Spieler & Angehörige > Tagebuch

Mein Weg

<< < (3/21) > >>

Jacky1:
Hallo Alex,

dann entdecke alles was es zu erleben gibt,nichts ist neu von diesen Dingen.
Sie waren schon immer da...nur Du halt nicht.

Schön Dir hier folgen zu dürfen.
Wie heißt eigentlich dieser Film ?

Grüß Dich. 

Alex:
Das Streben nach Glück mit Will Smith

Ein toller Film, der auf einer wahren Geschichte basiert.
Hat viele Parallelen zur Spielsucht finde ich. Wenn man den Willen hat dann kann man alles erreichen.

Gruß Alex

Alex:
Hallo Leute,

mein Gott wie schnell vergeht denn bitte die Zeit? Früher wollt man ja schnell älter werden aber mittlerweile fragt man sich einfach nur wo die Zeit geblieben ist.. furchtbar.

Viele Updates habe ich jedoch nicht und genau das ist mein aktuelles Problem. Es verläuft meiner Meinung nach alles so schleppend. Okay, ich bin immer noch spielfrei (meine zweitlängste Zeit) allerdings bin ich jetzt nicht viel weiter wie vor 1 Woche. Die Spielsperren sind durch, das Verhältnis zu meiner Mutter wird von Tag zu Tag besser. Ich lauf wieder mit Geld rum (nur mit kleinen Summen). Aber ich selbst finde ich tue noch zu wenig, oder ist dies bloss Einbildung?? Setze ich mich vielleicht zu sehr unter Druck. Ich lese hier oft, man muss sich mir der Krankheit und sich selber beschäftigen. Aber was genau soll ich noch tun? Ich denke Tee trinken und abwarten ist nicht der richtige Weg oder?

Die nette Frau von der Caritas hat meinen heutigen Termin streichen müssen, leider. Ich hatte mich schon sehr aufs Treffen gefreut. Jetzt muss ich wieder 2 Wochen warten bis zum nächsten Treffen.. Dabei wollte ich sie heute fragen wo und wann shg statt finden.

Hoffe euch geht es gut
Ich wünsche jedem ein schönes langes Wochenende

Jacky1:
Hallo Alex,

wenn jemand auf Dauer erkrankt ist und damit Leben muss,passt er entweder alles seiner Krankheit an oder er fügt seine Krankheit einfach in sein Leben.

Es gilt halt Dinge zu beachten,am Anfang der Spielfreiheit sicherlich etwas intensiver und mit Nachdruck.
Eben in dieser Phase wird das Umfeld so gut es geht angepasst.
Mit der Zeit bekommt man aber eine gewisse Erfahrung und wird freier dadurch.
Der Teufel wird hier nicht an die Wand gemalt,aber es ist gut zu wissen,dass es ihn gibt.

Bei Höhenangst meidet man Türme.
Bei Arachnophobie Spinnen.
Aber hohe Gebäude und Kleintiere begegnen einem dennoch ab und zu.
Selbst durch abwarten und Tee trinken,würde sich nichts daran ändern.

Du sollst Dein Leben leben,dass Du sagen kannst.....
"Ja,ich führe mein Leben und so ist es gut."

Mache alles was dafür notwendig ist,nicht mehr und schon gar nicht weniger.
Schleppend ist in Deinem Falle nur ein zeitlicher Begriff.
Aber hinterher wirst Du eh wieder sagen können, Zitat Alex: "...wo die Zeit geblieben ist"      :)

Grüß Dich

amTiefpunkt:

--- Zitat ---Viele Updates habe ich jedoch nicht und genau das ist mein aktuelles Problem. Es verläuft meiner Meinung nach alles so schleppend
--- Ende Zitat ---
Einmal kann das Leben an einem vorbei rasen und ein andermal kommt einem eine Minute vor, wie 3 Stunden, z.B. wenn man auf etwas wartet!? Wartest du auf etwas bestimmtes? Oder besser was hattest du erwartet? Wenn du passiv bist, passiert nichts!

--- Zitat ---Okay, ich bin immer noch spielfrei (meine zweitlängste Zeit) allerdings bin ich jetzt nicht viel weiter wie vor 1 Woche
--- Ende Zitat ---
Auf was bezieht sich das noch nicht viel weiter? Was heißt, du tust zu wenig!? Du bist spielfrei und das ist sehr, sehr gut! Jetzt gilt es die Zeit anstelle des Spielens mit anderem zu füllen! D.h. du sollst dich natürlich auch mit dem Spielen auseinandersetzen, das kann man sehr fein innerhalb einer SHG, aber natürlich sollst du auch andere Dinge tun, die dir gut tun (Hobbys, Arbeiten, Urlaub, etc). Werde aktiv und lebe dein Leben! Gestalte dein Leben, wie es dir passt und wie du glücklich bist. Spieler wirst du bleiben, aber damit kann man leben, sehr gut sogar, solange man abstinent bleibt! Immerzu warten, bis der nächste Suchtberatungstermin kommt, ist zu wenig!
aT
p.s.: Listen, über SHG Gruppen findet man auch im Netz, wenn man möchte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln