz , Leben mit der Sucht.

Mir geht es ganz gut , gefühlsmäßig so gut wie lange nicht mehr, die Gedanken ans Spielen jeden Morgen da , aber Ich habe etwas mit dem Ich dagegen wirken kann. Jeden morgen besuche Ich hier das Forum und lese irgendwas, auch schon oft meine eigene Texte. Und dies hilft mir Tag für Tag mehr und gerade morgens einen klaren Kopf zu bekommen und meinen Weg in die Spielfreiheit weiter zu gehen.
So hat sich in den letzten Wochen einiges getan , viel kleine Änderungen mit großen Erfolgen.
Der Weg hier ins Forum , die Erkenntnis  das Ich ein Spieler bin.
Der Weg zur SHG , die Ich vorher immer abgelehnt hatte und mich nun schon irgendwie darauf freue, mich mit Menschen mir direkt  gegenüber über die Krankheit der Spielsucht zu sprechen.
Offen damit umzugehen , keine Lügen anderen Menschen gegenüber und auch mich selber nicht mehr belügen.


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln